80

Nochmal Gespräch suchen? Übertreibe ich?

paul258
Zitat von NurBen:
Ist doch offensichtlich.

Du, sehe ich doch alles genauso. Ich hatte nur keine Lust das alles so auszuschreiben

Eine Sache sehe ich aber anders: die Motivation.
Ich glaube nicht, dass es die ganze Wahrheit ist, dass sie da saß die letzten Jahre und das alles berechnend getan hat. Ich vermute eher das Gegenteil:
Er trennt sich von ihr, hat aber weiterhin Kontakt mit ihr. Warum spielt sie da mit?
Er hat mehrere andere Frauen, sie so gut wie keinen anderen Mann.
Er hält den Kontakt zu ihr aufrecht und wirft ihr ab und an Brotkrümel hin. Man könnte ja mal wieder... und sie bleibt weiterhin in seiner Nähe, falls es ja doch mal anders kommen würde, man weiß ja nie.

Klar hat sie die Aufmerksamkeit genossen und vielleicht war ihr Verhalten auch manchmal überzogen (Prinzessin), aber je länger ich darüber nachdenke hat vielleicht eher sie im Orbit gehabt. Und nun braucht er sie nicht mehr, bzw. die neue Partnerin ist so gut, dass er für sie auch seinen Orbit aufräumt.

Oder um es mal in Illuminati-Fantasy-Sprache zu sagen: Alphawitwe.

Im Grunde aber am Ende alles egal, da es nichts am aktuellen Sachverhalt ändert. Er will kein Kontakt und das wird sich auch nicht ändern.

Gestern 14:21 • x 1 #46

NurBen
Zitat von paul258:
Eine Sache sehe ich aber anders:

Solide Punkte, da gebe ich dir recht. Durchaus eine Option.

Gestern 14:26 • #47

A

Nochmal Gespräch suchen? Übertreibe ich?

x 3

S
1. Er hat keine neue Freundin. Es hat mit den beiden nicht geklappt. Keine Ahnung ob er aktuell wieder jemand kennenlernt, möglich wäre es. Stand von vor 5 Tagen, nein.

2. Hat er nie ein Date für mich abgesagt. Er hat es unterbrochen. Und bevor wieder böses unterstellt wird, ich wusste davon nichts.

3. Wir hatten nach der Beziehung keinen Kontakt. Erst zwei Jahre nach der Trennung.

4. Er hat mir die letzten Tage Brotkrümel zugeworfen. Also keinen Kontakt wollen ist auch nicht unbedingt richtig. Ob er aber auf richtigen Kontakt eingehen würde, weiß ich eben aktuell nicht. Zumindest haben wir uns vor 5 Tagen noch getroffen.

Gestern 14:30 • #48

Heavydreamy
Zitat von Sina12:
Ob er aber auf richtigen Kontakt eingehen würde, weiß ich eben aktuell nicht. Zumindest haben wir uns vor 5 Tagen noch getroffen.

Sina, aber das ist doch richtiger Kontakt, wenn er sich sowieso an Neujahr gemeldet hat und ihr euch vor 5 Tagen gesehen habt.
Man muss ja nich jeden Tag Kontakt haben, nur damit es ein richtiger Kontakt ist?

Laut Überschrift willst du ein Gespräch suchen, dabei ist das, so finde ich, doch unnötig, da ihr ja Kontakt habt. Oder?

Oder welches Gespräch möchtest du dann mit ihm machen wollen?

Gestern 14:38 • x 1 #49

S
Es geht auch wie gesagt um die Treffen an sich. Die Art miteinander umzugehen. Es war eben anders. Mir fällt das nun mal auf und ich habe weiterhin Gesprächsbedarf. Es geht mir doch gar nicht um die Häufigkeit der Kontaktaufnahme.

Damals hätte ich niemals in einem Forum nachgefragt. Ich hätte ihn direkt gefragt. Einfach, weil ich das Gefühl hatte, mit ihm über alles reden zu können. Das Gefühl ist nun weg.

Gestern 14:41 • #50

Heavydreamy
Zitat von Sina12:
Es geht auch wie gesagt um die Treffen an sich. Die Art miteinander umzugehen. Es war eben anders. Mir fällt das nun mal auf und ich habe weiterhin Gesprächsbedarf.

Ah oke.

Wie würde das Gespräch dann aussehen? Kannst du das in einem kurzen Dialog mal hier schreiben? Nur wenn du willst!

Gestern 14:47 • #51

paul258
Zitat von Sina12:
1. Er hat keine neue Freundin. Es hat mit den beiden nicht geklappt. Keine Ahnung ob er aktuell wieder jemand kennenlernt, möglich wäre es. Stand von vor 5 Tagen, nein.

Das verstehe ich jetzt auch nicht mehr. Wo ist denn überhaupt dann das Problem?

Ihr habt doch Kontakt und die Frau, wegen der er den Kontakt zu dir runtergedreht hat, gibt es auch nicht mehr.

Oder es geht dir um die Art den Kontakts? Dann:

Zitat von Sina12:
Es geht auch wie gesagt um die Treffen an sich. Die Art miteinander umzugehen

Na was hast du denn erwartet nach:

Zitat von Sina12:
Es hatte alles mit der neuen Kennenlernphase zu tun. Letztendlich ist es so gelaufen, dass ich sauer und beleidigend wurde. Er hatte noch angeboten, dass wir reden könnten. Ich habe ihn dann nicht mehr geantwortet. Es war dann eigentlich Funkstille für ca. vier Monate bis Heilig Abend. Da haben wir uns zufällig getroffen und etwas später am selben Abend hat er gefragt, ob wir reden könnten. Es war oberflächlich geklärt. Er sieht ein, dass er einen Fehler gemacht hat, etc. Danach hatte er mir nochmal einen langen Text geschrieben, indem er sich nochmal entschuldigt hat und gefragt, ob wir uns später treffen wollen. Haben wir auch getan. Es war aber komisch. Zwei Tage später haben wir uns nochmal gesehen. Es war wieder komisch.

Er lernt jemand kennen, die es doof findet, wenn er Kontakt mit seiner Ex hat. Kann man erstmal finden wie man mag. Aber dan beleidigst du ihn, schiebst Drama. Ghostest ihn dann und antwortest nicht, obwohl, wenn ihr ja so gut Freunde gewesen seid, ihn das doch verletzen muss und am Ende entschuldigt er sich sogar noch.
Natürlich ist das nun anders zwischen euch, aber nochmal: was hast du denn erwartet nach der ganzen Nummer? Mich wundert das er überhaupt noch Kontakt mit dir hat.

Gestern 14:50 • x 2 #52

Aline_8
Zitat von Sina12:
Ich hätte ihn direkt gefragt. Einfach, weil ich das Gefühl hatte, mit ihm über alles reden zu können. Das Gefühl ist nun weg.

Zitat von Sina12:
Mir fällt das nun mal auf und ich habe weiterhin Gesprächsbedarf.

Was möchtest du ihm denn sagen in einem Gespräch bzw was willst du fragen?
Willst du ihm die Pistole auf die Brust setzen, weil du gern den Kontakt wie früher zurück haben willst?
Also vor x Jahren?
Willst du hören, dass du für ihn wichtig bist?
Soll er sich erneut entschuldigen? (Ich wüsste gar nicht wofür er sich überhaupt entschuldigen sollte, eher sehe ich es so, dass du das tun solltest. Aber nach deiner Aussage isses ja geklärt)
Könntest du es überhaupt ertragen, wenn er dir sagen würde, hey, pass auf, durch die Zeit die vergangen ist und dein Verhalten damals, haben sich die Prioritäten bei mir halt einfach verschoben. Ich mag dich, aber man Kann die Zeit halt nicht zurückdrehen

Du wärst halt eine Bekannte, mit der er mal gut befreundet war.
Das ist manchmal so im Erwachsenenleben.

Warum hast du Schwierigkeiten Freundschaften zu schließen, bzw zu halten?Was war da mit deiner damals besten Freundin, du hattest da vorhin kurz was angerissen

Gestern 14:56 • #53

S
Hm, der Streit ist ca. vier Monate her. Wer hat denn was von Jahren gesagt?

Er hat mir, als wir gesprochen haben mehrfach mitgeteilt, dass ich ihm wichtig bin und ich ihm nie egal sein werde. Aber für mich sind das eben nur Worte. Ich kann das einfach so nicht mehr glauben, nachdem er sich ja auch gegenteilig verhalten hat.

Ja, für euch bin ich anscheinend gerade schuldig. Komisch nur, dass er es auch selbst einsieht, dass (auch) er Fehler gemacht hat?

Es ist nicht so, dass ich ohne Grund sauer wurde. Er hatte mehrfach die Möglichkeit mit mir darüber wenigstens zu schreiben. Aber sein Verhalten zeigte völlige Gleichgültigkeit. BEVOR ich dann sauer und beleidigend wurde.

Ja, dafür hätte ich mich entschuldigen können. Aber wenn ich mich richtig entsinne, hatte er es sogar verstanden.

Gestern 15:03 • #54

Heavydreamy
Zitat von Sina12:
Er hat mir, als wir gesprochen haben mehrfach mitgeteilt, dass ich ihm wichtig bin und ich ihm nie egal sein werde. Aber für mich sind das eben nur Worte. Ich kann das einfach so nicht mehr glauben, nachdem er sich ja auch gegenteilig verhalten hat.

Solltest du aber schon, denn wenn ein Mann dir ein gutes neues Jahr wünscht und dich sogar vor 5 Tagen noch getroffen hat, ist es ihm wichtig.

Entspann dich mal etwas, du wirkst auf mich wirklich angespannt. Auch etwas kompliziert, wie ich finde. Hol mal tief Luft, es ist alles oke, lass die Freundschaft nach dem Streit einfach wieder wachsen! Lass Zeit verstreichen und wenn ihr euch seht, freu dich einfach dann, dass er da ist.

Gestern 15:08 • x 2 #55

paul258
Zitat von Sina12:
Aber wenn ich mich richtig entsinne, hatte er es sogar verstanden

Was uns zur Ausgangsfrage zurückführt: welchen Sinn sollte ein Gespräch haben, wenn eh jeder alles weiß und versteht?

Wenn ich das richtig verstanden habe lässt sich also alles zusammenfassen mit:
Er lernte jemand kennen, brach daraufhin den Kontakt zu dir ab, du schiebst Drama, beleidigst ihn, ihr trefft euch Monate später, er entschuldigt sich (du nicht) - aber seitdem ist euer Kontakt irgendwie anders.

Was soll ein Gespräch bringen? Entweder er möchte eine tiefer gehende Freundschaft oder eben nicht. Sowas kann nur die Zeit regeln. Oder eben nicht.

Gestern 15:10 • x 2 #56

Aline_8
die Bereitschaft zur Selbstteflexion ist irgendwie hier nicht wirklich gegeben.

Von schuldig hat auch außer dir keiner was gesagt, aber diese Art auf Feedback so schnippisch zu reagieren ist halt jetzt nicht unbedingt so lösungsorientiert.
Und davon abgesehen auch unnötig anstrengend.

Aber das ist vielleicht auch wieder das Prinzesschen, das aus dir spricht und ggf auch ihre ganz eigene Vorstellung von Wahrnehmung hat.

Der Hofnarr hat sich nicht mehr so ins Zeug gelegt für Madame, dann liegt der Fehler natürlich bei ihm

Deine ursprüngliche Frage, ob es noch ein Gespräch geben sollte...Mein Rat wäre: Nein. Akzeptiere wie es ist.
Ob du übertreibst: aus meiner Sicht definitiv

Gestern 15:14 • x 2 #57

W
@Sina12
Wieso ist Dir seine ständige Aufmerksamkeit und Verfügbarkeit so wichtig?
Ich habe gute Freunde mit denen ich mitunter mehrere Wochen und Monate keinen Kontakt habe.
Er wird ein ausgefülltes Leben haben, zudem noch seine Frauen, da ist das Zeitfenster für Dich eben sehr gering.

Gestern 15:16 • x 1 #58

CanisaWuff
Zitat von Sina12:
Es ging erst los, als er mich darauf GEZIELT gelöscht hat.

Ob gezielt oder nicht, Du kannst doch nicht bestimmen, dass Du auf ewig in seinem Leben bist. Vielleicht war ihm Deine fordernde Art einfach zuviel und er möchte den Kontakt nicht mehr.
Das gilt es zu respektieren, alternativ hättest Du auch den Hörer in die Hand nehmen können und sofort nach fragen können.
Zitat von Sina12:
Es kam aber keine Erklärung. Ich musste ihn fragen. Auch da kam nichts Gescheites.

Hätte ich so einen Menschen in meinem Leben, dann würde ich Dich auch entfernen. Er muss nämlich gar nix. Er kann mit Dir reden, er muss nicht.
Und er muss auch nichts Gescheites als Erklärung liefern. Wärt ihr noch liiert oder verheiratet oder es wären Kinder da, aber so ist er ein freier Mann, der Dir keinerlei Erklärungen geben muss.
Zitat von NurBen:
Es geht zwar nicht aus dem Thread hervor, aber ich würde meine Brusthaare darauf verwetten, dass sie sich getrennt hat.

Die Grauen?
Hier stimme ich Dir und Deinen Ausführungen voll zu.
Zitat von Sina12:
Er hat mir die letzten Tage Brotkrümel zugeworfen.

Ja und ..Brotkrümel nehmen oder lassen. Er muss Dir kein Brot oder Kuchen backen, weil Du das gerne hättest.
Zitat von Sina12:
Die Art miteinander umzugehen. Es war eben anders.

Und nun ist es nicht mehr so.

Zitat von Sina12:
Mir fällt das nun mal auf und ich habe weiterhin Gesprächsbedarf.

Du hast Gesprächsbedarf, er vielleicht nicht. Er ist frei und erwachsen und muss sich nicht nach Dir richten, nur weil Du etwas möchtest.
Seine Welt dreht sich nicht um Dich.
Wenn es Dich stört, wie er sich verhält, dann zieh einfach Deine Konsequenzen. Du hast das Recht für Dein Leben zu entscheiden und er hat das Recht für sein Leben zu entscheiden.

Gestern 15:17 • x 1 #59

S
@Ben

Ich stimme dir absolut zu.
Das mit der Nummer 1 sein zu wollen, war mein erster Impuls bzw. Eindruck, was ich auch TE gegenüber geäußert habe.
Ob sie das ändern kann, ist die Frage ...
Weil Lebenserfahrung fehlt, laut Profil, ist sie mal blutjunge 22 Jahre...

Gestern 16:30 • x 1 #60

A

x 4