Hallo,
darf ich dir nen Ratschlag geben, ich mein von Mann zu Frau, nicht dass Männer andere Gefühle hätten, nur andere Erfahrungen.
Ein Mensch dem du wichtig bist, der wird NIEMALS sone Kiste bei dir abziehen...niemals. Ich habe mehrere Trennungen hinter mir, an denen ich fast zerbrochen bin...so wie fast alle anderen auf dieser Welt.
Ich sag das mal etwas direkter, zu einer Beziehung gehören immer zwei und ich weiß wie schwer es ist in so einer Situation kein Selbstmitleid zu haben, aber das ist das reinste Gift in deiner Situation...SEI WÜTEND - aber bitte kultiviert - ...das hilft dir viel mehr. Wenn du irgendwann genug wütend warst und du Müde vom ganzen kämpfen bist, vergib ihr, sie ist nur ein Mensch...genauso wie du. Jung und dumm...für mich liest sich das alles so, als hättet ihr schon längere Zeit Probleme und nie auf Augenhöhe drüber geredet, vielleicht hast du zu viel verlangt und sie hat sich eingeengt gefühlt oder sonst irgendwas ist gewesen, womit sie irgendwann nicht mehr klar gekommen ist. Eine Beziehung mit einem solchen Altersunterschied, ist als würden ein Kleinkind und einer Teeny aufeinandertreffen...
Das was sie gemacht hat, ist Flucht. Ihre Rationalität hat momentan die Oberhand, sie schützt ihren weichen Kern damit, weil sie einfach nicht anders kann, ist sie kalt zu dir...auch wenn das momentan dir das momentan nicht hilft...sie hat Angst, keine vor dir, sondern vor einer möglichen Zukunft mit dir und geht auf diese Art und Weise damit um. Es wird keinen Weg zurück mehr geben, egal wie fest du das möchtest.
Du möchtest Erklärungen, dann rede mit ihr, du solltest nur mit den Worten die sie sagen wird klar kommen. Ich möchte nicht unsensibel erscheinen, aber nicht mit ihr zu reden ist dumm. Natürlich wird es für sie eine Erleichterung sein, aber du wirst Antworten bekommen, auch wenn sie dir nicht gefallen werden. Ihr werdet das Gespräch haben, das ihr wahrscheinlich schon vor einer ganzen Weile haben solltet.
Werd dir am Ende einfach einiger Tatsachen bewusst, du bist nicht allein, es gibt immer mindestens einen verdammt guten Grund für irgendwas und .... es gibt immer ein morgen. Wenn du das nächste mal einkaufen gehst oder in die Stadt oder sonst wo hin, dann knips die Nachdenkerei für einen Moment aus und dann drehst du dich um...da wirst du sehen, dass es noch andere Menschen auf dieser Welt gibt...bei 8 Milliarden ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass du einsam alt wirst Mir hat mal vor ein paar Jahren jemand eine Frage gestellt, die mir in solchen Situationen immer weiter geholfen hat: Was hat dir dieser Mensch gegeben, was du nicht auch von einem anderen bekommen kannst. - Ich konnte bis auf einmal diese Frage immer mit nichts beantworten.
Ich hab vor ein paar Tagen meiner Freundin gesagt, dass ich nicht mehr in der Lage bin unsere Beziehung weiter zu führen. Ich empfinde eine große Zuneigung für Sie und wir verstehen uns ohne Worte...ich hab selbst lange überlegt wie ich damit klar kommen soll, weil einfach einiges nicht gepasst hat. Wir haben eine gemeinsame Wohnung, vieles aufgebaut und durchgemacht, aber unterdrückte Bedürfnisse wachsen irgendwann zu Unzufriedenheit. Wir haben uns nie wirklich gestritten, das war alles superharmonisch, für mich ist sie ne Seelenverwandte, aber eine Beziehung basiert...auch wenn das vielleicht zu rational klingt, auf der Gegenseitigen Erfüllung von Bedürfnissen, Liebe reicht manchmal einfach nicht aus. Romantik ist zwar schön, aber sich allein darauf zu stützen, ist naiv.
Ich bin momentan emotional explodiert und komm gerade erst wieder zu klaren Gedanken, weil in mir Verlustangst, Schuldgefühle, Liebe unde mein Bedürfnis nach Ich selbst sein einen Krieg führen...Ich kann diese mal meine Frage nicht mit nichts beantworten.
Alles was ich momentan tun kann ist ehrlich zu sein und damit tue ich einem Menschen der mir sehr wichtig ist und dessen wohl ich über mein eigenes Stelle weh...du siehst, Trennungen sind für niemanden leicht der noch Gefühle hat.
Ich wünsch dir alles gute und ne Menge Kraft das durchzustehen, überleg jedes Wort und jede Handlung genau, weil es immer ein danach gibt. Irgendwann vergeht der Schmerz, du wirst wieder klarer sehen und dann musst du in den Spiegel schauen können, ohne dich vor dem zu schämen was du gesagt oder getan hast.
vg
09.10.2015 13:55 •
x 1 #42