sienna17
- 56
- 2
- 90
sienna17
Zitat von GreenTara:@sienna17 Ich sehe es zwar nicht als Fehler, berechtigte Kritik zu äußern, aber: Die Tochter wird die Tochter bleiben. Mit ihren sämtlichen Ansprüchen. Da deine Tochter offenbar wesentlich selbstständiger ist, wirst du dich schwer tun, Verständnis aufzubringen auf Dauer. Du wirst den Mann nicht dazu bringen, ...
Zitat von GreenTara:@Vienne Ich habe es etwas umschrieben: Die Kritik wird sie nichts nützen. Sie kann sich nur einfügen. Mit einem etwas erweitertem Spielraum vielleicht mehr sehe ich nicht.
Zitat von sienna17:ich mag die Tochter und ich denke sie mich auch und versuche mich ja auch nicht zu sehr einzumischen aber das was ER macht ist ein großer Erziehungsfehler und damit schadet er der Tochter und hilfz ihr nicht.. schade dass er das nicht einsehen möchte...
Zitat von Tobias79:20 Jahre Ehe bedeutet das dieser Mann finanziell und Emotional ruiniert wird.
Zitat von Tobias79:1. Versorgungsausgleich/Vermögensaufteilung wenn kein Ehevertrag.
Zitat von Tobias79:2. Kein normaler Alltag.
Zitat von Tobias79:3. Betreuung eines Teenies ohne Unterhaltsanspruch.
Zitat von sienna17:ja bis Ende Januar kommt sie da sie danach nichts mehr zahlt - wird es anders (sagt er)
Zitat von sienna17:ja genau es geht nur ums Geld
Weil sie ausgezahlt werden will im feb dann ändert sich wohl alles
Zitat von alleswirdbesser:Was zahlt er denn im Februar aus?
Olive70
Zitat von Deceived_m:Keine Ahnung warum sich hier alle so auf sein Kind einschießen müssen? Mein Kind kann das besser als seins etc. etc.
Was bringt das der Diskussion, es ist eine IST-Tatsache, das Mädel ist eben noch nicht soweit. Das wird er nicht in 6 Monaten ändern.
Olive70
Zitat von VictoriaSiempre:Manchmal hilft es, die eigene Brille kurz abzusetzen und das eigene Erleben nicht ständig auf andere zu übertragen.
Zitat von Olive70:Belastend für ihn und uns als Paar.
sienna17
Zitat von sienna17:Ab Februar soll ich dann auch eingeladen werden zb auf feiern oder er würde mich mal mit nehme
Zitat von sienna17:Im Februar zahlt die EF keine Baufi Rate mehr und möchte ihren Anteil von den bereits gezahlten Raten rund 50k ausgezahlt bekommen
Zitat von sienna17:Und nein ich sehe da keine Patchwork Familie denn alle Bemühungen und Vorschläge mal mit beiden Kids etwas zu unternehmen wird ja immer ausgeschlagen