380

Nochmal versuchen oder weiterziehen?

Islantilla
Zitat von Elfe11:
Die S. Anziehungskraft ist Grundvoraussetzung

Wer sagt denn sowas ?
Das sehe ich überhaupt nicht so. Die kann auch später erst kommen.

18.06.2023 15:15 • #121

K
Zitat von Elfe11:
Die S. Anziehungskraft ist Grundvoraussetzung. Und seinen Partner sollte man attraktiv finden! Gefühle sind nicht verhandelbar.

Klar, ich sag ja nur dass die beim ersten Date für mich noch nicht da sein muss. Ob mir ein Mensch optisch gefällt ist für mich anfangs noch nichts S..
Zitat von Elfe11:
Aus seiner Sicht ist die Basis zwischen Euch aber leider nicht da!

Offensichtlich nicht..

18.06.2023 16:23 • x 2 #122

A

Nochmal versuchen oder weiterziehen?

x 3

tina1955
@Kirschblüte8 , langsam entwickeln kann sich ja etwas. Aber trotzdem spüre ich doch beim ersten Treffen, ob ich mir eine Zukunft mit dem Mann vorstellen kann.
Wenn ich da bereits merke, neee das stösst mich ab, dann lohnt es sich auch nicht mehr, es langsam angehen zu lassen.

18.06.2023 19:54 • #123

Elfe11
Zitat von Kirschblüte8:
Klar, ich sag ja nur dass die beim ersten Date für mich noch nicht da sein muss. Ob mir ein Mensch optisch gefällt ist für mich anfangs noch nichts S..

Doch, spür' mal genauer hin. Man kann diese Nähe und das tiefe Vertrauen beim 1. Date schon spüren. Eine Entspanntheit, ein Wohlgefühl. Anziehung eben. Sonst wird das nicht mehr. Du musst tiefer gehen! Du bist noch zu sehr an der Oberfläche, bei Hobby und Co.

18.06.2023 19:55 • x 1 #124

Elfe11
Zitat von Kirschblüte8:
Offensichtlich nicht..

Genau so!

18.06.2023 19:58 • #125

K
Zitat von tina1955:
Wenn ich da bereits merke, neee das stösst mich ab,

Zitat von Elfe11:
Eine Entspanntheit, ein Wohlgefühl.

Eine Entspanntheit und ein Wohlgefühl sind doch nichts S.? Genau das empfinde ich, wenn ich mit jemandem stundenlang zusammen sein kann, die Zeit nur so verfliegt und mir der Charakter eines Menschen gefällt. Da denk ich aber noch nicht an das Eine.

Wenn mich etwas oder jemand abstößt und ich mich absolut unwohl fühle brauche ich auch kein 2.Treffen. Dann muss mir jemand aber extrem unsympathsich sein.

Daher trifft mich das auch jetzt so, weil ich im Nachhinein das Gefühl habe, das Date komplett falsch wahrgenommen zu haben und er sich unwohl und abgestoßen gefühlt hat.

18.06.2023 21:38 • x 4 #126

R
Irgendwie habe ich das Gefühl, ihr redet aneinander vorbei.

Definitiv gibt es die Tatsache, dass man jemanden trifft und dabei nix empfindet. Vorallem nicht optisch, vielleicht mag man sich, ok. Und dann fällt einem irgendwann auf, dass der Mann doch eigentlich ganz gut aussieht und noch die eine oder andere gute Eigenschaft hat. Und das nach Wochen oder Monaten. Leider verpasst man aber genau diese Chance beim Dating, wenn man zu früh 'aufhört'.

Die Sache ist nur die: ich glaube dafür ist OD nicht die richtige Platform. Denn es ist von vorne herein klar, dass es um eine Beziehung oder auch nur S. geht. Und das oben beschriebene fängt nunmal ganz anders an. Da steht was ganz anderes im Vordergrund und das dreht sich dann.
Ich glaube dennoch auch, dass es Menschen gibt, die sich dann auf eine exklusive Freundschaft einlassen, um herauszufinden ob da noch mehr passieren kann. Aber ich glaube das ist eher selten.

Beim OD halte ich solche Erfahrungenwie tina1955 sie berichtet für wahrscheinlicher.

18.06.2023 21:47 • x 4 #127

tina1955
@Kirschblüte8 , ich komme mal wieder auf die Plattfotm Tinder zurück .
Da drehte sich früher alles um das Kennenlernen um möglichst schnell S. zu haben. Einige Leute trafen sich auch auch damals regelmäßig mit dem selben Mann , eben hauptsächlich um unverbindlichem S. zu haben, jedoch nicht mit absolut Fremden. Daher das Kennenlernen.

18.06.2023 22:00 • #128

Elfe11
Zitat von Kirschblüte8:
Eine Entspanntheit und ein Wohlgefühl sind doch nichts S.? Genau das empfinde ich, wenn ich mit jemandem stundenlang zusammen sein kann, die ...

Ich denke, junge Männer in deinem Alter ticken da völlig anders. Sie wollen S. Vibes spüren beim 1. Date. Die körperliche Anziehungskraft muss spürbar sein. Sie denken an das Eine, und wenn nicht, dann passt es nicht für sie!

Es mag für ihn ein angenehmes Date gewesen sein. Aber vom Gefühl her ist zu wenig passiert bei ihm. Da kannst du ansetzen. Mehr Gefühl, mehr Vibes und S. Appeal, feminine Ausstrahlung, weniger Ratio.

18.06.2023 22:41 • x 1 #129

R
Zitat von Elfe11:
Da kannst du ansetzen. Mehr Gefühl, mehr Vibes und S. Appeal, feminine Ausstrahlung, weniger Ratio.

Sagst Du ihr gerade sie soll ihn scharf machen, damit er sie liebt? Oder ne Nummer kleiner: damit er sie wiedersehen will?

Also ok, ich verstehe ja schon, dass man sich attraktiv finden muss, aber offensive Weiblichkeit nur um an ein nächstes Date zu kommen? Das funktioniert genau dann wenn man gerne anziehend ist. Bitte nicht verstellen, das bringt doch nix.

Und ganz ehrlich, Männer mögen durchaus Intellekt und Ratio auch wenn ihnen immer etwas anderes unterstellt wird. Zumindest die schlaueren. Ich muss jetzt nicht Kant und Hegel diskutieren, aber eine gewisse Bildung zieht genauso wie ein tiefer Ausschnitt. Dauert vielleicht länger bis das sickert, aber wirkt durchaus nachhaltig.

Und nein, ich bin nicht hässlich .

18.06.2023 23:06 • x 3 #130

Elfe11
Zitat von rosenherz:
Sagst Du ihr gerade sie soll ihn scharf machen, damit er sie liebt?

Nein!
Verdrehst du mir gerade das Wort im Mund?

18.06.2023 23:19 • #131

R
@Elfe11
Möglich, deshalb frag ich

19.06.2023 07:27 • #132

Islantilla
@rosenherz
Bin ganz deiner Meinung bezüglich Text #130.

19.06.2023 12:19 • x 1 #133

K
Zitat von rosenherz:
Sagst Du ihr gerade sie soll ihn scharf machen, damit er sie liebt? Oder ne Nummer kleiner: damit er sie wiedersehen will?

Ich denke mal, dass das so gemeint war, dass ihm, obwohl er sich mit mir gut unterhalten konnte und es intellektuell und charakterlich gepasst hätte, einfach das gewisse Etwas gefehlt hat um das weiterzuverfolgen. Auch wenn er zu den Schlaueren gehört und es ihm sicher wichtig ist, dass seine zukünftige Partnerin auch was im Kopf hat.
Wie schon gesagt wurde sucht er auf Tinder sicher keine neuen Freunde und für mehr als Freundschaft reicht es eben (wie er es so schön formuliert hat: noch) nicht. Offensichtlich will er sich aber auch die Zeit nicht nehmen, um zu schauen, ob mehr daraus werden könnte (auch wenn er das anfangs meinte), bzw gibt es ja vielleicht schon andere Kandidatinnen. Vielleicht habe ich ihn auch mit irgendwelchen Aussagen vergrault..keine Ahnung, im Moment hab ich irgendwie das Gefühl alles falsch gemacht zu haben.

Zitat von Elfe11:
Da kannst du ansetzen. Mehr Gefühl, mehr Vibes und S. Appeal, feminine Ausstrahlung, weniger Ratio.

Aber hab das jetzt trotzdem nicht so aufgefasst, als müsste ich beim ersten Date mit ihm in die Kiste, um ihn an mich zu binden und würde ich auch zukünftig nicht so machen.

19.06.2023 19:06 • x 4 #134

tina1955
@Kirschblüte8 , Du bindest keinen Mann, indem Du mit ihm S. hast.
Vielleicht wäre eine andere Plattform eher geeignet, einen Partner zu finden, der auch an einer gemeinsamen Zukunft interessiert ist.

19.06.2023 20:05 • x 1 #135

A

x 4