1

Nordfriesland-----Jemand zu Hause ?

K
Suche Gleichgesinnte zwecks Austausch.....Reden hilft !

09.05.2014 21:33 • x 1 #1

K
.....kein einziger hier aus dem hohen Norden ?

18.05.2014 08:36 • #2

A

Nordfriesland-----Jemand zu Hause ?

x 3

Catflower
Hallo Kasparhauser,

du bist sicher nicht der einzige Leidende im Norden.
Schreib doch mal was über dich und deine Geschichte, damit Interessierte dich etwas kennenlernen können, bevor sie sich auf deinen Aufruf melden.

LG, Cat

18.05.2014 11:28 • #3

K
.....ja,habe ich auch schon überlegt...kann aber noch nicht so klar sehen das ich die Geschichte zu Papier bringen kann. Soviel sei gesagt, meine Ex-wohnt z.Zt. in einer FeWo an ihrem Arbeitsort(ca. 55 km von mir entfernt),sie ist also bei mir ausgezogen um sich über die Beziehung im klaren zu werden. Nach 4 Tagen war ich arbeitsmäßig in der Nähe und habe sie angesimst um noch ein paar Sachen telef. zu besprechen und ev. irgendwo ein Eis zu essen. Sie rief mich dann auch an,ich konnte wieder nicht an mich halten und fragte ob sie eine Entscheidung getroffen hat. Ja,hat sie. Sie wird nicht mehr zu mir ins Haus zurückkommen und möchte auch keine weiterführung der Beziehung. Mein Liebe erreicht sie nicht mehr,es tut ihr leid. Außerdem hat Sie auf ihrer neuen Arbeitsstelle (seit dem 16.03.14) einen Kollegen kennengelernt der sich in sie verliebt hat und ihr das auch gesagt hat. Sie wiederum findet ihn auch sehr nett :Originalzitat von ihr :Er ist schon sehr präsent,wir machen viel zusammen.. Am Freitag war sie bei mir und hat ihren Hund abgeholt und noch ein paar Klamotten. Ich habe sie mit den Worten emfangen : Ich akzeptiere die Trennung von dir,möchte aber auch das die restl. Sachen bis zum 01.06.14 raus sind. Fand sie ok.Ich bin natürlich hin und her gerissen. Auf der einen Seite empfinde ich noch so viel Liebe für sie,bin der Meinung sie macht einen Fehler,auf der anderen Seite versuche ich loszulassen damit auch ich wieder zur Ruhe komme und dann gegebenenfalls neu in eine Beziehung gehen kann. Ob nun mit ihr(was ich z.Zt. noch wünsche) oder mit einer neuen Partnerin......es sei noch erwähnt das wir 3,5 Jahre zusammen waren und ein Altersunterschied von 13 Jahren da ist.Ich war schon mal verheiratet und habe 2 Kinder, sie nicht. Ein Grund der Trennung sind auch meine Kinder,sie ist hammer eifersüchtig darauf wenn ich die Kinder mal fahre oder abends Eis essen gehe.Alles in Allem eine sehr besch...Zeit für mich,bin mir aber sicher das ihr es auch nicht so gut geht....aber sie hat die Trennung vollzogen,ich wollte weiterhin mit ihr zusammen sein,habe auch nach Lösungsmöglichkeiten gesucht. Aber wenn meine Liebe sie nicht mehr erreicht,was kann man da schon machen. Schade....

18.05.2014 14:51 • #4

K
.....möchte niemand einen Kommentar abgeben ?

24.05.2014 06:04 • #5

W
Zitat von Kasparhauser:
Suche Gleichgesinnte zwecks Austausch.....Reden hilft !

Ja können gerne Sprechen....habe auch so ein ähnliches Problem..

Freue mich auf eine Antwort.

Liebe Grüße

Wilma

15.06.2014 12:08 • #6

A
....ich hab auch Spaß am Austausch, gerne erst einmal schreiben. Wer mag, schreibt mich gerne an.
Einen wunderschönen Tag wünscht A.

27.08.2014 06:23 • #7

K
Hi ! Wenn Du schreiben magst,gerne. Was ist bei dir vorgefallen ? wie lange ist es her ?

LG Kaspar

27.08.2014 09:55 • #8

A
...es ist jetzt 10 Wochen her und 10 Wochen Achterbahn der Gefühle.
Gott sei Dank auch schon 8x Therapie und Freunde, die versucht haben, zuzuhören.

In den letzten Sommerwochen kam ich mit meinem noch und doch bald Ex sehr ins Gespräch. Ich konnte meine eigenen Gefühle, meine Gedanken loswerden. Ich konnte von ganzem Herzen all meine mir vorgeworfenen Fehler bereuen und an den Mann bringen.

Ob er jedoch überhaupt gefühlt hat, was er angerichtet hat, wage ich zu bezweifeln.

Meine gestrige Therapie ergab zusammenfassend, dass mein Ex-Lebenspartner (wir wohnen bis Ende Sept. noch unter einem Dach) mir völlig unerwartet mit der sprachlichen Keule am 13.6. chancenlos die Keule über den Kopf zog, völlig unfair, völlig ohne Anstand, sofort loszog, um tun und machen zu können, was seinem Ego gefiel und mir letztendlich immer wieder die Botschaft gibt: mach es mir leicht, lass mich vor unseren Freunden gut dastehen.

Von Mitleid oder Mitgefühl keine Spur. In dem Brief, den er vor kurzem mir überreichte, nicht ein Wort der Entschuldigung, nicht ein Wort des wieder gut machen, was er bei mir und meiner Tochter anrichtete.
Er hat sich getrennt - nicht ich. Es gibt kein: wir haben uns getrennt.

All das hat mich gekränkt und mich aufgewühlt. All das zeigt mir aber auch, dass er evtl. völlig unsozialisiert agiert.

Ich will jetzt für mich nur den Weg finden, wie kann ich mir selber dieses Gefühl des Gekränktseins wieder nehmen. Ich glaube auch nicht, dass ich ihm verzeihen muss, weil er ja gar nicht spürt oder begreift, wie sehr er wirklich gekränkt hat.

Letztendlich habe ich das Gefühl, dass er trotz seiner 47 Jahre wie ein Pubertätsbubi gehandelt hat.

Will man so etwas zurück?

Nein, man will nur, dass dieses unangenehme Gefühl des Gekränktseins endet.

27.08.2014 10:08 • #9

K
Hi ! Habe dir eine PN geschickt.

27.08.2014 10:23 • #10

A
kann keine PN finden?

27.08.2014 12:17 • #11

K
Whats App 0151-41602809

27.08.2014 13:49 • #12

W
Hallo Ihr!
Ich komme aus Flensburg! Seid ihr hier noch aktiv? Ich kenne mich hier noch nicht so aus, habe mich gerade angemeldet
Würde mich sehr freuen, etwas von euch zu hören!

17.03.2015 22:41 • #13

K
Hi ! Bin nicht mehr aktiv.....schaue ab und zu mal vorbei......Darfst aber gerne schreiben.....Gruß Werner

19.03.2015 16:18 • #14

A

x 4