Hallo liebe Leute,
ich weiß selbst nicht, was ich mit diesem Thread erreichen will, aber ich erhoffe mir einfach ein paar andere Meinungen/Ratschläge.
Also meine ganz normale Freundin (ohne Liebe) hat öfter finanzielle Schwierigkeiten. Findet ihr es verwerflich, wenn ich ihr für eine Gegenleistung (6) Geld anbietete und sie so unterstütze? Ihr müsst dazu wissen, dass wir schon öfter intim waren, aber sie es irgendwann nicht mehr wollte, obwohl es ihre Idee war intim zu werden. Sie hat heute eine dicke Rechnung bekommen und ich habe irgendwie das Gefühl, dass sie denkt, dass ich ihr finanziell unter die Arme greife. Aber ich würde ihr nicht einfach so Geld geben und wenn es nur 50 Euro werden. Ich möchte dafür auch etwas haben. Natürlich höre ich mich nicht wie ein guter Freund an oder mein Verhalten kann auch verwerflich sein, aber in der Vergangenheit ist schon so viel passiert, dass ich ihr nicht einfach mal so 50 Euro oder mehr geben will.
Ich würde ihr locker mal 200 Euro leihen, aber wie gesagt nur leihen. Ich möchte es dann wieder zurück haben und so wie ich sie kenne, lehnt sie das zu 100 % ab, weil sie halt davon ausgeht, dass ich ihr die 200 Euro schenke. Bei Geld hört halt die Freundschaft auf
Auf der einen Seite fühle ich mich schlecht, da ich ihr finanziell helfen könnte, auf der anderen Seite will ich ihr aber nicht einfach Geld zustecken ohne Gegenleistung, weil wir ja nur gut befreundet sind.
Ich habe ihr auch schon mal das Angebot mit Geld für Gegenleistung (6) gemacht und sie meint, dass sie es sich überlegt. Aber wenn sie es ablehnt, dann bin ich in einer Zwickmühle halt, weil auf der einen Seite könnte ich sie unterstützen und auf der anderen Seite möchte ich es halt nicht ohne Gegenleistung.
Was meint ihr dazu? Habt ihr irgendwelche Ratschläge?
LG
30.04.2020 23:54 •