319

Noch warten oder Loslassen

S
@Worrior geplant ist OHNE, aber ich habe da Zweifel ob wir tatsächlich zusammen in den Flieger steigen...

02.01.2025 17:05 • x 1 #16

R
Zitat von sienna17:
@GreenTara ich soll bis Ende Januar warten, da fliegen wir angeblich zusammen in den Urlaub und danach würden die Karten offen gelegt...

Welche Karten?

Was soll dann bzw. nach dem Urlaub anders werden?

02.01.2025 17:05 • x 4 #17

A

Noch warten oder Loslassen

x 3

Aline_8
Zitat von sienna17:
ich bin seit 10 Monaten mit meinem Partner zusammen.
Schwierige Ausgangslage, da er 20 Jahre verheiratet war und erst seit über einem Jahr getrennt ist.

Das heisst, er war erst wenige Monate getrennt, als ihr Euch kennenlerntet?
WOW!

Das nenn ich optimistisch ausgedrückt mal mutig.

Dh die Scheidung stünde als nächstes an, richtig?
Ist das denn bereits im Fokus und in Angriff?

02.01.2025 17:07 • #18

S
@Wasabix das fragen alle meine Freunde und die Antwort ist, ich weiss es nicht wieso er sie so behandelt, aber sie kommt mir normal vor ... nur dass sie nichts macht und stinkefaul ist.. nicht mal die Pipi der Katze weg macht sondern eintrocknen lässt, bis der Papa wieder da ist-
meine Tochte rist 5 Jahre jünger und das komplette Gegenteil, ich habe absolut jede Freiheit

02.01.2025 17:08 • x 1 #19

Happylife1981
Was hat sich seit Deinem letzten Thread Mitte November positiv verändert?
Wie lief Weihnachten ab?
Was denkst Du wie es weitergehen wird?

Für mich wäre das kein Mann. Ich möchte niemanden der seiner erwachsenen Tochter keine Grenzen aufzeigt und sich von ihr und der Ex auf der Nase rumtanzen lässt.

02.01.2025 17:09 • x 2 #20

S
@Aline_8
also als ERSTES steigt die Ex aus der gemeinsamen Baufi aus, weil er noch im Januar das Geld braucht , handelt er nur wegen dem angeblichen GEld so, dass ich weder die Ex kennen lernen kann noch sonst jemanden, denn sonst würde sie dann nicht mehr bezahlen..nach dem gemeinsamen Urlaub, wird sich laut IHM alles ändern, da er dann keine Rücksicht auf die Ex nehmen muss, und ich dann auch auf Feste usw eingeladen werde ...dann steht die Scheidung an usw.

02.01.2025 17:10 • #21

Pippa
Zitat von sienna17:
als die Tochter einen Alptraum hatte, ist er um drei Uhr nachts nach Hause

?
Zu einer 19- jährigen?
Hat sie eine Angsstörung oder Panikattacken?
Sie scheint sich ansonsten ja wirklich wie eine 8-jährige zu benehmen. Ich frage mich, wie sie zu ihrem Freund gekommen ist.

Das ist nur einer von vielen Punkten, die Dich stören und sollten Dich tatsächlich überlegen lassen, wie lange Du noch hintenan stehen möchtest.

02.01.2025 17:11 • x 1 #22

S
@Aline_8 offiziell ja aber die letzten Jahre liefen ja schon miese bei denen mit Trennungen on Off usw

02.01.2025 17:11 • #23

S
@rudi333 die Ex zahlt noch die Baufi bis Ende Januar und er möchte nicht dass sie die Zahlung einstellt weil sie sich bloss gestellt fühlt, weil ich die Neue bin..bzw. die Auszahlung Ihres Anteils dann SOFORT haben möchte..

Sprüche wie: du hast ja ne neue Freundin die die Rate mit dir zahlen kann usw kamen auch schon

02.01.2025 17:12 • #24

S
@Pippa hat sie meiner Meinung nicht, er sagt, hat sie bestimmt, weil sich soviel geändert hat, sie nun viel allein ist usw.

02.01.2025 17:13 • #25

Blindfisch
Zitat von sienna17:
Da er von heut auf morgen quasi alleinerziehend geworden ist (Tochter ist zwar 19 Jahre aber vom Verhalten wie eine 8 Jährige, da immer in Zuckerwatte gepackt und Prinzessin), da er im gemeinsamen Haus wohnen geblieben ist, ist er nicht nur Berufstätig sondern auch jetzt noch Hausmann, jeden Tag kochen, putzen. usw.

Zitat von sienna17:
Sie ist null selbstständig und kann weder etwas kochen, noch räumt etwas weg und ist auch zur Zeit Arbeitslos und macht im Haushalt keinen Finger krumm.-es bleibt alles an ihm hängen-
jedesmal wenn ich ihm versuche zu erklären, dass es wichtig ist, dass sie es lernt, lehnt er ab und sagt er macht das schon.

Das kommt dabei heraus, wenn man als Vater nicht seine Rolle einnimmt. Er hat es versäumt aus seiner kleinen Tochter eine gestandene Frau zu machen. Und die ex hat es ihr vorgelebt. Wozu einen Finger krumm machen und selbst mal Verantwortung übernehmen, wenn der Papi es schon richtet.
Zitat von sienna17:
Seine Ex übernimmt null Verantwortung für die Tochter aber er sagt das ist okay, er möchte es.

Zitat von sienna17:
weil er ja nach Hause muss kochen usw. Auch als die Tochter einen Alptraum hatte, ist er um drei Uhr nachts nach Hause gefahren.

Entschuldigung bitte das ich das so sehe und sagen muss: er ist ein buckdackel der kein eigenes Leben hat. Was ist mit sein Leben? Seinen Hobbys? Kann er eigene Wünsche und Vorstellungen nicht durchsetzen? Das Ergebnis:
Zitat von sienna17:
Da er massiv überfordert ist

Und als Dank gibt es wahrscheinlich noch den berühmten Tritt in den Allerwertesten.
Jetzt aber zum Thema: was möchtest du von einem solchen Mann? Sollte er dann auch bei dir alles erledigen und alle Wünsche erfüllen von denen du selbst noch nichts wusstest? Oder möchtest du deine Hand ausstrecken, ihn befreien und ein anderes Leben bieten? Er hat wahrlich psychische Probleme, die dir auf Dauer auf die Füße fallen würden.
Zitat von sienna17:
Ich habe mehrmals angeboten ihn zu supporten aber er möchte nicht.

Da siehst du es.
Zitat von sienna17:
Was sagt IHR, warten oder loslassen?

Entscheiden kannst nur du allein. Ich persönlich würde Abstand von dieser Person nehmen. Das Leben ist zu kurz für den Rattenschwanz an Problemen, die er mitbringt. Nur meine Meinung.

02.01.2025 17:13 • x 3 #26

Heavydreamy
sienna, es ist nicht gut, wenn du gleich die Neue bist.

Du bist die Tauschfrau. Willste das wirklich sein? Du wirst eingetauscht.

Hört sich doch mies an oder?

Warum hältst du an so einem Mann fest?

Und by the way: Wenn du so dermaßen über seine Tochter schimpfst, diese aber ja zu seinem Leben dazugehört, wie soll dann ein friedliches Zusammensein stattfinden?

Das ist alles zum scheitern verurteilt! Das kann ich dir jetzt schon zu 100% sagen!

02.01.2025 17:16 • x 5 #27

S
@Heavydreamy ich weiss dass Ihr Recht habt, ich sehe es ja auch so, dass ich nicht glücklich werde
das sieht ER auch und sagt er wird mir nicht gerecht aber er ändert ja auch nichts!

Ich bin noch da, weil ich denke, dass es überall Probleme gibt, dass man nie jemand perfekten trifft, das man an Problemen zusammen basteln sollte und JA weil ich die Hoffnung habe, dass Stück für Stück alles besser wird

ich mag die Tochter und ich denke sie mich auch und versuche mich ja auch nicht zu sehr einzumischen aber das was ER macht ist ein großer Erziehungsfehler und damit schadet er der Tochter und hilfz ihr nicht.. schade dass er das nicht einsehen möchte...

ich hoffe dass sie mit ihrem Freund zusammen zieht
das er das Haus verkaufen muss und endlich sein Leben hat

02.01.2025 17:20 • #28

GreenTara
Er kompensiert seine mangelnde Entscheidungfähigkeit bei dir. Da weiß, er, wo es langgeht geht. Ansonsten lässt er sich auf der Nase rumtanzen.

02.01.2025 17:20 • #29

Aline_8
Ich denke, wenn du ihm ggü so von seiner Tochter sprichst (Prinzesschen, in watte gepackt etc) dann ist das zwar verständlich aber für euer Miteinander und die Kommunikation nicht gerade förderlich.
Seine Tochter steht an erster Stelle.
Das kann man jetzt verwöhnt finden, aber du wirst da vermutlich nicht gerade auf offene Türen stoßen.
Das ist auch in Ordnung, denn das ist nicht dein Thema.
(Nicht falsch verstehen, ich weiß wie du es meinst und ich kann nachvollziehen, dass durch ihr Verhalten und er springt auf Knopfdruck es irgendwann zwangsläufig zu deinem Problem wird, da du dich gefühlt hinten angestellt fühlst).

Aber Kritik an der Tochter könnte von ihm als Kritik an ihm wahrgenommen werden und viele Männer machen da dicht.
Was nicht bedeutet, dass du ihm nicht klar mitteilen solltest, was dich an SEINEM Verhalten stört.

Aber ihm immer wieder unter die Nase zu halten, dass deine Tochter, die jünger ist als seine, eigenständiger unterwegs ist, das hilft ja null der Situation.
Dass es in der Ehe wohl zwei Erziehungsberechtigte verbockt haben, ihre Tochter selbstständig zu erziehen ist ja nun mal Fakt.

Hat es dich nicht skeptisch gemacht oder dich als Red flag abgeschreckt beim Kennenlernen, dass die Trennung der Beiden so kurz erst her ist?

02.01.2025 17:21 • #30

A

x 4