Nochmal mit Ihr treffen nach Trennung?

B
Hallo Leute.......ich hatte ja meine Geschichte hier schon gepostet (in 2 Threads), hab aber bis auf jemanden, der sich sehr bemüht hat, mir einen Rat zu geben, recht wenig Resonanz auf meinen Hilferuf erhalten!Nun zu meiner Bitte....:

Alles andere hatte ich schon ge- beschrieben.Nun ist folgender neue Umstand eingetreten:Die Frau, die ich immer noch liebe (obwohl sie mich ziemlich oft belogen hat, wie ich jetzt im Nachhinein erfahren habe) und bei der ich mich für mein Missgeschick entschudigen möchte, will nun taatsächlich ganz und völlig von hier wegziehen *heul*.

Sie hat gestern mit meiner Mutter telefoniert und hat ihr gesagt, daß sie zwar nochmal nach Berlin zurückkommt (und sich dann auch nochmal mit mir treffen will - allerdingd nur mit Begleitschutz!), aber daß sie ihre Wohnung nun schon gekündigt hätte !Jetzt bin ich noch hilfloser, als zuvor !Nun meine Fragen an euch....:- Wie kann ich sie unter Umständen vielleicht doch noch davon abhalten, von hier wegzuziehen ?-

Ist es ÜBERHAUPT gut, wenn ich mich noch einmal mit ihr treffe....oder sollte ich lieber auf das Treffen verzichten (z.B. weil es mir dann NOCH MEHR weh tut, sie noch einmal zu sehen) ?

Wie kann ich mich VERNÜNFTIG bei ihr für meinen faux-pas entschuldigen......oder reichen die Entschuldigen, die ich ihr schon in 4 sms und am Telefon gesagt und geschrieben habe, schon aus.....macht man mit zuviel Entschuldigen nicht NOCH MEHR kaputt ?Ich bin soooooo unendlich hilflos......gebt mir doch bitte einen Rat !

!Das wäre seeeehr lieb......ich bin sooooo am Boden zerstört !

26.12.2005 07:35 • #1


E
Hallo Brausebär,

Deine Geschichte war zu vorgerückter Stunde schon etwas seltsam zu lesen. Ich meine es nicht böse, schreibe Dir aber trotzdem deutlich.

Ich kann mich täuschen, aber Du machst mir den Eindruck, als wärst Du süchtig, kann das sein?
Das Problem an Deinem Dope ist, daß man es sich für kein Geld der Welt (und keine Gewaltandrohungen) besorgen kann. Die Skla. ist nämlich abgeschafft, man kann keinen Menschen besitzen.

Nun zu Deinen Fragen: Du kannst keinen Menschen davon abhalten, Entscheidungen zu treffen und diese konsequent umzusetzen.
Es gibt bei Deinem Verhalten nun keinen großen Grund, warum man sich für Dich entscheiden sollte. Du signalisierst ja mit allen Mitteln, daß Du jemanden haben/besitzen willst. Sie kann Dich also jederzeit bekommen - wo ist hierin der Reiz? Jemand/etwas, den/was man jederzeit haben kann, ist einfach nur UNINTERESSANT !!

Ob Du Dich mit ihr treffen sollst? Nun, wenn sie schon mit Begleitschutz kommt, dann ist ein Treffen wahrscheinlich nicht dazu geeignet, ein klärendes Gespräch zu führen. Aber eines könnte es tatsächlich bewirken - es könnte Dir die Endlichkeit Deiner Möglichkeiten vor Augen führen. Du könntest dann vielleicht akzeptieren, daß es vorbei ist.

Ich glaube nicht, daß es Sinn macht, sich noch 20mal für eine Aktion zu entschuldigen. Dadurch wird es nicht glaubwürdiger. Du wirst dadurch bei ihr nur Deine letzte - vielleicht noch bestehende - Achtung verlieren.

Und hör auf, unter dem Teppich Fallschirm zu springen. Damit wirst Du einige des weiblichen Geschlechtes nur abschrecken. Darauf stehen Frauen nicht unbedingt!

Frage Dich einmal: Wer bist Du? Für was stehst Du? Wohin willst Du?

Und mal ganz ehrlich: Bin ich abhängig von einer Frau? Oder bin ich in der Lage, mein Leben alleine und ohne Partner (zumindest zeitweise) zu leben?
Sie geht. Das ist wohl entschieden. Laß sie ziehen und ihren eigenen Weg gehen. Es wird wehtun, aber es vergeht. Richte Dich auf, Brust raus, Bauch rein, Blick nach vorne und weiter im Dschungel des Lebens, Gruß, Gerd



PS: nochwas:
Zitat:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

Generell ist das eine weise - wenn auch harte Formulierung. Ich sags vielleicht anders: Der Mensch hat zwei Ohren aber nur einen Mund. Also lieber erstmal zuhören als gleich losquatschen. (Ich bin da sicherlich auch nicht ohne Fehler)

Nur animiert das Zitat Deinerseits nicht gerade dazu, hier zu antworten. Sie enthält indirekt den Anspruch: Wer mir gegenübertritt sollte bitte Ahnung haben ansonsten soll er bitte das Maul halten.
Und wenn man nun in diesem Zusammenhang Deine Hilflosigkeit sieht, ist dieser Satz nicht ganz stimmig.

28.12.2005 01:07 • #2


A


Nochmal mit Ihr treffen nach Trennung?

x 3


B
Guten Morgen, Gerd.

Erst einmal vielen lieben Dank dafür, daß mir deine Meinung geschrieben hast.
Vorab schon mal.....ja, du hast Recht - der Spruch Wenn man keine Ahung hat, einfach mal die Fresse halten ist HIER wohl etwas deplaziert!
Ich habe ihn auch sofort aus meinem Profil entfernt ....will doch keine potentiellen Ratgeber gleich mit dem Spruch abschrecken.
Hast Recht gehabt.

Nun zu deinen anderen Ausführungen.

Hhhhmmmm.....ja, ein bissel Wahres ist da schon dran. So hab ich`s eigentlich noch nie gesehen....mit dem süchtig sein.
Ja, ich war ein wenig süchtig danach, sie zu sehen und etwas mit ihr zu unternehmen.
Eigentlich bin ich ein sehr eigenständiger Mensch, habe zwar in früheren Beziehungen auch ab zu geklammert (wobei ich Versuche, nach einem Streit wieder alles einzurenken, nicht unbedingt als klammern bezeichnen würde!) und versucht, das Schöne, was mal war, wieder aufleben zu lassen und an diese schönen Dinge wieder anzuknüpfen....eben NICHT leichtfertig nach einem Streit alles hinzuschmeissen - aber das kann man dann halt sehr leicht als klammern auslegen.

Was nun in diesem Zusammenhang meine Ex betrifft, so war S I E es, die NICHT eigenständig war (zumindest nicht hier in Berlin - als es um ihre berufliche Karriere ging, schon !!!), hat sich IMMER sofort bei mir gemeldet, wenn sie hier war und wollte mich IMMER AM LIEBSTEN GLEICH SOFORT sehen.
Wenn I C H dann an wenigen Tagen mal keine Zeit hatte, dann war sie sauer und enttäuscht.

Ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig gut `rübergebracht habe, aber ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, daß du ein kleines bissel falsch liegst mit deiner Vermutung.
Wir waren - wenn sie denn mal hier war - sehr oft und lange zusammen, dies lag aber nur an der Tatsache, daß sie hier in Berlin nur sehr sehr wenige Leute kennt und kennengelernt hat (kann man ja auch nicht, wenn man N U R unterwegs ist und eigentlich nur an den Wochenenden zu Hause ist!!!).
Tja, und so haben wir dann halt auch sehr viel Zeit miteinander verbracht.

Aber ich wollte - und will - sie NIEMALS besitzen oder dergleichen.
Ja, ich hänge immer sehr an meinen jeweiligen Freundinnen....aber dieses als kalmmern oder als besitzergreifend zu bezeichnen, würde ich jetzt erstmal ganz weit von mir werfen - werde aber trotzdem sehr intensiv mal drüber nachdenken.

Ja, du hast Recht, daß man absolut uninteressant ist, wenn man reizlos ist und sich dem anderen förmlich anbiedert.
Ich habe da eine langjährige Freundin, bei der ist das genauso....eine recht attraktive Frau, wir kennen uns schon 25 Jahre (!), aber wir waren nie zusammen, immer nur gut befreundet.
Ich mochte auch nie mit ihr zusammen sein, weil sie uninteressant für mich.....ich kann sie nämlich JEDER ZEIT haben - und GENAU DAS macht sie für mich auch beziehungstechnisch so uninteressant !!!!
Insofern hast du völlig Recht mit deiner Anmerkung !!!!!!
Aber DAS kann ich ja jetzt auch nicht mehr ändern (leider) !!!!
Jaaa, ich habe mich ihr wieder an den Hals geworfen, jaaa, ich habe förmlich um die Fortführung der Beziehung gebettelt - das war nicht gut.
Ich habe mich ja auch schon bei meinem ganzen unterwürfigen Verhalten selbst nicht wohl gefühlt.....aber ich konnte mal wieder meinen Kopf nicht einschalten !!!!
Das Herz hat dann immer die Oberhand (so wie jetzt auch) - der Verstand sieht alles ganz klar und deutlich.....und man weiß auch ganz genau, was EIGENTLICH das Beste wäre - tja, und dann ist noch das Herz.
Und dieses blöde kleine Miststück vernebelt einem den klaren Blick !!!!!!

Will mich aber jetzt nicht `rausreden......*schnüff*

Was das Treffen betrifft (von dem ich bis jetzt immer noch nicht weiß, ob ich machen soll...oder nicht ?!), so hast du ja auch nur 2 kurze Anmerkungen gemacht - aber so richtig ja oder nein konntest du auch net sagen.
Ich weiß schon....WENN ich mich mit ihr treffen sollte, würde mir wohl einiges sehr viel klarer werden (genau davor habe ich aber wiederum Angst, weil ich bestimmt bei jedem Wort, daß sie mir dann um die Ohren haut und mir klar macht, daß jeglicher Versuch meinerseits sinnlos verloren ist, immer kleiner werde und wie ein Häufchen Elend dasitzen werde).....aber WENN ich mich NICHT mit ihr treffe, es bei dieser jetzigen Situation belasse, daß bei ihr dann als letztes meine bescheuerte Drohung als einziges in ihrem Hinterkopf zurückbleibt.
Verstehst du, was ich meine....ein bissel wenigstens ?????
Ich mag halt einfach nicht als soooo riesengroßes Ar. (sorry) aus der Beziehung gehen.....mag doch nur, daß sie mich VIELLEICHT als netten Ex-Freund in Erinnerung behält, wenn wir uns nochmal treffen und nicht als drohendes Monster !!!!
Aber meine Angst vor diesem Treffen ist riesengroß !!!!

Und der Tag rückt immer näher...wie sie mir in einer sms vor 2 Tagen schrieb, kommt sie schon morgen nach Berlin.
Der Tag der Entscheidung rückt also immer näher für mich....!!!

Das mit Akzeptanz, daß die Beziehung vorbei ist, rutscht ja auch so langsam bei mir.
Ich begreife die Sinnlosigkeit sämtlichen Handelns meinerseits....aber auch das nur, weil ich ja weiß, daß sie wegziehen wird!
Dadurch weiß ich, daß es sinnlos ist, sich bei einem (eventuellen) Treffen wieder anzubiedern und sich wie ein Trottel zu verhalten !!!!

Ein kleines bissel habe ich ja meine Selbstachtung auch schon wieder gefunden - aber ich weiß halt nicht, ob ich dann auch noch so stark bin, wenn ich sie sehe (da kommt dann wieder die Angst vor dem Treffen hoch) oder ob dann wieder alles in mir wie ein Kartenhaus zusammenbricht !!!!!!

Jaaaa, du hast ja Recht - kein Mann ist für eine Frau interessant, wenn er sich so verhält, wie ich es seit einiger Zeit bei ihr getan habe !!!
Du hast ja sooooo Recht....

Deine nächste Anmerkung fand ich auch sehr interessant.
Ich dachte immer, ich müsse mich für mein bescheuertes Verhalten UNENDLICH oft entschuldigen und um Verzeihung bitten.
Aber manchmal ist zuuu viel auch nicht gut, geht eher nach hinten los und bewirkt das genaue Gegenteil.
Ich habe mich jetzt in ca. 5 sms entschuldigt, habe mich am Telefon ca. 3 mal aus ganzem Herzen dafür entschuldigt und sie um Verzeihung gebeten.
Das sollte dann wohl auch reichen.....alles weitere nervt bestimmt dann nur noch und bewirkt wohl eher das Gegenteil.

Insofern stellt sich dann für mich auch da wieder die Frage, ob ein Treffen wirklich aso gut ist - denn die einzige Intention, die ich mit diesem letzten Treffen noch habe, ist ja schliesslich, daß ich mich PERSÖNLICH bei ihr entschuldigen möchte....so von Angesicht zu Angesicht, ich ihr dabei in die Augen sehen möchte !!!!!
Und dann kommt wieder die Angst davor.....
Mir gehen dann immer wieder die gleichen Gedanken durch den Kopf....
- kann ich bei diesem Treffen wirklich so stark bleiben oder kippe ich um, wenn ich sie sehe, falle ich wieder in die alten Verhaltensweise zurück und heule `rum, mache ich mich wieder zum Löffel ????
- oder begrenze ich das Gespräch auf 2 oder 3 Minuten....ich entschuldige mich bei ihr, bitte sie, daß sie mir verzeiht und das war`s dann.....?????

Ich weiß nicht, ob ich mich hier einigermaßen verständlich ausgedrückt habe.....

Ich wollte damit nur die Schizophrenie meiner Gedanken erklären......daß ich einerseits das Treffen gerne möchte, ich andererseits aber nicht weiß, ob es gut ist....ob nicht ein letztes Treffen wieder die gerade vorsichtig geheilten Wunden wieder aufreisst.

Denn zu meiner Verwunderung geht es ihr wieder sehr gut, sie ist zur Ruhe gekommen und sieht das Ganze wohl nur noch nüchtern und emotionslos....wie eine Art Arbeit, die man nun verrichten müsse (das Treffen) - aber eben nicht, daß es um Gefühle geht, daß man sich ja immerhin mit seinem Ex-Partner unterhält.

Das ist auch noch so eine weitere Angst, die ich vor dem Treffen habe......daß sie völlig kalt und gleichgültig ist !!!!!
Ich glaube, das könnte ich (zum jetzigen Zeitpunkt) noch nicht ertragen.
Und ein weiteres Treffen kann es ja nicht geben....es wäre also meine ALLERLETZTE CHance !!!!!!!!!

und...

Nein, ich bin NICHT abhängig vo einer Frau, ich komme sehr gut alleine klar - aber wenn ich dann mal wieder eine Beziehung habe (ich bin nicht gerade unattraktiv!), dann möchte ich auch, daß diese so lange wie möglich hält....ich werfe halt die Flinte nicht so schnell in`s Korn und schmeisse bei einem Streit oder bei einer Meinungsverschiedenheit alle gleich hin.

NEIN, ich bin NICHT abhängig von ihr.......ich liebe sie zwar immer noch sehr, aber mir wird auch jeden Tag klarer (ich weiß es ja auch erst seit 3 Tagen, daß sie ihre Wohnung bereits gekündigt hat), daß alles, was ich noch versuchen K Ö N N T E sinnlos ist, weil sie ja sowieso wegzieht !!!!!!!


Gerd, das mit dem Brust raus....Kopf hoch geht ja noch gar nicht bei mir.
Ich laufe rum wie ein Häufchen Elend....mein Blick ist zwar auf die Menschen gerichtet, aber ich gucke eigentlich völlig geistesabwesend durch sie durch, nehme gar nicht wahr, was um mich herum so passiert.
Ich fühle mich, als würde ich mich in einer Art Seifenblase befinden.....um mich herum sind zwar Menschen, aber ich sehe sie gar nicht, bin wie in meiner Blase gefangen und kämpfe nur mit meinem Schmerz.
Mir stehen seit 4 Wochen UNUNTERBROCHEN und 24 Stunden am Tag die Tränen in den Augen....die kleinste Kleinigkeit reicht schon, und ich weine wieder sofort los.

Welcher Idiot hat eigentlich mal gesagt, daß Weinen befreien würde....und das man diesen Schmer und die Tränen doch ruhig `rauslassen soll ??????????

So ein Blödsinn !!!!


Ich möchte mich nochmals für dein Statement bedanken.....vielleicht hast du ja zu meinen Ausführungen hier noch etwas anzumerken - ansonsten werde ich versuchen, mich wieder in den Djungel des Lebens zu schlagen.....so nach nach jedenfalls.


Der Brausebär

28.12.2005 08:49 • #3


E
Zitat:
Ich laufe rum wie ein Häufchen Elend....mein Blick ist zwar auf die Menschen gerichtet, aber ich gucke eigentlich völlig geistesabwesend durch sie durch, nehme gar nicht wahr, was um mich herum so passiert.
Ich fühle mich, als würde ich mich in einer Art Seifenblase befinden.....um mich herum sind zwar Menschen, aber ich sehe sie gar nicht, bin wie in meiner Blase gefangen und kämpfe nur mit meinem Schmerz.
Mir stehen seit 4 Wochen UNUNTERBROCHEN und 24 Stunden am Tag die Tränen in den Augen....die kleinste Kleinigkeit reicht schon, und ich weine wieder sofort los.  


mein dringender Rat an dich, weil ich diesen Zustand auch kenne: hol Dir bitte umgehend proffessionelle Hilfe.
Alleine ist es sehr schwer aus solchen Zuständen rauszukommen und Du musst dich nicht weiter so quälen.

Dieses Forum ist zwar ganz hilfreich, aber mit gewissen Dingen auch einfach überfordert.

Und von noch einem Treffen mit der Frau würde ich dir auch abraten, dazu bist Du im moment nicht stark genug.

lieber Gruß Efeu



28.12.2005 09:12 • #4


Hallo,

also ich habe deine Geschichte nicht gelesen, da zu lang. Mache ich später vielleicht noch. Bezüglich des Treffens kann ich dir aber schon etwas sagen. Dadurch das man immer noch hofft überlegt man oft, wie man sich verhalten soll um nicht alles zu verbauen. Da denke ich liegt der Denkfehler! Ihr ist es egal wie du dich verhälst, denn sie geht. Richte dein Handeln nach dem, was du für richtig hälst, nach deinen Maßstäben, bleib authentisch! Ihr Handeln wirst du durch dich nicht beeinflussen können, du kannst dir aber treu bleiben.
Findest du es wichtig sie noch einmal zu sehen, dann mach das! Denkst du es könnte dir schaden, dann lass es! Du musst dir die Endgültigkeit ihrer Entscheidung nicht vor Augen führen, denn das kommt von ganz alleine, glaub mir. Bei so einem Treffen kann auch vieles daneben gehen und man sagt vielleicht Dinge, die einem später wieder leid tun, bist du schon soweit, sachlich zu bleiben? Wenn nicht, würde ich auf das Treffen verzichten, denn man weiß nie was alles aus einem raussprudelt, geschweige denn was aus dem anderen so raussprudelt, bist du dem gewachsen?

Lieben Gruß,
1234

28.12.2005 09:19 • #5


B
@ Efeu:

Vielen Dank für deine kurzen Anmerkungen.

Aber den Vorschlag nach professioneller Hilfe werde ich wohl nicht annehmen.
Denn:
Was gibt es da schon ????

Entweder man geht zu einem Psychotherapeuten, der einem ATOSIL und sonstiges Zeugs verschreibt (was ja vielleicht momentan hilft - aber im Grunde ja nur alles für eine zeitlang vernebeklt, denn lösen tun sich die Probleme ja dann dadurch auch nicht!)....

....oder aber man besucht eine Therapiegruppe, in der dann in -zig Sitzeungen alles noch 10.000 mal durchgekaut wird !!!!


Also ehrlich gesagt halte ich davon nicht allzuviel !!!!!

Aber was mir seeeehhhhr gut gefallen hat, war deine Anmerkung zu dem Treffen (denn darum geht es ja bei mir auch nur noch !!!! Sämtliche Hoffnungen, daß es nochmal einen NeuBeginn geben könnte, habe ich ja bereits ad acta gelegt!)...
....du hast wohl Recht, zu dem Treffen nicht hinzugehen - ich bin auch wirklich noch nicht stark genug dafür !!!!!

Wie Recht du doch hast !!!!

Danke für deinen Hinweis - ich werde ihn auf jeden Fall ganz fest in meine Überlegungen mit einplanen !!!!!!!


Nur eines noch dazu:
Ich bin JETZT noch nicht stark genug für ein Treffen.....aber wenn es die LETZTE Möglichkeit, sie überhaupt noch einmal zu sehen ????????
Es wird nur dieses EINE TREFFEN geben.....die Möglichkeit, sich nach 2 oder 3 Monaten noch ainmal zu treffen, gibt es leider nicht !!!!!!

Insofern kann ich deinen Hinweis, zu dem Treffen NICHT zu gehen, nur in meine Überlegungen mit einfliessen lassen......aber ich kann mich (noch) nicht danach richten !!!!


Trotzderm vielen Dank - das war sehr hilfreich !!!!!

28.12.2005 10:40 • #6


B
Hallo Brausebeer,

also gratulation das du deinen blöden spruch rausgenommen hast, kannst ja jetzt gleich sehen was das ausmachtviele antworten dir plötzlich (so war das mit der geschichte vom wald:wie´s reinschallt so hallts raus! ::)
trotzdem ist deine story voller widersprüche, allein schon dein nick kommt so niedlich daher und dann noch den alten spruch ..mit fresse halten...? ich glaub ehrlich gesagt und das klingt jetzt vielleicht hart , du warst hier nur #8222;sprungbrett#8220; die wollte von ihrem mann los und hats alleine nicht geschafft.da kommt ein leckerer typ vorbei is nett und machts gut im bett, dann vergisst madame alle sorgen und läuft(dir) der fatamorgana nach wie eine verdurstende..
aber kaum ist der erste durst gestillt..kommen die alltagsgedanken und quetschen sich zwischen kuschelschmusewunsch und realität. das ging ja ratzefatze bei euch eigentlich ein bisschen schnell und da wunderts nicht..das es auch so fix wieder aus ist. laß die gute gehen , die liebt dich vermutlich nicht ,sondern war nur kurzzeitig vernebelt, weil sie sehnsucht hatte die weder ihr exmann noch du erfüllen kannst.. :-X

billy

28.12.2005 10:54 • #7


E
Brausebär,
wenn Du in der Vergangenheit schon so schlechte Erfahrungen mit Therapie gemacht hast, kann ich Deine Abwehr gut verstehen.
Aber vieleicht änderst Du deine Meinung noch,  wenn es dir - was ich nicht hoffe, noch schlechter gehen sollte... Ich habe deinen Bericht sehr aufmerksam gelesen und ich glaube irgendwas  ist noch  IN dir,  weshalb du so krass auf die sehr deutliche Absage der Frau reagierst.
Würde dir auch nur Einzeltherapie empfehlen, keine Gruppe.
Tabletten sind sicher auch nur kurzfristig eine Lösung, und ich kann dir sagen, mir hat es damals sehr geholfen einigermassen normal weiterzufunktionieren. Wenn du schreibst das du immer am weinen bist, wird dich das sicher auch sehr behindern....  Aber das gehört in den ärztlichen Bereich, der entscheidet ob es wirklich nötig ist.

Zitat:
Es wird nur dieses EINE TREFFEN geben.....die Möglichkeit, sich nach 2 oder 3 Monaten noch ainmal zu treffen, gibt es leider nicht !!!!!!


ich finde du siehst das ganze sehr Extrem, denn das Leben bietet doch eine lange Zeitspanne um sich wieder zu sehen, wenn man es denn möchte.  Und ich würde dir empfehlen es gaaanz langsam angehen zu lassen. Du kannst ihr auch  schreiben, das es dir leidtut, das du so überreagiert hast und das du dir  für die zukunft nochmal ein treffen wünschst.
dann schau was passiert..

übrigens es gibt ein Sprichwort, da heisst es:

man sieht sich immer zweimal im Leben !  ;)

28.12.2005 11:04 • #8


B
@ 1234:

Ich dir möchte ich für deinen Beitrag danken !!!!

Du hast eine Sache nicht richtig verstanden bzw. vielleicht habe ich mich auch zu umständlich augedrückt.

Ich habe bei diesem eventuellen Treffen KEINE Hoffnung(en) mehr !!!!!
Das Wort Hoffnung existiert in dem Zusammnhang mit meiner Ex-Freundin einfach nicht mehr !!!!!
Ich habe begriffen, daß jegliche Hoffnung sinnlos ist, weil sie ja ihre Wohnung berits gekündigt hat und hier wegziehen wird.
Es gibt also KEINE CHANCE MEHR, über einen eventuellen NeuBeginn nochmal an sie heranzukommen.
Sie ist bald weg - und das war`s dann !!!!

Und die Gedanken, um die sich im Moment alles bei mir kreist, ist halt nur die Frage, ob es FÜR MICH gut ist, zu diesem Treffen zu gehen ?!
Ihr geht es wieder gut....sie ruft mich jeden Tag an (ich gehe aber seit 4 Tagen nicht mehr ran, wenn ich sehe, daß sie dran ist. Ich merke, daß es mir damit ein wenig besser geht, wenn ich sie nicht höre.....es ist reiner Selbstschutz, das weiß ich) und wenn sie mich nicht erreicht, dann kommt 2 Minunten später eine sms, daß sie am nächsten Tag wieder meldet - was sie auch fast immer macht.

Du hast vollkommen Recht, wenn du schreibst.... Du musst dir die Endgültigkeit ihrer Entscheidung nicht vor Augen führen, denn das kommt von ganz alleine, glaub mir.
Das muss ich wirklich nicht mehr !!!!!!!
Es ist alles entschieden - und Basta !!!!!!

Das ist es ja auch, warum ich keine Hoffnung mehr habe....das Wort Hoffnung ist bei sowas von gestrichen !!!!


Und dann schriebst du noch...
Bei so einem Treffen kann auch vieles daneben gehen und man sagt vielleicht Dinge, die einem später wieder leid tun, bist du schon soweit, sachlich zu bleiben? Wenn nicht, würde ich auf das Treffen verzichten, denn man weiß nie was alles aus einem raussprudelt, geschweige denn was aus dem anderen so raussprudelt, bist du dem gewachsen?

Tja, GENAU das ist ja, wo vor ich solche Angst habe.....Hoffnung besteht keine mehr, aber was wird sein, wenn sie mich wieder verletzt ????
Kann ich stark genug sein, es zu ignorieren ?????

Gute Frage....ob ich schon so weit bin, sachlich zu bleiben.
Eigentlich schon....weil es mir ja NUR NOCH DARUM geht, mich bei mir zu entschuldigen, sie noch ein letztes Mal zu sehen und bei ihr als letztes, was sie von mir im Hinterkopf hat, aben NICHT mein bescheuertes Verhalten vor 5 Wochen seinn soll....sondern daß sie mich vielleicht doch als ganz netten Menschen in Erinnerung behält !!!!!!
Aber SOFORT kommen dann auch wieder die Gedanken, was sein wird, wenn sie mir mit einer Kälte und Gleichgültigkeit begegnet, auf die ich gar nicht vorbereitet bin und die ich gar nicht von ihr kenne ??????

Und du hast verdammt Recht, denn dein letzter Satz macht mich sehr sehr nachdenklich !!!!!
Die gleiche Richtung hat auch dein Vorgänger Efeu bereits eingeschlagen und als Frage auf den Tisch geworfen !!!!!

Und auch dir kann ich sagen...:
NEIN, für ein Treffen bin ich EIGENTLICH noch NICHT stark genug !!!!!!

Aber es gibt leider keine andere Möglichkeit mehr....sie wird ja nur noch einmal hierher kommen, ich habe also nicht die Möglichkeit, so nach 2 oder 3 Monaten noch einmal mit ihr zu reden !!!!!
Es gibt nur dieses eine Treffen !!!!!!!


Trotzdem vielen vielen Dank für deinen Beitrag - ich werde ihn in meine Überlegungen ebenfalls AUF JEDEN FALL mit einbeziehen !!!

DANKE !

28.12.2005 11:06 • #9


Hallo nochmal,

sie wird ihre Erinnerung nicht an diesen einem Moment festmachen. Jeder normale Mensch weiß, das man in solch einer Situation aus den Fugen geraten kann, ich glaube nicht, dass sie dich als schlechten Kerl in Erinnerung behalten wird. Es gab ja auch ne Menge schöner Momente, die nach und nach ihren Platz beanspruchen werden.
Ich glaube auch nicht, dass es nur dieses eine Treffen geben wird. Wenn du ihr sagst, dass du dich noch nicht in der Lage siehst, ihr gegenüber zu treten und das du dir aber wünschen würdest es vielleicht in einem halben Jahr zu machen, glaube ich nicht, dass sie dir das abschlagen wird. Es muss nicht die letzte Möglichkeit für euch sein, euch auszusprechen. An Aussprache ist eh nicht zu denken nach der kurzen Zeit, das funktioniert erst mit mehr Abstand und Gelassenheit, dass kannst du mir glauben.
Du hast ihre Telefonnummer!
Du kannst ihr sagen, dass dir viel daran liegt, dass sie dich gut in Erinnerung behält, aber das ein Treffen für dich zu schmerzhaft ist, zumindestens jetzt und das du das aber gerne mit etwas Abstand nachholen möchtest. Du kennst sie, wird sie dir das abschlagen?
Mann, wir haben doch alle einen Mund zum Reden, also kann man doch seine Wünsche äußern, meistens bekommt man mit Ehrlichkeit auch Ehrlichkeit zurück, so meine Erfahrung!

Nochmal lieben Gruß,
1234

28.12.2005 11:40 • #10


Ach ja nochwas,

sie wird dich verletzen, weil sie geht und würdest du das nachvollziehen können, hättest du dich getrennt.

1234

28.12.2005 11:47 • #11


B
@ Efeu

Nein nein, auf solche Therapiearien habe ich ehrlich gesagt keine Lust.
Und Psychopharmaka werde ich auch nicht nehmen - auch nicht kurzfristig !!!!!!
Sieh das bitte nicht als Bockigkeit oder Ignoranz an, ich verstehe deinen Tipp schon - aber dieser Weg ist für mich NICHT der Richtige !!!!

Und dann schriebst du noch..... ich finde du siehst das ganze sehr Extrem, denn das Leben bietet doch eine lange Zeitspanne um sich wieder zu sehen, wenn man es denn möchte. Und ich würde dir empfehlen es gaaanz langsam angehen zu lassen. Du kannst ihr auch schreiben, das es dir leidtut, das du so überreagiert hast und das du dir für die zukunft nochmal ein treffen wünschst.
dann schau was passiert..

übrigens es gibt ein Sprichwort, da heisst es:

man sieht sich immer zweimal im Leben !


Jaja, ist ja alles richtig soweit....nur vergisst du den Umstand, daß sie nach Holland zieht, und wie ich es mitbekommen habe, geht`s von da aus dann nach einer gewissen Zeit sogar nach USA Kanada.
Und sie wird ganz bestimmt NICHT nur wegen eines Gesprächs mit mir von Holland nach Berlin fahren....das wird sie GARANTIERT NICHT machen !!!!!!

Was dein Sprichwort angeht....
...ja, ich kenne dieses Sprichwort sehr gut, und mir sind in meinem bisherigen Leben auch schon Leute nach etlichen Jahren wieder zufällig irgendwo über den Weg gelaufen, von denen ich angenommen habe, sie NIE WIEDER zu sehen!!!
Insofern hast du Recht - aber das wäre ja nun wirklich der allerletzte Strohhalm, an den ich mich klammern müsste, wenn ich nicht zu dem Treffen gehen sollte (ich weiß es ja immer noch nicht) !!!!!!!!!!!!!!

28.12.2005 12:03 • #12


B
@ 1234

Ich habe keine Ahnung, wie sie mich in Erinnerung behält....ich kann ja nicht in ihr Herz sehen - LEIDER NICHT !!!!!
Aber ich hab` ja die kleine Hoffnung, daß nicht nur meine schlechten Eigenschaften und vor allem daß halt NICHT mein Ausraster das letzte ist, was sie in mir sieht !!!!!!
Da kann ich aber nur hoffen.......

Ansonsten kann ich mich nur der Ausführung anschliessen, die ich bereits Efeu gegeben habe.
Sie zieht wohl zunächst nach Holland.....und wenn ich es richtig verstanden habe, wird sie sogar in absehbarer Zeit nach USA/Kanada ziehen.
Und sie wird NICHT wegen eines Treffens mit mir von Holland oder aus den USA zu mir gefahren bzw. geflogen kommen !!!!
GARANTIERT NICHT !!!!!!!

Dann schreibst du noch....
An Aussprache ist eh nicht zu denken nach der kurzen Zeit, das funktioniert erst mit mehr Abstand und Gelassenheit, dass kannst du mir glauben.
Du hast ihre Telefonnummer!
Du kannst ihr sagen, dass dir viel daran liegt, dass sie dich gut in Erinnerung behält, aber das ein Treffen für dich zu schmerzhaft ist, zumindestens jetzt und das du das aber gerne mit etwas Abstand nachholen möchtest. Du kennst sie, wird sie dir das abschlagen?

Hhhmmm....ja, manchmal glaube ich auch, daß es noch viel zu früh für ein Treffen und eine Aussprache ist - aber was soll ich machen, wenn es zeitlich und terminlich einfach die letzte Chance ist, sich JETZT zu treffen ??????

Ich denke mal, daß sie meinen Vorschlag gar nicht mal so schlecht finden würde und mir eine Bitte, das Treffen in ein paar Wochen o. Monaten nachzuholen ganz bestimmt nicht abschlagen würde - nur es fehlt die Zeit dafür und die Distanz, die dann dazwischen liegt, ist einfach zu groß (Holland, USA/Kanada).
Und das weiß sie auch !!!!

Insofern bin ich nicht wirklich weiter....immer noch genauso unschlüssig wie vorher - aber die Frage nach meiner eigenen Stärke, also ob ich eigentlich schon die innere Kraft habe, mich diesem Treffen zu stellen, fand ich sehr sehr gut und ich werde mich heute damit INTENSIVST beschäftigen und auseinandersetzen !!!!!


DANKE.


P.S.:
Ich bin natürlich trotzdem für weitere Meinungen oder Ratschläge dankbar.....schön, daß es so ein Forum gibt!

28.12.2005 12:17 • #13


Z
hallo,

wenn du angst hast, sie aufgrund der kommenden räumlichen distanz sie nicht mehr zu sehen dann triff dich mit ihr. was kann passieren: es kann dir schaden oder auch nicht. aufjedenfall wirst du damit fertig werden. vielleicht hilft es dir auch.

wenn ich an deiner stelle wäre, würde ich mich treffen. der situation bist du wahrscheinlich noch nicht gewachsen. aber du wirst irgendetwas daraus lernen und vielleicht auch nützen können.
viel glück

lg. sam

28.12.2005 12:20 • #14


B
@ 1234

also das verstehe ich nun gar nicht....was meinst du denn mit....sie wird dich verletzen, weil sie geht und würdest du das nachvollziehen können, hättest du dich getrennt.

Hä ????

Ich verstehe nur Bahnhof !!!!!

Sie wird mich verletzen, WEIL sie geht ?????

Wieso hätte ich mich getrennt ????

Hä ????


Wie meinst du das...????????

28.12.2005 12:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag