Hallöchen zusammen,
ich bin seit 10 Monaten mit meinem Partner zusammen.
Schwierige Ausgangslage, da er 20 Jahre verheiratet war und erst seit über einem Jahr getrennt ist.
Immer wieder kommen wir an diese Baustelle (Ex Ehe) zurück und es gibt viele Diskussionen, sowie Streit, daher bitte ich Euch um eure Meinung / Hilfe-
mittlerweile bin ich so unglücklich mit vielen Sachen, dass ich nicht weiss, ob es besser wäre, diese Beziehung zu beenden.
Wir sind zwar in einer Beziehung aber ich fühle mich eher weniger so, sondern eher in einer F Plus.
Da er von heut auf morgen quasi alleinerziehend geworden ist (Tochter ist zwar 19 Jahre aber vom Verhalten wie eine 8 Jährige, da immer in Zuckerwatte gepackt und Prinzessin), da er im gemeinsamen Haus wohnen geblieben ist, ist er nicht nur Berufstätig sondern auch jetzt noch Hausmann, jeden Tag kochen, putzen. usw.
Da er massiv überfordert ist, hat er immer weniger Zeit für uns. Er versucht es zwar aber am Ende springen immer nur 2 mal die Woche raus und dann auch nur paar Stunden und Übernachtungen werden auch seltener.
Seine Ex übernimmt null Verantwortung für die Tochter aber er sagt das ist okay, er möchte es. Nur dass man z.B. nie einen Tag zusammen etwas unternehmen kann, weil er ja nach Hause muss kochen usw. Auch als die Tochter einen Alptraum hatte, ist er um drei Uhr nachts nach Hause gefahren. Sie ist null selbstständig und kann weder etwas kochen, noch räumt etwas weg und ist auch zur Zeit Arbeitslos und macht im Haushalt keinen Finger krumm.-es bleibt alles an ihm hängen-
jedesmal wenn ich ihm versuche zu erklären, dass es wichtig ist, dass sie es lernt, lehnt er ab und sagt er macht das schon.
Auch als jetzt Silvester der Freund der Tochter abgesagt hat, wollte er mir absagen, denn er kann sie ja nicht allein lassen, bzw möchte es nicht (und klar hätte sie mit uns feiern können, bei meinen Freunden aber muss eine 20 Jährige nicht langsam selber ihr Leben leben?)
Dazu kommt die Ex, auf die wir komplett Rücksicht nehmen, Sie ständig ins Haus kommt und geht (siehe vorherigen Post) und er veröffentlicht auch nichts von mir z.B. auf Social Media obwohl er sonst aktiv ist, da er seine Ex nicht bloßstellen möchte (nach über einem Jahr, frage ich mich wieso. )
Auch stört mich, dass ich noch nie auf eine Familienfeier eingeladen wurde, da dort die Ex ist-
und noch mehr stört mich, dass es auch nicht möchte, dass sich unsere Töchter mal kennenelernen. Ich schlage öfters vor, zusammen zu essen, was zu unternehmen, aber er sagt immer es ist noch kein guter Zeotpunkt. Selbst schlägt er nie etwas vor. Ich wollte zu Neujahr zusammen essen, da meinte er , er muss seine Tochter erst fragen·ob das okay wäre. Ich hätte meiner einfach gesagt, mach dich ready wir essen alle zusammen was, vor allem weil wir schon so lange zusammen sind.
Ich fühl mich ausgeschlossen, meine Tochter wird sowieso ausgeschlossen . Ich liebe ihn, er ist ein toller Mensch, der mir gut tut, der mich glücklich macht, aber diese ganzen Unmstände.
Ich fühl mich wie gesagt eher in einer F Plus, da weder seine Freunde, noch Familie ins Boot geholt werden (bzw. ich vereinzelt welche kurz gesehen habe), die wenige Zeit, an der er nichts ändert ausser mir abzusagen. Ich habe mehrmals angeboten ihn zu supporten aber er möchte nicht.
Er sagt er bittet um Zeit und Geduld, dass das alles noch kommt aber jetzt noch zu frisch ist..
Was sagt IHR, warten oder loslassen?
02.01.2025 16:38 •
x 4 #1