380

Nochmal versuchen oder weiterziehen?

H
Zitat von Kirschblüte8:
Ich perönlich hab bisher weder Liebe noch S. Anziehung auf den ersten Blick erlebt.

Ersteres nicht, zweites täglich

17.06.2023 18:16 • x 3 #106

CocosPool
@Hoffi78

17.06.2023 18:17 • x 1 #107

A

Nochmal versuchen oder weiterziehen?

x 3

tina1955
Zitat von Islantilla:
Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass du in der 1. oder 2. Sekunde in seiner Anwesenheit gedacht hast: Ja, ich liebe ihn ...

Doch gibt es das, man muss es nur zulassen. Nicht hinter jedem Mann gleich einen Betrüger, Schuft oder S. vermuten.

Wir haben auch ein paar Tage getextet, dann Nächtelang telefoniert. Nach 2 Wochen das erste Treffen. Verliebt habe ich mich bereits in seine Stimme.
So wie er sprach, was er sagte und wie seine Zukunftspläne waren, haben mir schon gesagt, der Mann ist es .
Über S., Praktiken usw haben wir uns auch am Telefon ausgetauscht, und ja.... Ich wollte mit diesem Mann unbedingt schlafen.

Dieses Gefühl hatte ich zuvor bei keinem meiner Datingpartner.

Ihm muss es ebenso gegangen sein, denn ein paar Tage später sagte er bereits, er könnte sich sogar vorstellen, noch einmal zu heiraten.

Leider mussten wir erst meine Scheidung abwarten.

17.06.2023 18:22 • x 2 #108

Islantilla
@tina1955
Ok, vielleicht ist das ja ein rein subjektives Empfinden, wenn man da gleich von Liebe sprechen kann ?
Mir ist das nicht geheuer. Ich bin halt sehr misstrauisch, wenn ich jemanden neu kennenlerne.

17.06.2023 18:53 • x 2 #109

Balu85
hmmm....Liebe auf den ersten Blick. Keine Ahnung glaub ich nicht. Schmetterlinge, Verlangen,Lust oder so durchaus. Aber das ist für mich nicht das gleiche wie Liebe.

17.06.2023 18:58 • x 3 #110

Islantilla
Zitat von Balu85:
Schmetterlinge, Verlangen,Lust oder so durchaus

Bei einer wildfremden Person ?
Ich weiß nicht.... also nee, kann ich mir nicht vorstellen. Will nicht in meinen Kopf rein.

17.06.2023 20:34 • x 1 #111

Balu85
Doch doch....das sind dann Personen die einen nicht mehr so recht aus dem Kopf gehen. Aber wie gesagt, das hat für mich nichts mit Liebe zu tun. Das ist eher Lust und Verlangen und Kopfkino sorgt für Schmetterlinge.

17.06.2023 20:50 • x 2 #112

Islantilla
Nein, das hat wirklich nichts mit Liebe zu tun. Für mich undenkbar.
Kopfkino ja, aber doch nicht von Anfang an ? Wenn du denjenigen gar nicht kennst ?
Also, ich finde das irgendwie seltsam.

17.06.2023 21:12 • #113

Balu85
isses aber nicht....aber das ist rein Oberflächlich....Optik, Blickkontakt.

17.06.2023 21:27 • x 1 #114

Islantilla
Wenn du meinst....

Da fällt mir gerade eine kleine Anekdote ein, zum Thema oberflächlich, Optik.
Also, ich war ja auch sehr oberflächlich mit meinen Gedanken, als ich meinen Kollegen das erste Mal sah.
Aber eher im negativen Sinne. Ich dachte damals nur: Was issn das fürn Penner ?
(zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass ich an diesem Tag auch keine Brille auf der Nase hatte)

Nun ja... und jetzt kann ich sagen, er hat sich sehr zu seinem Vorteil entwickelt. Er hat abgenommen und er kleidet sich viel besser als früher. Da bleibt mir jedes Mal die Luft weg, wenn er was schickes anhat.

17.06.2023 21:42 • #115

Balu85
Zitat von Islantilla:
Wenn du meinst...

ich denke das viele einen bestimmten Typ bevorzugen die einen ansprechen. Also mir geht es zumindest so....wenn man so jemanden sieht wo man denkt wow... also allein durch die Äußerlichkeiten. Sagen wir mal so, es werden niedere Instinkte angesprochen...was nicht perse schlecht ist.

17.06.2023 21:58 • x 1 #116

Islantilla
Das ist wahrscheinlich der Steinzeit-Modus, der da angeschaltet wird.

18.06.2023 10:49 • #117

K
Ich denke schon, dass es Anziehung, Schmetterlinge, ein Funken oder wie man es nennen mag, auf den ersten Blick geben kann. Ich persönlich brauche Zeit das zu entwickeln und für mich ist eine gute Gesprächsbasis und Sympathie am Anfang sehr wichtig. Aber jeder Mensch ist individuell, hat eigene Erfahrungen, Vorstellungen und Wünsche, also niemand wird hier lügen sondern bestimmt aus eigener Erfahrung sprechen.
Ich denke aber, weil eben viele dieses Funken am Anfang erwarten und weil sie ja so viele Optionen haben, zu schnell weiterziehen und manchen Menschen gar keine Chance geben, obwohl die Basis da wäre. Geschichten, die so feurig beginnen können sich auch schnell als Strohfeuer entpuppen und dann merkt man, dass man sich eigentlich gar nix zu sagen hat und außer Anziehung nix da ist. Also vielleicht ist es nicht immer verkehrt, wenn die Dinge sich langsam entwickeln und das auch zuzulassen.

18.06.2023 11:23 • x 3 #118

Islantilla
Genau richtig erkannt, Kirschblüte8.

18.06.2023 14:01 • #119

Elfe11
Zitat von Kirschblüte8:
Ich denke aber, weil eben viele dieses Funken am Anfang erwarten und weil sie ja so viele Optionen haben, zu schnell weiterziehen und manchen Menschen gar keine Chance geben, obwohl die Basis da wäre.

Aus seiner Sicht ist die Basis zwischen Euch aber leider nicht da!

Nur weil man ein gemeinsames Hobby hat, wird man kein Liebespaar!

Die S. Anziehungskraft ist Grundvoraussetzung. Und seinen Partner sollte man attraktiv finden! Gefühle sind nicht verhandelbar.

18.06.2023 14:37 • x 1 #120

A

x 4