Servus alter Haudegen,
Namensnennung ist also im Moment nicht so Deins.
Ich finde es schön, daß Du wieder im Forum unterwegs bist, aber bitte denk dran, so richtig auf Krawall gebürstet zu sein, schadet letztlich nur Dir selbst.
Ich fand den Vorschlag von Nemo ziemlich cool und in Wien gibt es sicher die eine oder andere Art sich für und mit Tieren zu engagieren.
Ansonsten mal als allgemeine Betrachtung, ich weiß nicht genau in welchen der vielen Threads es am besten gehören würde.
Es tut mir leid, daß Du mal wieder Schiffbruch erlitten hast, aber schau mal, im Moment bist Du nicht stabil genug, um eine echte Partnerschaft auf Augenhöhe zu führen. Ich verstehe, daß dich das frustriert. Das ist nämlich extrem frustrierend, aber es ist eine Tatsache.
Du hast ein paar Baustellen, die leider eben ein bißchen größer ausgefallen sind, als bei anderen. Das ist natürlich nicht fair, aber es ist genauso wenig fair, daß es auch noch viele andere Menschen gibt, die mit noch größeren Baustellen zu kämpfen haben oder eben an Orten wohnen, in denen ihnen noch weniger geholfen werden kann.
Ich finde es ganz, ganz toll, daß Du jetzt vielleicht eine ordentliche Psychotherapeutin am Start haben könntest. Ich drücke Dir alles, was ich habe und hoffe, die taugt Dir.
Was ich auch ganz cool finde, ist, daß Du so ein bissl von der Bibel-Nummer heruntergekommen bist, aber bitte paß auf nicht mit der gleichen Kraft einfach nur in ein anderes Ding reinzukippen.
Absolutismen ziehen dich an, das ist nachvollziehbar, weil dir Differenzieren einfach wirklich schwer fällt. Das aber ist eine Grund-Sozialkompetenz, die Du nicht nur immer wieder brauchen wirst, sondern die auch Grundlage jeder erfolgreichen Beziehung ist.
Das Forum hat Dir da eigentlich immer ganz gut als Spiegel gedient, also geh es, Du kannst das ja, nur Runde sanfter an.
Bis Ende Feber, also wenn Du die Therapeutin kennenlernst, würde ich vorschlagen, Du versuchst noch ein bißchen mehr bei Dir zu bleiben.
Klein angefangen z B. hier, statt zu schreiben, das geht dich überhaupt nichts an, Sätze wie, was Du geschrieben hast, löst bei mir Verärgerung (Wut, Traurigkeit) aus, weil oder ich fühle mich angegriffen weil.
Große Aufgaben wären mal zu schauen, an welcher Stelle die Wut auf das letzte Mädl, eigentlich vor allem Wut auf einen geplatzten Traum ist. Dein Traum in einer Beziehung zu sein und geliebt zu werden. Akzeptanz zu erfahren.
Und die größte Aufgabe, jedem Hass liegt extremer Schmerz zugrunde. Wenn wir schreiben ich hasse, dann rufen wir nur laut, es tut so weh. Zumeist ist das, was oder wen wir hassen aber nicht mal die Ursache des Schmerz sondern nur Überbringer.
Außerdem würde ich dir echt ein Dankbarkeitstagebuch ans Herz legen, damit Du immer wieder auch Balance findest. Weil noch mal Differenzierung ist nicht Deine Stärke.
Für heute Servus und bis bald.
17.01.2019 15:06 •
x 4 #108