463

Noch warten oder Loslassen

D
Zitat von sienna17:
da immer wieder was von ihm kommt aber nur per Nachricht

Wenn er was zu sagen hat, kann er anrufen.
Diese Kommunikation über WA etc. macht meiner Meinung nach in solchen Krisen mehr kaputt als sonst was.
Warum redet ihr nicht miteinander?
Persönlich? Telefonieren?

Ansonsten Kontaktsperre.
Du hast es beendet, richtig?

Wie willst du das sonst abhaken?
Wenn ständig Kontakt besteht?

Gestern 17:54 • x 2 #211

Hermine47
Zitat von GreenTara:
Schein-Nähe mit Vertröstungen bis zum Sankt-Nimmerleinstag

ein Satz der meine letzte Beziehung auf den Punkt bringt, genauso war`s (auch bei mir)

@sienna17 blockiere ihn, bitte !
Denn das willst Du ja nicht, oder !?

Gestern 18:39 • x 1 #212

A

Noch warten oder Loslassen

x 3

S
Blockieren geht leider nicht da das mit dem Urlaubs Storno bzw möchte ich
dass er mit der Tochter fliegt und das muss jetzt geklärt werden in den nächsten Tagen

Und dann steht mein Moped in seiner Garage das ich dann im April erst holen kann weil ich keine Unterstellmögluchkeit habe

Würde mir wünschen dass ich in der Zeit Nix von ihm höre

Er will mich nicht los lassen
Kann mir aber auch nicht sagen was er will
Kann sich nicht entschuldigen und um diese angebliche Liebe kämpfen

Anrufen tut er auch aber mehr als Worte bekomm ich da nicht …
Nur dass er mich nicht enttäuschen möchten u deswegen im Moment nicht mit mir zusammen sein kann … bla bla

Gestern 19:01 • x 1 #213

GreenTara
@sienna17
Zitat von sienna17:
Nur dass er mich nicht enttäuschen möchten u deswegen im Moment nicht mit mir zusammen sein kann … bla bla

Er bestätigt ja nur das, was du ohnehin weißt: Du hast nichts zu erwarten.
Wenn das Blockieren nicht geht, antworte einfach nicht darauf.

Gestern 19:08 • x 3 #214

Hermine47
Zitat von GreenTara:
Wenn das Blockieren nicht geht, antworte einfach nicht darauf.

Kann Dir doch egal sein was aus dem Urlaub wird, mit wem er fährt.
Der ist schon groß und wird das alleine regeln können.
und was das Moped angeht, kannst Du ihn ja ggf. im März wieder entblocken
oder hast Du Angst um das Teil wenn Du ihn jetzt blockierst.
alternativ könntest Du @sienna17 ihm sagen Du willst null Kontakt bis April.

Siehst ja jetzt schon das er es nicht / bis kaum respektiert (was Du möchtest)

Gestern 19:27 • x 1 #215

S
Geht ja auch um mein Geld mit dem Urlaub … besser als stornieren ist natürlich er fliegt mit ihr

Ich hab das so kommuniziert dass ich nix mehr lesen hören möchte - er hat sich entschieden

Dann sagt er ne hat er gar nicht er wollte nur Zeit

Dann sag ich lass mich endlich los denn du weißt nicht was du willst
Du willst nicht kämpfen und beweisen aber verlieren auch nicht

Das zehrt so an meinen Kräften ! Ich werde nicht mehr antworten es sei denn es geht um den Urlaub / Storno umbuchubg oder meine Sachen / Roller

Richtig eklig
Erst mein Herz brechen - egoistisch nur seine Wünsche in den Vordergrund stellen und dann mich nicht mal richtig gehen zu lassen damit ich glücklich werde !

Das ist nicht meine Vision einer Beziehung !

Gestern 21:54 • x 1 #216

GreenTara
@sienna17 Er erkennt vielleicht nicht, dass du sein passives und abweisendes Verhalten als Entscheidung gegen dich wertest. Er erkennt auch nicht, was zu.B. diese Ikea-Abfuhr bei dir ausgelöst hat. Aber was willst du mit einem Mann, der sich nicht in dich hineinversetzen kann.
Er kennt nur sein eigenes Mimi. Ich finde es auch unfair von ihm, dich nicht in Ruhe zu lassen.

Gestern 22:03 • x 2 #217

S
Ich glaube er befindet sich in einer Depression

Die Verhaltensänderung
Fühlt sich mit allem überfordert
Kann nicht mal kämpfen
Empfindet kein Glück mehr
Hat gestern geweint (noch nie erlebt)
Weiß einfach nicht was er machen soll
Ist mit allem überfordert
Gedanken überfordern ihn
Er weiß nicht wo er anfangen soll

Soll nicht heißen ich komme zurück nur vielleicht ist ihm so unter Druck zu setzen kontraproduktiv

Heute 08:13 • #218

P
Zitat von sienna17:
vielleicht ist ihm so unter Druck zu setzen kontraproduktiv

Durch deine Trennung, nimmst du ja gerade diesen Druck heraus. Den Druck, dir auch noch gerecht werden zu müssen, dich glücklich zu machen zu müssen usw. Den hat er jetzt nicht mehr. Dass er aber trotzdem traurig darüber ist, dass du weg bist darf man ihm zugestehen. Er kann es im Moment eben nicht besser. Und dazu steht er ja auch. Ich schaff das alles nicht... Das sagt er ganz offen. Immerhin ist er reflektiert genug um dies zu erkennen und entschuldigt sich auch dafür. Ich glaube ihm, dass er es sich anders wünschen würde, nur eben keinen guten Weg gerade findet. Allerdings finde ich auch, dass er dich loslassen und deine Entscheidung akzeptieren sollte. Denn sein Gejammer bringt niemanden etwas, außer das es dich noch weiter runter zieht.

Diese Beziehung tut dir einfach nicht gut. Egal welche Gründe dahinter stecken. Deshalb ist deine Entscheidung sicherlich richtig. Und die Zeit wird zeigen, ob sich eure Wege nochmal kreuzen und es evtl noch eine Chance gibt. Einen besseren Zeitpunkt.
Bis dahin... Geh leben!

Vor 52 Minuten • x 2 #219

GreenTara
@sienna17
Zitat von sienna17:
.... vielleicht ist ihm so unter Druck zu setzen kontraproduktiv

Zitat von phoenix123:
Durch deine Trennung, nimmst du ja gerade diesen Druck heraus

Genau. Du hast ja schließlich deine Erwartungen kommuniziert. Das entfällt jetzt. Den Druck macht er sich selber, z.B. wenn er seine erwachsene Tochter überbehütet.

Zitat von sienna17:
Er weiß nicht wo er anfangen soll

Dabei kann ihm niemand helfen. Er muss für sich seine Grenzen und Prioritäten setzen, und vor allem danach handeln. Und wenn er dich in Ruhe lässt, braucht er da schon mal keine Energie mehr investieren.
Vielleicht war es der falsche Zeitpunkt für euch, vielleicht hat er aber auch nur Halt gesucht. Und kleine Auszeiten, die ihn bereichern sollen, ihn aber nichts kosten dürfen.

Gerade eben • #220

A

x 4