323

Noch warten oder Loslassen

alleswirdbesser
Zitat von Hola15:
Ich glaube es ist nicht möglich hier auseinanderzuklamüsern wer welchen Anteil an der Dynamik hat. Weil es eben eine Dynamik ist. Was ist Henne, was ist Ei… schwierig. Denke beiden tragen ihren Anteil und es zeigt nur, dass es nicht passt. Da brauch auch keinem irgendeine Schuld zugewiesen werden.

So ist es, es passt nicht.

Gestern 12:34 • x 2 #151

S
@alleswirdbesser ja auch das - kam noch nie vor weil er ja alles ablehnt aber sie hätte kein Problem damit

Gestern 12:37 • #152

A

Noch warten oder Loslassen

x 3

Vienne
Zitat von Soloperme:
Weiss ich. Aber weiss Elfe es? Und Olive?

Gute Frage... die ich dir nicht beantworten kann.

Gestern 14:03 • x 2 #153

D
Zitat von Aline_8:
sofern Samstag bei ikea überhaupt als schön gilt )

….. für Singles der Albtraum….. Samstag bei IKEA….. aber nur meine persönliche Meinung……;-(

Gestern 20:25 • #154

D
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich kann noch weniger über Eltern lachen, die ihr Kind zu so einer Unselbstständigkeit erzogen haben. An Deiner Stelle würde mir der Mann viel mehr auf den Keks gehen als seine Tochter; Du arbeitest Dich meiner Meinung nach an der falschen Person ab.

Sehe ich auch so.

ER ist ein erwachsener Mann und leider sieht es nicht so aus, als ob er eure Beziehung besonders wertschätzt.

Mir persönlich wäre das zu wenig Commitment.

Gestern 20:35 • x 2 #155

S
Danke an alle

Ich habe es beendet

Es geht nicht mehr
Vor allem würde noch sehr viel auf mich zukommen. Das schaffe ich nicht

Loslassen

Gestern 20:54 • x 12 #156

GreenTara
@sienna17 Wie geht es dir jetzt damit?

Gestern 20:55 • x 1 #157

M
@sienna17 ja, lass von dir hören! das ist ja jetzt schon eine flotte Entscheidung gewesen!

Gestern 21:03 • #158

D
@sienna17 ich denke, das ist die richtige Entscheidung.
Auch wenn es weh tut, die Zeit wird dir helfen deinen Weg zu gehen.

Viel Glück!

Gestern 21:06 • x 2 #159

O
Zitat von sienna17:
Danke an alle Ich habe es beendet Es geht nicht mehr Vor allem würde noch sehr viel auf mich zukommen. Das schaffe ich nicht Loslassen ...

Eine gute Entscheidung. Du hast dich sehr gequält mit dieser Beziehung. Das nahm dir sicher viel Energie und Lebenskraft, Schaffenskraft.
Stell' dir vor, du findest einen neuen Partner, der dich unterstützt und dir seine Liebe zeigt. Was wäre dann alles möglich?
Oder auch als Single? Dein Leben wird friedlicher, ruhiger, weniger Stress und Ärger! Deine Seele und dein Körper können sich regenerieren.

Gestern 21:09 • x 2 #160

Winza
Zitat von sienna17:
Ich habe es beendet

Wie kam es jetzt dazu?

Gestern 21:13 • x 1 #161

S
Naja es kamen viele Sachen dazu
Zb die Party gestern wo ich mal wieder nicht eingeladen war (es bessert sich nix)
Das begreifen dass er keine Zeit hat und ich keinen Platz in seinem Leben
Ich muss ständig nur warten und for alles Verständnis haben

Wenn ich weiter gehe dann kommen noch viele Sachen Satz und ich hab jetzt schon keine Kraft mehr
Bin länger nicht mehr glücklich

Sehr viele Probleme immer wieder Diskussionen

Seine Tochter … Sein Verhalten - so unterschiedliche erziehungsstile…

Meine Zeit ist wertvoll (von jedem von uns) und ehe zu kurz und wenn ich jemandem anbetteln muss ist das keinerlei Wertschätzung obwohl er immer sagte : ich sei das einzig positive in seinem Leben …‘
Aber nun ja so handelt er nicht

Und auch wenn es komisch klingt wenn der Besuch in Ikea mehr Priorität hat - als unsere Zeit zusammen die er ja angeblich auch so genießt - dann hab ich meine Antwort …

Gestern 23:27 • x 9 #162

S
@Olive70 das stimmt aber erstmal wieder als allein sein gewöhnen

Gestern 23:28 • x 2 #163

GreenTara
@sienna17 Sich von einer Illusion zu verabschieden, kann auch traurig machen. Auch das ist ein Abschied.
Aber es war ja nicht das, was du wirklich wolltest.

Gestern 23:49 • x 5 #164

M
Zitat von sienna17:
Naja es kamen viele Sachen dazu Zb die Party gestern wo ich mal wieder nicht eingeladen war (es bessert sich nix) Das begreifen dass er keine Zeit ...

verstehe.
dein Bild ist nun vollständig.
die letzten Puzzleteile eingesetzt!
dann gratuliere ich dir zu deiner Entscheidung für dich!
genau, man muss nur ehrlich zu sich selbst sein.
und die eigene Wahrnehmung über die Worte des anderen stellen.
bravo! belohn dich dafür!
ich vermute auch, wenn man sich auf die Kinder einschießt, ist schon was im Argen.
quasi wie eine Ablenkung vom anderen, der eigentlich dafür verantwortlich ist.
ich ziehe für mich selbst den Schluss daraus, dass eben immer ALLES am anderen gesehen werden muss, also auch seine Kinder und sein Verhältnis zu diesen. dass man bei keinem Thema je sagen sollte: geht mich ja nix an, kann er machen, wie er will...
für mich waren die Kinder meines Ex eine unerträgliche Vollkatastrophe, obwohl ich mich zunächst darauf gefreut hatte, Teil eines Rudels zu sein und mir viel Mühe gegeben hatte. die waren ihm gegenüber derart respektlos, dass ich merkte, dass ich die Achtung vor ihm verliere. 4 Jahre war ich an den Kinderwochenenden daher nie mehr bei ihm...

Heute 08:42 • #165

A

x 4