80

Nochmal Gespräch suchen? Übertreibe ich?

S
@sina 12
Du hast jetzt so einige Meinungen gehört.
Was wünscht bzw. erwartest du von uns?
Ich sehe hier nur 2 Möglichkeiten:
a) Du lässt los und hackst es ab
b) Du suchst das Gespräch und redest offen mit ihm, um es zu klären.

Es ist deine Entscheidung.

Gestern 11:12 • x 1 #31

S
Da hast du Recht. Es war auch einiges sehr hilfreich.

Er hat übrigens auch Kontakt mit anderen Exfreundinnen und allgemein vielen Frauen. Er ist wie gesagt, sehr zugänglich. Ob er die anderen auch so behandelt hat? Weiß ich nicht. Nur das eben wir beide immer mehr Kontakt hatten, weil die anderen ja doch wieder eine neue Beziehung eingehen oder eingegangen sind. Ich eben nicht. Hatte eher nur kurze Kennenlernphasen. Nur zum Thema, ich halte ihn in meinen Orbit.

Es geht ja schon eher darum wie er das getan hat, als um das was er getan hat, macht das Sinn?

Was ich mir wünsche weiß ich auch noch nicht. Hat alles irgendwie einen Beigeschmack.

Gestern 11:35 • #32

A

Nochmal Gespräch suchen? Übertreibe ich?

x 3

GreenTara
@Sina12 Kann es sein, dass er zu sehr in deinem Fokus ist, und dich dies hindert, andere Freundschaften zu vertiefen?

Gestern 11:38 • #33

S
Zitat von Sina12:
Es geht ja schon eher darum wie er das getan hat, als um das was er getan hat, macht das Sinn?

Wie ich schon sagte:

Zitat von StrahlendeSonne:
Ich sehe hier nur 2 Möglichkeiten:
a) Du lässt los und hackst es ab
b) Du suchst das Gespräch und redest offen mit ihm, um es zu klären.

Es ist deine Entscheidung.

Gestern 11:38 • #34

paul258
Zitat von Sina12:
Was ich mir wünsche weiß ich auch noch nicht. Hat alles irgendwie einen Beigeschmack.

Dir sollte schon klar sein was du überhaupt willst, vor allem wenn es wirklich mal zu einem Gespräch zwischen euch kommen sollte.

Weil wenn dir nicht mal klar ist was du willst, dann wirkt es ehrlich gesagt wirklich so als seist du einfach nur sauer, dass er eine Freundschaft, in die er mehr investiert hat nun einfach Mal (logischerweise) auf Eis gelegt hat.

Gestern 11:40 • x 1 #35

S
Nein, er hindert mich an nichts. Da habe ich so oder so Schwierigkeiten. Ob er nun da ist, oder nicht.

Gestern 11:41 • x 1 #36

HerrZ
Zitat von Sina12:
macht das Sinn?

Ja. Für ihn macht sein Verhalten Sinn. Das muss es für Dich nicht. Du musst es nur akzeptieren lernen.

Nicht jedes Fragezeichen im Leben wird aufgelöst. Gerade Trennungen/Abschiede jedweder Art hinterlassen Fragen. Seien es Freundschaften, Liebeleien, Lieben. Menschen kommen, Menschen gehen. So wie sie wollen und können.

Haken dran.

Gestern 11:43 • x 4 #37

S
Haken dran hatte ich ja, so halb, irgendwie. Dann war ja auch Funkstille für eine längere Zeit. Danach haben wir gesprochen und nun ist es so eine halbe Sache. Das gefällt mir halt nicht. Aber eventuell ist es ja genau das, was er möchte und wie es eurer Meinung nach sein sollte.

Gestern 11:52 • #38

Aline_8
Zitat von Sina12:
Das gefällt mir halt nicht. Aber eventuell ist es ja genau das, was er möchte und wie es eurer Meinung nach sein sollte.

Da du ja selbst lt deiner eigenen Aussage nicht weißt, was du möchtest, ist es irgendwie müßig in Sachen Ratschläge geben.

Vielleicht sollte das einfach mal dein lessons learned für deine persönliche Weiterentwicklung sein.
Er ist ein Symptom deiner Schwierigkeiten mit sozialen Kontakten.
Klare Kommunikation und Wissen, was man will ist schon nicht unerheblich.

Gestern 12:03 • #39

S
Wofür gibt es Foren zum Austausch, wenn man vorher schon alles wissen muss?

Ich denke es ist klar, dass ich die Intuition hatte, das klären zu wollen. Sonst hätte ich mir wohl nicht die Mühe gemacht, hier einen Beitrag zu eröffnen.

Aber nach dem Austausch kann man wohl nochmal drüber nachdenken.

Gestern 12:07 • x 2 #40

paul258
Zitat von Sina12:
Ich denke es ist klar, dass ich die Intuition hatte, das klären zu wollen. Sonst hätte ich mir wohl nicht die Mühe gemacht, hier einen Beitrag zu eröffnen.

Es ist halt schwierig dir etwas zu raten, wenn du nicht mal sagen kannst was überhaupt dein Problem ist und vor allem was deine Absicht eines klärendes Gesprächs sein soll.
Also wenn es darum geht zu klären, dann mach es. Aber du konntest ja noch nicht mal sagen was das bringen soll?
Ihr habt doch schon gesprochen und die Sache ist doch komplett klar: ihr hattet eine Verbindung in die er mehr investiert hat als du, diese Verbindung ist nun unterbrochen, weil er andere Prioritäten hat durch die neue Partnerin und du findest das doof.
Aber all das liegt doch auf dem Tisch und ist klar - darum ja auch die Frage was du willst und was das Gespräch neues bringen soll? Als Antwort darauf sagst du nur weiß ich nicht.

Gestern 12:12 • x 1 #41

A
Zitat von Sina12:
Genauso wie ich nicht wusste, dass er als er mir half, auf ein Date war. Aber schön gleich was böses unterstellen.

Wer unterstellt dir böses?
Es ist ein Fakt (den du selbst so mitgeteilt hast), dass du von ihm besondere Aufmerksamkeit erwartest.
Niemand unterstellt dir, dass du ihn bewusst verletzen oder ausnutzen willst.
Das Problem ist aber, dass er mit dir nicht auf Augenhöhe ist und du das unterbewusst auch wahrnimmst.
Deswegen machst du Sachen zur Voraussetzung, die eigentlich keine Voraussetzung sind.

Das habe ich auch schon selbst erlebt (das Frauen meine Aufmerksamkeit und Engagement als Voraussetzung gesehen haben) und auch da war das Gejammere groß, als ich die Augenhöhe wiederhergestellt habe.

Eben deswegen schreibe ich ja: Rede mit ihm. Das gehört auch zu einer Freundschaft dazu.

Gestern 12:19 • x 1 #42

NurBen
Zitat von paul258:
Es ist halt schwierig dir etwas zu raten, wenn du nicht mal sagen kannst was überhaupt dein Problem ist und vor allem was deine Absicht eines klärendes Gesprächs sein soll.

Ist doch offensichtlich.
Sie hat es genossen ihn im Orbit zu haben. Die Aufmerksamkeit die sie bekommen hat.
Jetzt bekommt sie diese Aufmerksamkeit nicht mehr und daher ist ihr Ego geknickt.
Diese Aufmerksamkeit versucht sie nun wieder zu erlangen unter dem Vorwand eines klärenden Gespräches.

Was auch eine Rolle spielt, ist das sie das Gefühl hatte Ich kann ich ja wiederhaben, sollte ich es mir nochmal überlegen.
Es geht zwar nicht aus dem Thread hervor, aber ich würde meine Brusthaare darauf verwetten, dass sie sich getrennt hat.
Warum sie bei neuen Freundinnen keine Bedenken hatte? Ganz einfach, sie hat sie nie als Konkurrenz gesehen.
Er hat sich weiterhin um sie bemüht, sogar mehr als sie um ihn...wie sie selbst sagte. Er hat sogar ein Date für sie abgesagt.
Solange sie insgeheim, das Gefühl hatte die Nr. 1 zu sein, war es auch kein Problem... schließlich dachte sie Naja, wenn ich will, kann ich...

Mit seinen anschließenden Verhalten (Rücknahme von Invest, löschen, etc.) hatte sie plötzlich keine Kontrolle mehr über der Situation. Sie hatte Angst, dass jemand Anderes plötzlich die Nr. 1 werden könnte.
Das Gefühl von ich kann ja jederzeit zurück schwindet und somit ist sie jetzt in Handlungsnot.
Und somit kommen wir zu:
Zitat von paul258:
Als Antwort darauf sagst du nur weiß ich nicht.

Im Grunde weiß sie es sehr wohl. Sie möchte die Nr. 1 sein, ohne die Nr. 1 zu sein.
Sprich: Sie will ihn nicht, aber er soll sie wollen. Beziehungs-treatment ohne Beziehung.
Umworben werden und die Aufmerksamkeit wie eine Beziehung aber eben ohne eine Beziehung zu geben.

Aber ist natürlich Blödsinn hinzugehen und zu sagen Ich will eigentlich nur deine Aufmerksamkeit also überlegt sie sich jetzt, wie sie es drehen kann, dass sie den Status-Quo wieder herstellt.
Darum auch weiß ich nicht.

Gestern 13:52 • x 4 #43

S
Er hatte sich damals von mir getrennt.

Ja, ich habe die Aufmerksamkeit und die gemeinsame Zeit genossen.

Gestern 13:54 • #44

Aline_8
Zitat von NurBen:
Sprich: Sie will ihn nicht, aber er soll sie wollen. Beziehungs-treatment ohne Beziehung.

Klingt sehr nach im Ego sein und nun nach gekränktem Ego.
Und das hat mit ner Freundschaft ja einfach nix zu tun

Gestern 13:57 • x 1 #45

A

x 4