Hach herrje solala, deine Position wünschen sich sicher so einige frisch Verlassene: alle haben dich in guter Erinnerung und vor den Augen deiner Ex führst du ihr nochmal vor, was sie an dir verpasst hat.
So jetzt mal die egoistischen Rachespielchen beiseite, denn das ist ja sicher nicht dein Ziel. Musst hier nicht öffentlich drauf antworten, aber ich habe dir soeben einen anerkannten psychologischen Selbsttest entwickelt, wie ich sie täglich innerhalb von 15min für sämtliche führende Frauen-, Teeny- und Lifestylemagazine entwerfe:
a) wer von euch beiden funkt immer dazwischen?
b) wer von euch beiden hat damals die Beziehung beendet?
c) hast du damit abgeschlossen?
d) wünschst du dir innerlich ein Comeback mit der Ex?
Auswertung:
1) sie, sie, ja, nein: kann kein Problem bei dir feststellen. Go for it!
2) sie, sie, nein, ja: armes Date, tu euch beiden was gutes und brich ab
3) wir, sie, weiß nicht, weiß nicht: deine Ex ist seit Jahren in einer Beziehung und labbert nur, Träume sind Schäume!
4) ich, sie, nein, ja: siehe 3
5) sie, ich, nein, vielleicht: hm, vielleicht bist du deiner Ex gar nicht so unähnlich, nur eben Single
Was meinst du mit dazwischenfunken? Solltest für dich selber nochmal klären, wie du zu deiner Ex stehst. Es klingt ja, als hättet ihr noch freundschaftlichen Kontakt. Und wenn du für dich genau weißt, was du willst, solltest du ihr das auch klar machen (so oder so). Eigentlich ganz egal, wer damals die Verlassene war.
Nur weil man gemeinsame Bekannte hat, darf das einer neuen Beziehung nicht im Wege stehen. Das würde Beziehungssuche in allen Dörfern und kleineren Städten unmöglich machen.
Hoffe, ich habe dich richtig verstanden und konnte mich angemessen in dich reinversetzen. Vom neutralen Standpunkt hat man immer gut reden.
VG Henk
19.08.2015 10:46 •