arjuni
- 88570
arjuni
Katasmile
Ex-Mitglied
Zitat von arjuni:Mensch Alex, das klingt ja gut - so schnell eine erste Antwort! Ich freue mich für Dich.
Geh zu der kostenlosen Probesitzung und lass es einfach auf Dich zu kommen. Du brauchst jetzt noch nicht zu entscheiden, ob sie zu Dir passt. Auch nicht direkt nach der Sitzung. Da kannst Du sagen, Du möchtest erstmal alles in Ruhe sacken lassen und dass Du Dich dann wieder meldest.
Vielleicht hilft es Dir, vorher einen kleinen Spickzettel zu schreiben, auf dem Du Deine Anliegen auflistest. Oder falls Du Unsicherheiten und Fragen hast, die Du ihr stellen möchtest. Oft ist man sehr aufgeregt bei einem solchen ersten Termin und vergisst dann die Hälfte.
Ich wünsche auf jeden Fall toi-toi-toi!
Zitat:Ein Probegespräch muss nicht kostenlos sein, bitte frag vorher ob und was es kostet.
Und wir können nicht wissen, ob sie für dich passt.
Bzw. warum suchst du immer Frauen als Therapeutinnen? Ev würde auch ein Mann gut passen, dich gut verstehen.
Aber wenn sie sympathisch klingt, ist das ja schon mal gut.
Ex-Mitglied
Zitat von Käptn Nemo:Hey Alex,
dass Du Dir eine Frau als Therapeutin suchst kann ich verstehen. Mir ging es da genauso. Konnte auch irgendwie mit einer Frau besser zusammen arbeiten.
Die Links würde ich ihr allerdings nicht schicken - schildere einfach kurz Dein Problem. So habe ich es gemacht und meist ergeben sich dann von beiden Seiten eh die Fragen. Manchmal dauert es auch bis man jemand findet mit dem man gut zusammen arbeiten kann.
Aber den ersten Schritt hast Du schon mal getan und meist ist das ja der Schwierigste.
arjuni
Zitat von Bewusstsein:Wieso sollte ich die Links vom Forum lieber nicht schicken ?
Ex-Mitglied
Zitat von arjuni:
Das kannst Du sie ja dann fragen, wenn Du dort bist. Wäre also die erste Frage auf Deinem Zettel.
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied