380

Nochmal versuchen oder weiterziehen?

Einfachatmen
Zitat von Elfe11:
Ein erstes Date dauert +- 1 Stunde.

Echt?
So kurz dauert bei mir ein Einkauf, aber sicher kein 1.Date....

16.06.2023 16:26 • x 7 #76

K
Zitat von Elfe11:
Kein Paar hat im Alltag Zeit für 7h blabla.

Es ist auch nicht Alltag sondern ein Kennenlernen. Auch kein Paar klebt im Alltag so zusammen wie am Anfang einer Beziehung. Wenn alles neu ist und man sich eben viel zu erzählen hat weil man wissen möchte, wer der andere ist, ist das doch schön.
Zitat von Elfe11:

Auch das erste Date mit meinem Exfreund ging mehrere Stunden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ein Kennenlernen abbricht weil man sich zu viel zu sagen hat? Klar ist es danach umso enttäuschender, aber trotzdem würde ich auch beim nächsten Mal nicht aufstehen und gehen, um einen Zeitplan einzuhalten. Zumal wir nicht mal gemerkt haben, dass es plötzlich so spät war.
Vielleicht sehe ich das falsch.

16.06.2023 16:35 • x 7 #77

A

Nochmal versuchen oder weiterziehen?

x 3

K
@Doppelherzchen

Gemeinsame Interessen und Hobbys geben da viel her, alltägliche Dinge. Man stellt sich Fragen, findet gemeinsame Themen, Kennenlernen halt. Wenn man sich ähnlich und sympathischt ist gibt's da viel Gesprächsstoff.

Ich war weder enttäuscht noch verwirrt nach dem ersten Treffen. Für mich hat sich der positive Eindruck komplett bestätigt. Klar sieht das leider anscheinend seinerseits anders aus, was für mich jetzt nicht schön ist. Aber zwingend enttäuscht sein von seinem Gegenüber muss man nicht.

16.06.2023 16:48 • x 1 #78

Elfe11
Zitat von Kirschblüte8:
@Doppelherzchen Gemeinsame Interessen und Hobbys geben da viel her, alltägliche Dinge. Man stellt sich Fragen, findet gemeinsame Themen, ...

Er fand dich auf jeden Fall sympathisch!

16.06.2023 16:50 • x 2 #79

Elfe11
Zitat von Kirschblüte8:
Ich perönlich hab bisher weder Liebe noch S. Anziehung auf den ersten Blick erlebt. Hat sich immer mit der Zeit entwickelt und hängt für ...

Es gibt Studien, nach denen Kandidaten in den ersten 5 Minuten wissen, ob sie sich eine Partnerschaft vorstellen können oder nicht!

16.06.2023 16:52 • #80

CocosPool
@Kirschblüte8
An dieser Einstellung ist auch nichts falsch.
Zitat von Kirschblüte8:
Dass das meistens anders läuft weiß ich, ich seh es eben anders.

Stimmt garnicht. Es gibt mindestens genauso viele Menschen die das genauso sehen wie du.

16.06.2023 16:54 • x 4 #81

D
Zitat von Kirschblüte8:
Ich war weder enttäuscht noch verwirrt nach dem ersten Treffen.

Ich meinte ihn damit.

Zitat von Elfe11:
Es gibt Studien, nach denen Kandidaten in den ersten 5 Minuten wissen, ob sie sich eine Partnerschaft vorstellen können oder nicht!

Soweit ich weiß, dauert dies wenige Sekunden (!). Auch sind da bereits die Rollen festgelegt.

16.06.2023 16:58 • #82

K
Zitat von Elfe11:

Ist auch bestimmt bei den meisten so, für mich persönlich halt nicht.

16.06.2023 17:20 • x 2 #83

K
Zitat von Doppelherzchen:
Wurde ja auch schon alles vor dem ersten Treffen verpulvert. Da baut man sich ein Idealbild des Gegenüber auf, dass gar nicht existiert. Da kann man nur enttäuscht/verwirrt sein.

Ich meinte ihn damit.

Weiß ich. Aber wenn du wie oben sagst man kann nur enttäuscht sein, würde das auch für mich so sein müssen, bin ja in dem Fall auch ein man, den er genauso zugetextet hat. Ich kannte auch nur Fotos, Nachrichten und Stimme, hatte eine Vorstellung im Kopf und war null enttäuscht. Enttäuschung ist also nicht automatisch vorprogrammiert nur weil man vorher viel schreibt.

16.06.2023 17:25 • x 1 #84

D
Jein. Du bist jetzt enttäuscht, weil er nicht will. Und ich denke, das liegt mitunter daran, dass offline schon so viel passiert, in das man zu viel interpretiert? Ich mein, du kennst ihn ja nicht. Vielleicht ist er voll doof und anstrengend. ;-D

16.06.2023 17:34 • x 2 #85

Balu85
Zitat von Elfe11:

Woher kommt die Einstellung? Ist dir mehr zu lang?
Ich persönlich finde es eigentlich ganz praktisch wenn sich auf irgendwas trifft, Kaffee,Bierchen Abendessen aber nach hinten raus noch Zeit ist. Also die Dauer an sich offen ist....und wenn man sich was zu erzählen hat oder einfach ne Runde spazieren geht. Vergeht die Zeit eigentlich recht schnell.

16.06.2023 17:38 • x 4 #86

K
Und ich denke, das liegt mitunter daran, dass offline schon so viel passiert, in das man zu viel interpretiert?

Online oder?
Jein, es kam überhaupt zu einem Treffen weil online so viel passiert ist und ich bin enttäuscht, weil sich das im echten Leben für mich bestätigt hat, aber er mich doof findet

16.06.2023 18:06 • x 3 #87

Islantilla
Zitat von Kirschblüte8:
Ich perönlich hab bisher weder Liebe noch S. Anziehung auf den ersten Blick erlebt.

Ich auch nicht. Sowas gibt`s nicht. Wer was anderes behauptet, der lügt.

Zitat von Einfachatmen:
So kurz dauert bei mir ein Einkauf, aber sicher kein 1.Date....

Soweit ich weiß, dauert dies wenige Sekunden (!)

Nie im Leben.

16.06.2023 18:09 • x 2 #88

Balu85
Zitat von Kirschblüte8:
Ich kannte auch nur Fotos, Nachrichten und Stimme, hatte eine Vorstellung im Kopf und war null enttäuscht. Enttäuschung ist also nicht automatisch vorprogrammiert nur weil man vorher viel schreibt.

Natürlich ist die Enttäuschung nicht vorprogrammiert und lassen wir mal die Äußerlichkeiten außen vor. Aber durch das was man sich schreibt hat man doch irgendwie eine Vorstellung von der Person. Nun fällt manchen das schreiben vielleicht einfacher...denken nochmal nach bevor sie was schicken. Wählen die richtigen Worte usw.
Ob man enttäuscht ist oder nicht, hängt doch davon ab wie nah der reale Mensch an der fiktiven Vorstellung ist. Da können Kleinigkeiten schon reichen....Stimme, Mimik, Gestik die Ausstrahlung usw.

Zitat von Kirschblüte8:
weil sich das im echten Leben für mich bestätigt hat, aber er mich doof findet

ja das kann immer wieder passieren. Schau, andere lernen nichtmal einen kennen der schreiben will. Weil der Warenkatalog ja soooo viel zu bieten hat. Ihr habt nett geschrieben, euch getroffen hat bei ihm nicht gepasst. Ist doof verstehe ich...beim nächsten mal bist du es evtl. die sich sagt.....ähm....neeeeee....neeeeee lass mal.

16.06.2023 18:12 • x 4 #89

Elfe11
Wenn er schon sagt, dass er dich nicht verletzen will... Dann kann er sich doch leider gar nichts mit dir vorstellen. Das ist Typsache!

Ja, schade. Es hätte für dich besser laufen können. Für's nächste Date wünsche ich dir mehr Glück!

16.06.2023 18:29 • x 1 #90

A

x 4