Guten Morgen, Gerd.
Erst einmal vielen lieben Dank dafür, daß mir deine Meinung geschrieben hast.
Vorab schon mal.....ja, du hast Recht - der Spruch Wenn man keine Ahung hat, einfach mal die Fresse halten ist HIER wohl etwas deplaziert!
Ich habe ihn auch sofort aus meinem Profil entfernt ....will doch keine potentiellen Ratgeber gleich mit dem Spruch abschrecken.
Hast Recht gehabt.
Nun zu deinen anderen Ausführungen.
Hhhhmmmm.....ja, ein bissel Wahres ist da schon dran. So hab ich`s eigentlich noch nie gesehen....mit dem süchtig sein.
Ja, ich war ein wenig süchtig danach, sie zu sehen und etwas mit ihr zu unternehmen.
Eigentlich bin ich ein sehr eigenständiger Mensch, habe zwar in früheren Beziehungen auch ab zu geklammert (wobei ich Versuche, nach einem Streit wieder alles einzurenken, nicht unbedingt als klammern bezeichnen würde!) und versucht, das Schöne, was mal war, wieder aufleben zu lassen und an diese schönen Dinge wieder anzuknüpfen....eben NICHT leichtfertig nach einem Streit alles hinzuschmeissen - aber das kann man dann halt sehr leicht als klammern auslegen.
Was nun in diesem Zusammenhang meine Ex betrifft, so war S I E es, die NICHT eigenständig war (zumindest nicht hier in Berlin - als es um ihre berufliche Karriere ging, schon !!!), hat sich IMMER sofort bei mir gemeldet, wenn sie hier war und wollte mich IMMER AM LIEBSTEN GLEICH SOFORT sehen.
Wenn I C H dann an wenigen Tagen mal keine Zeit hatte, dann war sie sauer und enttäuscht.
Ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig gut `rübergebracht habe, aber ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, daß du ein kleines bissel falsch liegst mit deiner Vermutung.
Wir waren - wenn sie denn mal hier war - sehr oft und lange zusammen, dies lag aber nur an der Tatsache, daß sie hier in Berlin nur sehr sehr wenige Leute kennt und kennengelernt hat (kann man ja auch nicht, wenn man N U R unterwegs ist und eigentlich nur an den Wochenenden zu Hause ist!!!).
Tja, und so haben wir dann halt auch sehr viel Zeit miteinander verbracht.
Aber ich wollte - und will - sie NIEMALS besitzen oder dergleichen.
Ja, ich hänge immer sehr an meinen jeweiligen Freundinnen....aber dieses als kalmmern oder als besitzergreifend zu bezeichnen, würde ich jetzt erstmal ganz weit von mir werfen - werde aber trotzdem sehr intensiv mal drüber nachdenken.
Ja, du hast Recht, daß man absolut uninteressant ist, wenn man reizlos ist und sich dem anderen förmlich anbiedert.
Ich habe da eine langjährige Freundin, bei der ist das genauso....eine recht attraktive Frau, wir kennen uns schon 25 Jahre (!), aber wir waren nie zusammen, immer nur gut befreundet.
Ich mochte auch nie mit ihr zusammen sein, weil sie uninteressant für mich.....ich kann sie nämlich JEDER ZEIT haben - und GENAU DAS macht sie für mich auch beziehungstechnisch so uninteressant !!!!
Insofern hast du völlig Recht mit deiner Anmerkung !!!!!!
Aber DAS kann ich ja jetzt auch nicht mehr ändern (leider) !!!!
Jaaa, ich habe mich ihr wieder an den Hals geworfen, jaaa, ich habe förmlich um die Fortführung der Beziehung gebettelt - das war nicht gut.
Ich habe mich ja auch schon bei meinem ganzen unterwürfigen Verhalten selbst nicht wohl gefühlt.....aber ich konnte mal wieder meinen Kopf nicht einschalten !!!!
Das Herz hat dann immer die Oberhand (so wie jetzt auch) - der Verstand sieht alles ganz klar und deutlich.....und man weiß auch ganz genau, was EIGENTLICH das Beste wäre - tja, und dann ist noch das Herz.
Und dieses blöde kleine Miststück vernebelt einem den klaren Blick !!!!!!
Will mich aber jetzt nicht `rausreden......*schnüff*
Was das Treffen betrifft (von dem ich bis jetzt immer noch nicht weiß, ob ich machen soll...oder nicht ?!), so hast du ja auch nur 2 kurze Anmerkungen gemacht - aber so richtig ja oder nein konntest du auch net sagen.
Ich weiß schon....WENN ich mich mit ihr treffen sollte, würde mir wohl einiges sehr viel klarer werden (genau davor habe ich aber wiederum Angst, weil ich bestimmt bei jedem Wort, daß sie mir dann um die Ohren haut und mir klar macht, daß jeglicher Versuch meinerseits sinnlos verloren ist, immer kleiner werde und wie ein Häufchen Elend dasitzen werde).....aber WENN ich mich NICHT mit ihr treffe, es bei dieser jetzigen Situation belasse, daß bei ihr dann als letztes meine bescheuerte Drohung als einziges in ihrem Hinterkopf zurückbleibt.
Verstehst du, was ich meine....ein bissel wenigstens ?????
Ich mag halt einfach nicht als soooo riesengroßes Ar. (sorry) aus der Beziehung gehen.....mag doch nur, daß sie mich VIELLEICHT als netten Ex-Freund in Erinnerung behält, wenn wir uns nochmal treffen und nicht als drohendes Monster !!!!
Aber meine Angst vor diesem Treffen ist riesengroß !!!!
Und der Tag rückt immer näher...wie sie mir in einer sms vor 2 Tagen schrieb, kommt sie schon morgen nach Berlin.
Der Tag der Entscheidung rückt also immer näher für mich....!!!
Das mit Akzeptanz, daß die Beziehung vorbei ist, rutscht ja auch so langsam bei mir.
Ich begreife die Sinnlosigkeit sämtlichen Handelns meinerseits....aber auch das nur, weil ich ja weiß, daß sie wegziehen wird!
Dadurch weiß ich, daß es sinnlos ist, sich bei einem (eventuellen) Treffen wieder anzubiedern und sich wie ein Trottel zu verhalten !!!!
Ein kleines bissel habe ich ja meine Selbstachtung auch schon wieder gefunden - aber ich weiß halt nicht, ob ich dann auch noch so stark bin, wenn ich sie sehe (da kommt dann wieder die Angst vor dem Treffen hoch) oder ob dann wieder alles in mir wie ein Kartenhaus zusammenbricht !!!!!!
Jaaaa, du hast ja Recht - kein Mann ist für eine Frau interessant, wenn er sich so verhält, wie ich es seit einiger Zeit bei ihr getan habe !!!
Du hast ja sooooo Recht....
Deine nächste Anmerkung fand ich auch sehr interessant.
Ich dachte immer, ich müsse mich für mein bescheuertes Verhalten UNENDLICH oft entschuldigen und um Verzeihung bitten.
Aber manchmal ist zuuu viel auch nicht gut, geht eher nach hinten los und bewirkt das genaue Gegenteil.
Ich habe mich jetzt in ca. 5 sms entschuldigt, habe mich am Telefon ca. 3 mal aus ganzem Herzen dafür entschuldigt und sie um Verzeihung gebeten.
Das sollte dann wohl auch reichen.....alles weitere nervt bestimmt dann nur noch und bewirkt wohl eher das Gegenteil.
Insofern stellt sich dann für mich auch da wieder die Frage, ob ein Treffen wirklich aso gut ist - denn die einzige Intention, die ich mit diesem letzten Treffen noch habe, ist ja schliesslich, daß ich mich PERSÖNLICH bei ihr entschuldigen möchte....so von Angesicht zu Angesicht, ich ihr dabei in die Augen sehen möchte !!!!!
Und dann kommt wieder die Angst davor.....
Mir gehen dann immer wieder die gleichen Gedanken durch den Kopf....
- kann ich bei diesem Treffen wirklich so stark bleiben oder kippe ich um, wenn ich sie sehe, falle ich wieder in die alten Verhaltensweise zurück und heule `rum, mache ich mich wieder zum Löffel ????
- oder begrenze ich das Gespräch auf 2 oder 3 Minuten....ich entschuldige mich bei ihr, bitte sie, daß sie mir verzeiht und das war`s dann.....?????
Ich weiß nicht, ob ich mich hier einigermaßen verständlich ausgedrückt habe.....
Ich wollte damit nur die Schizophrenie meiner Gedanken erklären......daß ich einerseits das Treffen gerne möchte, ich andererseits aber nicht weiß, ob es gut ist....ob nicht ein letztes Treffen wieder die gerade vorsichtig geheilten Wunden wieder aufreisst.
Denn zu meiner Verwunderung geht es ihr wieder sehr gut, sie ist zur Ruhe gekommen und sieht das Ganze wohl nur noch nüchtern und emotionslos....wie eine Art Arbeit, die man nun verrichten müsse (das Treffen) - aber eben nicht, daß es um Gefühle geht, daß man sich ja immerhin mit seinem Ex-Partner unterhält.
Das ist auch noch so eine weitere Angst, die ich vor dem Treffen habe......daß sie völlig kalt und gleichgültig ist !!!!!
Ich glaube, das könnte ich (zum jetzigen Zeitpunkt) noch nicht ertragen.
Und ein weiteres Treffen kann es ja nicht geben....es wäre also meine ALLERLETZTE CHance !!!!!!!!!
und...
Nein, ich bin NICHT abhängig vo einer Frau, ich komme sehr gut alleine klar - aber wenn ich dann mal wieder eine Beziehung habe (ich bin nicht gerade unattraktiv!), dann möchte ich auch, daß diese so lange wie möglich hält....ich werfe halt die Flinte nicht so schnell in`s Korn und schmeisse bei einem Streit oder bei einer Meinungsverschiedenheit alle gleich hin.
NEIN, ich bin NICHT abhängig von ihr.......ich liebe sie zwar immer noch sehr, aber mir wird auch jeden Tag klarer (ich weiß es ja auch erst seit 3 Tagen, daß sie ihre Wohnung bereits gekündigt hat), daß alles, was ich noch versuchen K Ö N N T E sinnlos ist, weil sie ja sowieso wegzieht !!!!!!!
Gerd, das mit dem Brust raus....Kopf hoch geht ja noch gar nicht bei mir.
Ich laufe rum wie ein Häufchen Elend....mein Blick ist zwar auf die Menschen gerichtet, aber ich gucke eigentlich völlig geistesabwesend durch sie durch, nehme gar nicht wahr, was um mich herum so passiert.
Ich fühle mich, als würde ich mich in einer Art Seifenblase befinden.....um mich herum sind zwar Menschen, aber ich sehe sie gar nicht, bin wie in meiner Blase gefangen und kämpfe nur mit meinem Schmerz.
Mir stehen seit 4 Wochen UNUNTERBROCHEN und 24 Stunden am Tag die Tränen in den Augen....die kleinste Kleinigkeit reicht schon, und ich weine wieder sofort los.
Welcher Idiot hat eigentlich mal gesagt, daß Weinen befreien würde....und das man diesen Schmer und die Tränen doch ruhig `rauslassen soll ??????????
So ein Blödsinn !!!!
Ich möchte mich nochmals für dein Statement bedanken.....vielleicht hast du ja zu meinen Ausführungen hier noch etwas anzumerken - ansonsten werde ich versuchen, mich wieder in den Djungel des Lebens zu schlagen.....so nach nach jedenfalls.
Der Brausebär
28.12.2005 08:49 •
#3