319

Noch warten oder Loslassen

Happylife1981
Ich verstehe nicht warum Du diesem Mann so hinterherläufst, wo von ihm kaum was kommt.
Mach Dir einen schönen Samstag ohne ihn und fertig.
Er hat Besseres zu tun als mit Dir Zeit zu verbringen? Dann Du auch!

Gestern 11:46 • x 3 #136

Aline_8
Zitat von alleswirdbesser:
Kann funktionieren oder auch nicht. Jemanden zu verlassen, um ihn zu wecken, ist ein Risiko. Vielleicht überdenkt er dann seine Einstellung und ...

Ne, so hab ichs nicht gemeint.
Sie soll nicht gehen mit der Intention dass er aufwacht. Sondern weil sie nicht glücklich ist.

Wenn er aufwacht, dann wäre das ein schöner Nebeneffekt.

Sie Sollte für sich einstehen wenn sie sich unwohl fühlt. Und manchmal heißt das loslassen

Gestern 11:48 • x 4 #137

A

Noch warten oder Loslassen

x 3

Gorch_Fock
Rumbetteln, dass Du mit ihm jetzt den PAX-Schrank aufbauen darfst? Du solltest Dich gar nicht mehr melden bei ihm. Du bist maximal bedürftig und das senkt Deine Attraktivität maximal ab. Zudem hast Du keine Priorität für ihn. Absolut ungeeignete Voraussetzungen für eine Beziehung.

Gestern 11:49 • x 2 #138

Aline_8
Eine neue Familie unter Einbezug der Kinder möchte er nicht gründen, noch nicht gründen oder kann es nicht tun aus Rücksicht auf die Tochter

Wollen Sie ja beide nicht (hat sie irgendwo geschrieben)

Gestern 11:50 • #139

alleswirdbesser
Zitat von Aline_8:
Und das mit der 12 jährigen ist ja Quark

Warum? Ich glaube jüngere Kinder sind grundsätzlich neuen Partnern gegenüber aufgeschlossener, wenn sie diese mögen, weil sie gerne noch dabei sind und noch nicht komplett abgenabelt sind. Sie sind dann lieber dabei als nicht dabei. 12 ist vielleicht schon zu alt, aber bis zur Pubertät zumindest. Meine zwei haben den FG schon am ersten Tag belagert, ihn angefasst, mit ihm rumgealbert und nach kurzer Zeit gekuschelt. Er hatte ein Kleinkind und so machten sie den beiden einfach nach. Bei meinem aktuellen Partner waren sie schon älter und verhalten sich viel distanzierter. Auch deshalb würde ich heute niemals mit einem Mann zusammen ziehen und ihn den großen Kindern vor die Nase setzen, der Zug ist einfach abgefahren.

Gestern 11:50 • #140

Aline_8
Warum? Ich glaube jüngere Kinder sind grundsätzlich neuen Partnern gegenüber aufgeschlossener, wenn sie diese mögen, weil sie gerne noch dabei ...

Seh ich tatsächlich anders.
Aber das ist ja ok jeder macht andere Erfahrungen

Gestern 11:51 • #141

alleswirdbesser
Zitat von Aline_8:
Wollen Sie ja beide nicht (hat sie irgendwo geschrieben)

Ich habe was von Patchwork gelesen und das ist für mich ein Begriff für Familie. Aber vielleicht sehe ich es falsch.

Gestern 11:54 • #142

Aline_8
Ich habe was von Patchwork gelesen und das ist für mich ein Begriff für Familie. Aber vielleicht sehe ich es falsch.

Ach guck
Ich dachte immer Patchwork family bedeutet, dass beide Teile Kinder in die gemeinsame Beziehung bringen, ohne dass sie ein weiteres gemeinsames bekommen wollen.

Oder meinst du das zusammen wohnen mit alleman?

Gestern 11:55 • #143

alleswirdbesser
Zitat von Aline_8:
Ich dachte immer Patchwork family bedeutet, dass beide Teile Kinder in die gemeinsame Beziehung bringen, ohne dass sie ein weiteres gemeinsames bekommen wollen.

Wie gesagt, bei uns sind beiderseits Kinder vorhanden, ich würde es aber nicht als Patchwork nennen, da die Kinder sich nicht kennen. Nur mein Großer hat seinen Sohn einmal gesehen.

Und du schreibst selbst Patchwork Family Nicht zwingend zusammen wohnen, aber eben viel zusammen unternehmen. Wie eine Familie. Darauf arbeiten und das als Ziel haben. Das möchte die TE doch gerne.

Gestern 11:59 • x 1 #144

S
@Gorch_Fock er sagt haben doch Silvester verbracht Also hatte ich Priorität u jetzt muss er seine Sachen fertig bekommen
Was ich verstehe
Aber wenn ich sage fühl mich vernachlässigt dann könnte er versuchen mich mit einzubeziehen

Aber das was du sagst ist richtig
Wieso lasse ich das mit mir machen

Gestern 12:19 • x 1 #145

Soloperme
Zitat von Vienne:
Das ist die gleiche Person...

Weiss ich. Aber weiss Elfe es? Und Olive?

Gestern 12:21 • x 2 #146

S
Und meine Tochter ist 16 Also alles andere als einfach auch … sie ist auch distanziert aber nach knapp einem Jahr akzeptiert sie ihn u sitzt auch selbstverständlich mit uns am Tisch u weiß auch dass seine Tochter dazu gehört und würde sich nicht so dagegen sträuben

Gestern 12:22 • #147

alleswirdbesser
Zitat von sienna17:
sitzt auch selbstverständlich mit uns am Tisch u weiß auch dass seine Tochter dazu gehört und würde sich nicht so dagegen sträuben

Auch an seinem Tisch? In seinem Haus? Dass deine Tochter Zuhause mitisst, ist doch klar. Dass seine nicht zu dir kommen muss, wenn sie nicht will, sollte auch klar sein.

Ich schätze außerdem, dass wenigstens deine Tochter noch zum Papa geht und du somit kinderfreie Zeit hast, die er nicht hat.

Gestern 12:27 • x 1 #148

GreenTara
Liebe @sienna17, was könnte man dir noch raten, was du nicht schon selbst weißt?
Er bestimmt, ob und wann du Priorität hast? Wie praktisch für ihn.

Gestern 12:32 • x 2 #149

Hola15
Ich hatte das auch so wie du @alleswirdbesser gehandhabt und würde es auch weiterhin tun.

Kinder gehen vor und man trifft sich. Jeder hat quasi ein eigenes Leben und trotzdem unterstützt man sich im Rahmen des möglichen bzw. wie weit es einem gut tut.

Auch würde ich nicht außer Acht lassen, dass auch eine 20jährige unter der Trennung leidet und es nicht unbedingt vorteilhaft ist, ihr einen zeitlichen Riegel mit Assoziation „das ist wegen der Neuen“, vorzuschieben. Da ist Konkurrenz schnell angelegt.
Aber TE will was anderes und ist unsicher, was sich z.B. bei den Fotos zeigt. Und das passt einfach nicht in diese Konstellation. Damit geht es niemanden gut und so soll es ja nicht sein.

Bei der Geschichte heute- er hat anscheinend was mit ihr ausgemacht und - bei allem was Wichtiges dazwischen kommen kann - finde ich schon, dass man sich dann auch an Abmachungen halten sollte. Er verschiebt sie hier nach Gutdünken und nimmt auch das Angebot nicht an, sie zumindest miteinzubeziehen.

Ich glaube es ist nicht möglich hier auseinanderzuklamüsern wer welchen Anteil an der Dynamik hat. Weil es eben eine Dynamik ist. Was ist Henne, was ist Ei… schwierig. Denke beiden tragen ihren Anteil und es zeigt nur, dass es nicht passt. Da brauch auch keinem irgendeine Schuld zugewiesen werden.

Gestern 12:33 • x 3 #150

A

x 4