Also wir waren etwas über 3 Jahre lang zusammen. Bevor wir zusammen gekommen sind, hatte er eine Affäre mit einer Frau, die in einer Beziehung war. Diese Affäre hat er von Anfang an weitergeführt. Er hat sich immer als Opfer hingestellt und immer so getan als hätte er keine Freunde oder nur wenige. Ich habe ihn mit zu meinen Freunden genommen, mit denen er sich ziemlich schnell auch alleine getroffen hat (Ja, ich weiß, das waren keine Freunde). Er hatte nebenher wie gesagt noch seine Affäre und noch weitere Freundinnen, denen er erzählt hat, was ich für ein furchtbarer Mensch wäre. Das Selbe hat er mit meinen Freunden auch abgezogen, bis diese auf seiner Seite waren. Er hat mich in ein Licht gestellt, wo immer er das Opfer ist und somit gerechtfertigt, dass er mich deshalb belügen und betrügen kann. Anschließend wollte er wohl irgendwann mit mir Schluss machen, hat sich aber, laut seiner Aussage nicht getraut, weil er mich ja doch irgendwo liebt. Deshalb hat er angefangen sich auf Datingportalen eine andere zu suchen. War wohl wenig erfolgreich, er hat dadurch aber seinen Stamm an Freundinnen erweitert. Irgendwann habe ich mal sein Handy in die Hand genommen, ich habe ihm wirklich vertraut bis dahin und wäre nie auf die Idee gekommen, ihm hinterherzuspionieren. In seiner Anrufliste habe ich dann einen weiblichen Namen gesehen, den ich nicht kannte, daraufhin wurde ich misstrauisch und habe sein komplettes Handy durchsucht. Zu dem Zeitpunkt waren wir bereits seit über 2 Jahren zusammen und zu dem Zeitpunkt habe ich das oben erwähnte auch erst erfahren. Keine Ahnung warum und keine Ahnung wie er das geschafft hat, auf jeden Fall habe ich es trotzdem nochmal mit ihm versucht. Es kam das Unvermeidbare, ich habe angefangen ihn zu kontrollieren und er hat es trotzdem irgendwie geschafft, seine Affäre mit dieser einen Frau aufrechtzuerhalten und sich erneut eine andere zu suchen. Er hat mir zu dem Zeitpunkt sogar einen Heiratsantrag gemacht, um mir zu beweisen, wie ernst er es mit mir meint. Nach einem qualvollen weiteren Jahr, habe ich die Notbremse gezogen, nachdem ich die eben genannten Dinge, wieder durch Spionage herausgefunden habe. Über zwei Jahre waren wir auseinander und ich habe gelitten wie ein Hund, während er sich mit allem vergnügt hat, was er kriegen konnte. Er hat perfider Weise mich trotzdem nicht in Ruhe gelassen, trotz Blockierung auf allen social media Seiten und auch im Handy. Er hat mir immer zum Geburtstag gratuliert, hat ständig angerufen und mir immer wieder gezeigt, ich bin noch da. Ich denke an dich. Ich lasse dich nicht in Ruhe. Irgendwann habe ich mich dazu entschlossen ein klärendes Gespräch zu führen, um, ursprünglich geplant, endlich meine Ruhe vor ihm zu haben, um endlich mit ihm abschließen zu können. Leider habe ich mich dann wieder in ihn verliebt und irgendwie kam das eine zum anderen. Jetzt sind wir wie gesagt seit 8 Monaten wieder ein Paar und mich zerfrisst es immer mehr. Ich habe von ihm erwartet, alles mit mir aufzuarbeiten und mir alles zu erzählen. Leider konnte er auch da wieder nicht komplett ehrlich sein. Dieser Prozess, endlich die komplette Wahrheit zu erfahren, dauert bis heute an, weil er natürlich alles Vergangene fein säuberlich gelöscht hat. Es kommen immer wieder neue Details und neue Geschichten, die erst stimmten, dann doch wieder gelogen waren. Beispielsweise erzählt er mir, aus freien Stücken, von einer Frau mit der er geknutscht hat. Schlussendlich hat sich herausgestellt, diese Frau gab es nicht. Bei anderen Frauen erzählt er gar nichts oder nur das Nötigste. Er lügt bei täglichen Geschichten, beispielsweise hat er einen Autounfall gesehen, der einfach nicht passiert ist. Er lügt bei Dingen, bei denen man einfach nicht lügen muss. Zeigt mir aber andererseits auch mit seinen Frauengeschichten, dass er nicht nur mich will, bzw. dass er mit mir nicht in einer richtigen Beziehung sein möchte. Zumindest empfinde ich das logischerweise so. Er hat mich die 8 Monaten wohl ausnahmsweise mal nicht betrogen, aber trotzdem jeden Tag belogen, weil er mir einfach nicht einmal alles erzählt, damit ich endlich mit der Vergangenheit abschließen kann. Ich habe das Gefühl, es macht ihm Spaß mich leiden zu sehen und ich glaube, er hat keinerlei Selbstbewusstsein und holt sich die Aufmerksamkeit durch seine Geschichten und dadurch, dass er mich verletzen kann. Ich bin anscheinend sehr masochistisch und ich hinterfrage mittlerweile mein komplettes Wesen, weil ich nicht verstehen kann, warum ich ihn einfach nicht loslassen kann. Entschuldigt den ewigen Text, hoffe ich konnte es einigermaßen transparent beschreiben.
Liebe Grüße
Charlotte
14.05.2017 13:19 •
x 1 #7