323

Noch warten oder Loslassen

D
Zitat von sienna17:
und danach würden die Karten offen gelegt...

Was heißt das?

02.01.2025 17:21 • #31

Heavydreamy
Zitat von sienna17:
Ich bin noch da, weil ich denke, dass es überall Probleme gibt,

Das ja, aber warum ausgerechnet ein noch gebundener Mann. Es gibt soviele Singles in Deutschland.

Die Scheidung wird dauern, dann bis das finanzielle geregelt ist. Da vergeht noch viel viel Zeit und du? Was machst du? Jetzt schon am verzweifeln, weil alles so zermürbend ist.

Nichts ist schlimmer, als ein kompliziertes Leben. Vertane, negative Zeit.

02.01.2025 17:23 • x 2 #32

A

Noch warten oder Loslassen

x 3

S
@Aline_8 er gibt mir mit allem Recht wenn ich die Erziehung oder nicht Erziehung kritisiere... er macht selbst Witze drüber, wenn sie wieder anruft um zu fragen, wie man Batterien wechselt, oder den Ofen bedient oder oder, er sagt selber Hotel Papa...

Nein Red Flag nicht, da er meinte die letzten zwei Jahre sei es vorbei gewesen bzw viel on off und jetzt ist es endgültig mit Auszug usw.,. und weil er meinte die Liebe sei schon ewig weg

02.01.2025 17:25 • #33

R
Zitat von sienna17:
@Aline_8 also als ERSTES steigt die Ex aus der gemeinsamen Baufi aus, weil er noch im Januar das Geld braucht , handelt er nur wegen dem angeblichen GEld so, dass ich weder die Ex kennen lernen kann noch sonst jemanden, denn sonst würde sie dann nicht mehr bezahlen..nach dem gemeinsamen Urlaub, wird sich laut IHM ...

Also ist er ja noch gar nicht so frei.

Ich revidiere da meine vorherige Meinung. Weil ich im engeren Bekanntenkreis auch ein sich voriges Jahr getrenntes Paar habe. Beide haben neue Partner und verstecken diese aber, da noch einige endgültige Dinge geklärt werden müssen.

Es geht da um ne Menge Geld. Das sollte erstmal alles geklärt sein!

02.01.2025 17:26 • #34

D
Zitat von rudi333:
und verstecken diese

Oh Gott…..

02.01.2025 17:27 • x 2 #35

Pippa
Zitat von sienna17:
hat sie meiner Meinung nicht, er sagt, hat sie bestimmt, weil sich soviel geändert hat, sie nun viel allein ist usw.

Väter und Töchter haben mMn immer eine sehr enge Bindung.
Papa ist der Beschützer, der Held, der Tröster ...
mindestens bis ein anderer Mann (ihr Freund) ins Leben tritt.
Für mich klingt es ein wenig so, als wolle sie Dich nicht in seinem Leben haben und er fügt sich.

02.01.2025 17:30 • #36

Winza
Kommt die Ex immer noch ins Haus und kocht für die Tochter?

Es tut mir leid, dass zu schreiben aber in der Konstellation kann es wohl nur schief gehen.
Ein verwöhntes Kind hatte meine ex auch.
In 5 Jahren wurde da nix verbessert, das Kind arbeitete gegen mich.
Die Mutter traute sich nicht, Grenzen zu ziehen und hinter mir zu stehen.
Nach 5 zermürbenden Jahren bin ich gegangen.

Du kannst bis Februar warten.
Wenn sich dann nicht merkbar für alle nichts ändert geh bitte.

02.01.2025 17:31 • x 1 #37

Aline_8
Die Verhältnisse sind aber nach 20 Jahren Ehe nicht unbedingt geordnet, wenn man so kurz erst aus dem Konstrukt raus ist.
Das meinte ich eher mit
Red flag. Also vorprogrammiertes Drama, weil der Mann ja noch gar nicht zeitlich die Möglichkeit hatte, die Ehe vernünftig zu verarbeiten.

Und ja, das eine (die Theorie) ist, darüber zu sprechen, wenn die gewohnten Dinge noch um einen herum sind, aber das andere (die Praxis) ist ja, dass du ja jetzt auch noch da bist mit deinen Wünschen und Bedürfnissen.
Weißt du wie ich meine?

Er jongliert mit zu vielen Bällen und bei euch ist jetzt nach 8 Monaten (berühmten ersten 100 Tage) auch mittlerweile der Alltag eingekehrt.

Vielleicht hat er ein schlechtes Gewissen der Tochter ggü dass die Beziehung der Eltern in die Brüche ging und er meint das nun kompensieren zu müssen (was sie natürlich sehr dankend annimmt)

02.01.2025 17:31 • #38

Winza
Zitat von sienna17:
er gibt mir mit allem Recht wenn ich die Erziehung oder nicht Erziehung kritisiere... er macht selbst Witze drüber, wenn sie wieder anruft um zu fragen, wie man Batterien wechselt, oder den Ofen bedient oder oder, er sagt selber Hotel Papa...

Solange er da weiterhin mitmacht bedient er sie.

02.01.2025 17:33 • #39

S
@Winza ja das ist safe, wenn ich dann nicht eingeladen werde bzw offiziell vorgestellt, bin ich weg
ich spiele ja jetzt schon mit den GEdanken, dass ih das nicht mehr möchte, bzw zuviele Baustellen da sind und noch weitere kommen werden, aber der Urlaub ist eingebucht und danach treffe ich meien Entscheidung

02.01.2025 17:35 • x 2 #40

O
Er schiebt seine Tochter als Ausrede vor.
Von dir will er nur F+. Vor allem das Plus ist ihm wichtig! Er nutzt dich aus.
Das erinnert mich an mein Kennenlernen vor 2 Jahren. Auch mit Problemfall Teenager Tochter! Und Ex, die 1x die Woche vorbei kam. Ich habe mich dann zurück gezogen.
4 Monate war er nett, charmant und freundlich und wir lagen voll auf einer Wellenlänge. Dann folgte ein plötzlicher Stimmungsumschwung und Paralleldating.
Ich störte mich im 4. Monat auch daran niemanden vorgestellt zu werden... Und er versteckte sogar meine Zahnbürste!
Zugleich nahm er all meine Freizeit in Beschlag. Wir trafen uns 3x die Woche zum Schwimmen und kulturellen Aktivitäten. Ich sollte nach seinem Willen (!) hüpfen und springen und rund um die Uhr zur Verfügung stehen. Scheidung war nie geplant. Er hatte sogar noch eine Ex Freundin und eine Wanderaffäre!

Lass' dich nicht so schlecht behandeln.

02.01.2025 17:45 • #41

Gorch_Fock
Sienna, bevor Du Dich durch irgendwelche windigen Urlaubsversprechen blenden lässt, beende das Ganze. Meinst Du ernsthaft der Mann mit der verkorksten Kinderziehung wird es in einer Partnerschaft besser machen? Lauf so schnell es geht.

02.01.2025 17:47 • x 4 #42

W
Zitat von sienna17:
@Winza ja das ist safe, wenn ich dann nicht eingeladen werde bzw offiziell vorgestellt, bin ich weg ich spiele ja jetzt schon mit den GEdanken, dass ih das nicht mehr möchte, bzw zuviele Baustellen da sind und noch weitere kommen werden, aber der Urlaub ist eingebucht und danach treffe ich meien Entscheidung

Ich würde auch warten bis zum Urlaub. Schon deshalb, weil du dich dann hinterher nicht fragen musst, ob du nicht vorschnell gehandelt hast. Wenn der dann aber nicht wie geplant stattfindet oder sich danach nichts ändert, dann wäre ich weg.

Was die Tochter angeht - schwierig. Ist sie wirklich so unselbstständig oder verweist sie dich ganz bewusst in die 2. Reihe? Ich finde es ungewöhnlich, dass er abends für sie kochen muss. Ist doch eigentlich ein Alter, wo man die Eltern lieber von hinten als von vorne sieht und keine Lust auf familiäre Verpflichtungen hat.

Und warum arbeitet sie nicht?

02.01.2025 17:56 • x 2 #43

Tobias79
Hallo Sienna,

beende die Beziehung, ich bin ebenfalls erst ein Jahr geschieden und der Terror beginnt erst nach der Scheidung.

20 Jahre Ehe bedeutet das dieser Mann finanziell und Emotional ruiniert wird.

1. Versorgungsausgleich/Vermögensaufteilung wenn kein Ehevertrag.
2. Kein normaler Alltag.
3. Betreuung eines Teenies ohne Unterhaltsanspruch.

Ich persönlich hätte nicht in der Trennung eine Partnerschaft eingehen können, da ich ebenfalls kaum Zeit hatte und erst mal mein Leben neu aufstellen musste. Das hat ca. 2Jahre nach der Trennung gedauert.

Also das musst du dir gut überlegen.

Mal abgesehen vom finanziellen wenn du Seelisch gesund bist kann dich diese Belastung krank machen und chronisch werden.

Denke an dein Selbstwert und deine Selbstfürsorge .

Ein Haus ist ebenfalls mit viel Arbeit verbunden.

02.01.2025 17:57 • x 6 #44

O
Zitat von Woelkeline:

Was die Tochter angeht - schwierig. Ist sie wirklich so unselbstständig oder verweist sie dich ganz bewusst in die 2. Reihe? Ich finde es ungewöhnlich, dass er abends für sie kochen muss.

Eine wunderbare Ausrede!
Er muss für die Tochter kochen!
Mein Kennenlernen Kontakt suchte auch im Supermarkt nach einer Salatsosse für seine Tochter, musste seine Tochter zum Bahnhof fahren, sass im Eiscafe mit seiner Tochter, und vieles mehr. Am Wochenende war die Tochter da... Obwohl er selbst zugab zu wenig Kontakt zu haben und dass sie ihn fast nicht mehr besuchen kam... Alles Quatsch! Das gehört zum Familienvater Image und war leider alles gelogen... Er hatte diverse Frauenkontakte parallel am Laufen und ich flog aus allen Wolken...

02.01.2025 18:00 • x 1 #45

A

x 4