323

Noch warten oder Loslassen

N
Zitat von sienna17:
denn sonst würde sie dann nicht mehr bezahlen..nach dem gemeinsamen Urlaub, wird sich laut IHM alles ändern, da er dann keine Rücksicht auf die Ex nehmen muss, und ich dann auch auf Feste usw eingeladen werde

Man merkt, dass die beiden Frauen bei ihm massgeblich den Ton angeben. Seine Ex hat ihn in der Hand und weiss, welche Knöpfe sie drücken muss, die Tochter lässt sich bedienen. Win Win.
Vermutlich ist die Ex ganz froh, dass sie den Pantoffelheld los ist.

02.01.2025 20:04 • x 4 #61

S
@alleswirdbesser nein ich hab doch Zeit

02.01.2025 20:17 • #62

A

Noch warten oder Loslassen

x 3

S
@Nureingast ja da hast du recht

Und am Ende muss ich auf alle Rücksicht nehmen

02.01.2025 20:18 • #63

alleswirdbesser
Zitat von sienna17:
@alleswirdbesser nein ich hab doch Zeit

Wie meinst du das? Für den Haushalt und dein Kind? Und die Beziehung? Meinst du es liegt nur an der Tochter oder allgemein an seinem Zeitmanagement? Arbeitet ihr beide Vollzeit?

02.01.2025 20:20 • #64

N
Zitat von sienna17:
Und am Ende muss ich auf alle Rücksicht nehmen

Ja, seine Ex hätte das vermutlich gerne so, um es ihm und Dir zu vermiesen. Ich fürchte, die Trennung der Beiden ist einfach noch zu frisch und unverarbeitet. Das birgt leider großes Potenzial an Leid und Unglück für Dich.

02.01.2025 20:20 • x 2 #65

Hermine47
Zitat von sienna17:
@Hermine47 so lange Spiel ich da nicht mit

ich hätte es auch nicht gedacht, das es mir so lange wird.
es kamen immer mehr oder weniger gute Begründungen, oder sollte ich besser Ausreden sagen
Was machst Du z.B. wenn das mit dem Aussteigen aus der Finanzierung der Ex nix wird, bzw. noch
länger dauert als geplant?
Dafür kann er ja dann wieder nix ......sind die Umstände nicht er ist Schuld (Ironie) ....... kommt mir alles so bekannt vor.

02.01.2025 20:25 • x 2 #66

Jane_1
Zitat von sienna17:
das fragen alle meine Freunde und die Antwort ist, ich weiss es nicht wieso er sie so behandelt, aber sie kommt mir normal vor ... nur dass sie nichts macht und stinkefaul ist.. nicht mal die Pipi der Katze weg macht sondern eintrocknen lässt, bis der Papa wieder da ist-

Hast du denn deinen Partner nicht mal gefragt, ob da irgendeine Form von gesundheitlicher Beeinträchtigung vorliegt?
Verwöhnte Prinzessin hin oder her, die allermeisten jungen Leute wollen von sich aus Sachen lernen und machen. Mit 19 oder 20 studieren viele oder machen ihre Ausbildung fertig. Was ist mit ihr, hat sie eine abgeschlossene Ausbildung?
Zitat von sienna17:
wenn sie wieder anruft um zu fragen, wie man Batterien wechselt, oder den Ofen bedient

Das ist weit entfernt von altersgerechter Entwicklung.

Du schreibst zwar, dass du ihn liebst und sie magst. Beides kann ich aber weder hier noch in dem anderen Strang fühlen. Muss nichts heißen, ist ja nur mein subjektiver Eindruck. Vielleicht magst du aber mal da drauf schauen.

02.01.2025 20:33 • x 2 #67

ElGatoRojo
Zitat von sienna17:
ich soll bis Ende Januar warten, da fliegen wir angeblich zusammen in den Urlaub und danach würden die Karten offen gelegt...

Danach will er es seiner Frau erzählen - oder wie?

02.01.2025 20:41 • x 2 #68

O
Mein Kennenlern Kontakt plante gar keine Scheidung mit seiner Ex EF wegen der Finanzen. Sie feierten sogar noch Garten Partys zusammen. Das kam nach und nach alles raus. Sei vorsichtig!

02.01.2025 21:04 • x 1 #69

alleswirdbesser
Zitat von Olive70:
Mein Kennenlern Kontakt plante gar keine Scheidung mit seiner Ex EF wegen der Finanzen. Sie feierten sogar noch Garten Partys zusammen. Das kam nach ...

Vor dem Mann haben dich alle gewarnt, noch bevor du mühsam alles selbst rausfindenden musstest. Dich hat es null interessiert. Kann man unter dem Nick @Elfe11 nachlesen.

02.01.2025 21:08 • x 3 #70

Deceived_m
Zitat von sienna17:
@Aline_8 er gibt mir mit allem Recht wenn ich die Erziehung oder nicht Erziehung kritisiere... er macht selbst Witze drüber, wenn sie wieder anruft um zu fragen, wie man Batterien wechselt, oder den Ofen bedient oder oder, er sagt selber Hotel Papa... Nein Red Flag nicht, da er meinte die letzten zwei Jahre sei es ...

Keine Ahnung warum sich hier alle so auf sein Kind einschießen müssen? Mein Kind kann das besser als seins etc. etc.
Was bringt das der Diskussion, es ist eine IST-Tatsache, das Mädel ist eben noch nicht soweit. Das wird er nicht in 6 Monaten ändern.
Ich kann mir eher vorstellen, dass es hier Themen gibt die die TE gar nicht kennt. In erster Linie ist das oft das liebe Geld. Möglicherweise steht er schwer unter wirtschaftlichem Druck und will dir das bewusst nicht kommunizieren. Oder es gibt ein anderes Thema. Wieso macht man es sich stets leicht mit dem Urteil, ohne die kompletten Fakten zu kennen.

Man macht im Eröffnungsbeitrag 1-2 Flanken auf, auf die dann alle anderen einsteigen und diese bestätigen können. Erreicht man dadurch was?

Nach so einer langen Beziehung kommuniziert er anders als du. Sein Nähe/Distanz Bedürfnis weicht offenbar von deinem ab. Er funktioniert einfach nicht so wie du es willst der Lümmel. Das ist ja allerhand.

Gib dem Mann die Zeit die er braucht und nimm den Druck raus, auch bei dir.
Wenn schon immer mit Deadlines gearbeitet wird, all der Kram. Bist du emotional raus? Dann geh. Wenn nicht - sprich ihn mal aktiv an, ich meine da ist was, von dem du noch nichts weißt.

02.01.2025 21:20 • x 4 #71

Hola15
Zitat von sienna17:
@Aline_8 offiziell ja aber die letzten Jahre liefen ja schon miese bei denen mit Trennungen on Off usw

Nur eine kleine Anmerkung: On-Off sagt nicht, dass die Beziehung nichts mehr ist im Sinne von „totgelaufen“. Im Gegenteil sind gerade On-Off‘s die, von denen man am Längsten braucht um loszukommen/loszulassen.

Ausser vllt. die Versuche waren rein Vernunftgesteuert. Haus, Kind, etc. Aber da würdest du auch keine ehrliche Antwort bekommen.

02.01.2025 21:23 • #72

Vienne
@sienna17

Der Mann ist noch mitten im Chaos der Trennung.

Das wird sich so schnell nicht ändern... Leid ist da vorprogrammiert.

Dir ist die Tochter einfach ein Dorn im Auge. Sie steht dir im Wege.
Eine Tochter steht nun mal an erster Stelle, das wirst du akzeptieren müssen.
Die Kritik verbessert nicht gerade euer Verhältnis ...mag sie nun berechtigt sein oder nicht.
Da machst du einen Fehler...

Ich würde den Urlaub abwarten... ändert sich nichts, wäre es vernünftig, die Konsequenzen zu ziehen.

02.01.2025 21:38 • x 1 #73

GreenTara
@sienna17
Zitat von Vienne:
...mag sie nun berechtigt sein oder nicht.
Da machst du einen Fehler.

Ich sehe es zwar nicht als Fehler, berechtigte Kritik zu äußern, aber: Die Tochter wird die Tochter bleiben. Mit ihren sämtlichen Ansprüchen. Da deine Tochter offenbar wesentlich selbstständiger ist, wirst du dich schwer tun, Verständnis aufzubringen auf Dauer. Du wirst den Mann nicht dazu bringen, von seiner Tochter ein verändertes Verhalten zu verlangen. Auch andere Probleme werden sich Ende Januar nicht in Luft auflösen, nur weil du aus dem Schatten heraus treten darfst. So wirklich gleichberechtigt wirst du diese Beziehung nicht mitgestalten können. Es wird eher ein Mitlaufen sein. Weiterhin nach den gesetzten Parametern.

02.01.2025 21:50 • x 3 #74

alleswirdbesser
Zitat von GreenTara:
Du wirst den Mann nicht dazu bringen, von seiner Tochter ein verändertes Verhalten zu verlangen.

Wäre vielleicht auch nicht förderlich innerhalb so kurzer Trennungszeit die Tochter in die Richtung zu lenken, die es bisher nicht gab und nur der neuen Beziehung dienen sollte. Auch ein familiäres Verhältnis zu erzwingen, wenn sie es noch nicht möchte, wäre kontraproduktiv. Sie ist nun mal erwachsen und verhält sich anders als ein jüngeres Kind, das sich viel mehr anpasst, noch. Vermutlich hat die Pubertät noch nicht zugeschlagen. Ich habe Kinder, die unterschiedlicher nicht sein können. Ist nicht leicht, aber es sind halt eigenständige Charaktere, die immer meine Kinder bleiben werden. Unabhängig von einem Partner.

02.01.2025 21:56 • x 3 #75

A

x 4