463

Noch warten oder Loslassen

Vienne
Zitat von sienna17:
@GreenTara und nun möchte er mich weiterhin hin halten

Er weiß nicht, was er will.

Lass ihn ziehen bitte.

Das ist sonst wie Kaugummi...klebt und zieht sich in unendliche Länge...und zerreißt am Ende doch.

11.01.2025 11:28 • x 5 #196

W
Zitat von sienna17:
Nächste Nachricht von ihm Mittlerweile find ich es ziemlich unmännlich … er kann keine Entscheidung treffen - nicht zu mir stehen und ich hab mehrmals gesagt ich möchte loslassen weil er nicht der Partner ist den ich mir wünsche : Ich weiß du möchtest nicht das ich dir schreibe , aber ich werde dir jetzt noch ...

Mir fehlt da die Erkenntnis bei ihm, dass es in SEINEN Händen liegt, Veränderungen herbei zu führen.

Das ist ja nichts, was ihm das Universum aufdrückt und er dümpelt hilflos darin herum.

Er hat sich aktiv jedes Mal wieder gegen eure gemeinsame Zeit entschieden!

Dass er häusliche Verpflichtungen hat, steht ganz außer Frage. Aber der Umfang, den er vorgibt, ist schon ungewöhnlich.

Und ich habe mich schon in deinem 1.Post gefragt, ob dieser Tanz ums goldene Kalb nicht von Mutter und Tochter genau so initiiert ist um zu verhindern, dass eine neue Frau Platz in seinem Leben hat.

11.01.2025 11:44 • x 6 #197

A

Noch warten oder Loslassen

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Woelkeline:
Und ich habe mich schon in deinem 1.Post gefragt, ob dieser Tanz ums goldene Kalb nicht von Mutter und Tochter genau so initiiert ist um zu verhindern, dass eine neue Frau Platz in seinem Leben hat.

11.01.2025 12:01 • x 1 #198

GreenTara
@sienna17
Zitat von sienna17:
und nun möchte er mich weiterhin hin halten

Ja, würde er gerne.
Vielleicht denkt er, weil er es mit sich machen lässt, sollst du es auch mit dir machen lassen. Von ihm.

11.01.2025 13:25 • x 1 #199

S
Meine Abschluss Nachricht

Du hast deine Entscheidung sehr wohlüberlegt getroffen!
Wenn es dir jetzt besser geht dann hast doch alles richtig gemacht und wenn nicht hattest du mehrere Gelegenheiten das ganze nochmal zu drehen mit taten und nicht Worten - das hast du nicht gewollt !

Diese Entscheidung unsere Geschichte zu beenden solltest du nun auch akzeptieren …
Du hattest genug Chancen gehabt mir zu zeigen was deine Prioritäten sind-
mich interessiert auch nicht mehr wie es dir geht oder was du gerne gehabt hättest…

Wenn du kein Mann bist der Entscheidungen treffen kann und zu diesen (zu mir) stehen kann - bist du nicht der den ich mir wünsche ! Nicht der richtige für mich …nicht der den ich mir an meiner Seite vorgestellt habe!

Du weißt ja schließlich, dass außer Worten und angeblicher Zustimmung nichts passiert ist und auf Wunder werde ich nicht mehr warten

Die Hoffnung ist gestorben
Meine Seele ist müde
Und ich hab keine Kraft für so ein hin und her …

Liebe bedeutet auch dem anderen Sicherheit zu geben das zu 100% und diese hatte ich nie und du warst auch nicht bemüht etwas daran zu ändern.

Mir fehlt da die Erkenntnis dass es in deinen Händen liegt, Veränderungen herbei zu führen. Du setzt deine Bedürfnisse rücksichtslos in den Mittelpunkt während meine ignoriert werden das ist egoistisch und entzieht mir meine Energie !
Die ständige warteposition führt nicht dazu dass sich die Liebe entwickelt wächst sondern dass wir uns verlieren… das ist nicht meine Vision einer Beziehung!

Du hast dich aktiv jedes Mal wieder gegen unsere gemeinsame Zeit entschieden! Also lebe damit !

12.01.2025 12:38 • x 9 #200

O
Zitat von sienna17:
Mir fehlt da die Erkenntnis dass es in deinen Händen liegt, Veränderungen herbei zu führen. Du setzt deine Bedürfnisse rücksichtslos in den Mittelpunkt während meine ignoriert werden das ist egoistisch und entzieht mir meine Energie !
Die ständige warteposition führt nicht dazu dass sich die Liebe entwickelt wächst sondern dass wir uns verlieren…

Männer halten Frauen bewusst und absichtlich hin und warm. Sie machen das zu ihrem eigenen Vorteil! Sie suchen weiter und versuchen parallel Next einzutüten. Die warmgehaltene Frau weiß natürlich von nichts und gibt Vollgas, weil sie immer weiter klein gemacht und abgewertet wird. Sie wundert sich über kleine Lieblosigkeiten und denkt, man könne ihn verändern oder an der Beziehung arbeiten. Wenn sie sich nur genug Mühe gibt und ihre Wünsche kommuniziert, dann wird alles gut... Falsche Sichtweise! Sie ist längst abgeschrieben und wird nur noch ausgenutzt. Sie weiß es nur noch nicht! Alles selbst genau so erlebt!

12.01.2025 17:16 • x 3 #201

S
@Olive70 ja gut danke aber denke daran liegt es nicht

Wäre es das könnte ich denk ich besser los lassen

12.01.2025 17:46 • x 1 #202

GreenTara
@sienna17 Hast du ihm dir Nachricht geschickt

12.01.2025 17:47 • x 1 #203

D
Zitat von sienna17:
ja gut danke aber denke daran liegt es nicht

Wäre es das könnte ich denk ich besser los lassen

Eben. Es gibt auch noch andere Trennungsgründe, als das klassische Warnhalten oder Fremdgehen.

12.01.2025 18:01 • x 1 #204

S
@GreenTara ja

12.01.2025 18:33 • x 1 #205

GreenTara
@sienna17 Fühlt es sich nach Abschluss für dich an, oder bist du gespannt auf eine Antwort?

12.01.2025 18:39 • #206

M
@sienna17
Ich finde gut, sich so klar zu positionieren und das in klare Worte zu fassen und dem Gegenüber unmissverständlich mitzuteilen.
Das war mir in der Vergangenheit wichtig und ich war froh, als ich endlich klar gesehen hatte, was früher bei zahlreichen Beziehungen im Nebel versank.
Für mich - und ich spreche nun nur von mir - war das wie ein Befreiungsschlag, eine Ode an mich selbst, eine Selbstbestärkung.
Die Crux war bei mir, dass das aber nicht bedeutete, dass ich den berühmten eigenen Anteil damit bearbeitet und hinter mir gelassen hätte. Es war, sagen wir mal, ein Anfang.
Meinem derzeitigen Ex würde ich kein Gespräch/Briefwechsel/Abschlussmitteilung mehr zukommen lassen, aber das ist sehr individuell. In mehreren gewollten oder ungewollten Zusammentreffen habe ich ihm bereits klar alles gesagt. Es gibt da nix mehr hinzuzufügen, nix mehr, wo ich denke, dass ich da noch eine (sinnvolle) Antwort bräuchte (erwarten könnte). Ich habe auch keine Lust auf weitere Diskussionen um des Kaisers Bart, meint, er lebt offensichtlich in einer vollkommen anderen Realität und die interessiert mich auch nicht mehr.
Mein Teil: noch immer zieht es mich zu unerreichbaren Männern.
Die sind in irgendeiner oder manchmal zu vielen Teilen nicht verfügbar, zB:
emotional
zeitlich
S.
psychisch
interessenmäßig
.....
Ich kann aber dem anderen nicht (mehr) vorwerfen, wie er ist und von Anfang an war. Gekauft wie gesehen. Dass ich nicht sah, ist mein Anteil. Aber das nur als mein Gedanke dazu.
Dir alles Liebe!

Gestern 06:27 • x 3 #207

D
Zitat von Mirandaa:
Gekauft wie gesehen. Dass ich nicht sah, ist mein Anteil. Aber das nur als mein Gedanke dazu.

Gestern 17:27 • #208

S
@GreenTara leider nein da immer wieder was von ihm kommt aber nur per Nachricht

Taten folgen nicht
Um uns kämpfen auch nicht
Das tut dann nochmal mehr weh dass wir uns so distanziert entfremdet haben

Gestern 17:46 • #209

GreenTara
@sienna17
Zitat von sienna17:
Das tut dann nochmal mehr weh dass wir uns so distanziert entfremdet haben

Das ist natürlich die ernüchternde Konsequenz, wenn du nicht mit ihm in seiner Seifenblase bleibst. Es war letztendlich eine Schein-Nähe mit Vertröstungen bis zum Sankt-Nimmerleinstag. Warum blockiert du ihn nicht?

Gestern 17:51 • x 3 #210

A

x 4