104

Noch nie unter Trennung so gelitten

Pippa
@Tia

Vor 48 Minuten • x 1 #46


Freya10
@Tia ...und dann wäre das andere Umfeld dran gewesen. Ich denke, Du wärst ihm irgendwann ausgeliefert gewesen. Auch ein Narzisst? Die machen das gerne, den Partner zu isolieren.
Ich muss es nochmals betonen: gut gemacht! Gut auf den Bauch gehört.

Vor 47 Minuten • x 1 #47


A


Noch nie unter Trennung so gelitten

x 3


Tia
@Snipes
Ich habe zumindest schonmal gelernt mehr auf mein Bauchgefühl zu hören, anstatt auf mein Herz oder meinen Kopf.

Und ja natürlich hab ich für die Zukunft uns noch weiteres Leid erspart, aber das leid jetzt trotzdem erst nochmal zu uns geholt.

Vor 47 Minuten • #48


Tia
@Freya10
Ich bin froh den Weg hier her gefunden zu haben. Und ehrlich gesagt hat ihn mir sogar meine Therapeutin empfohlen. Zu lesen und zu merken man ist nicht allein und hier auch nochmal anders die Augen geöffnet zu bekommen tut gut. Auch wenn einem beim tippen die tränen runter laufen.

Vor 44 Minuten • x 2 #49


Tia
@Freya10
Auf jeden Fall Narzisstische züge. Ich habe nur meine Kinder und meine Freundin, sonst niemanden, vor allem seitdem ich grenzen habe, haben sich verdammt viele abgewendet, schon komisch, aber damit komm ich klar.
Iwann bin ich bestimmt Stolz es beendet zu haben.

Vor 41 Minuten • #50


alleswirdbesser
Zitat von Tia:
Ich mache mit auch Vorwürfe weil ich ihnen das mit angetan habe. Erst geht der Papa, das war schon schwer, dann kommt da jemand neues

Daran hatte ich auch zu knabbern. Ich war aber nicht so stark wie du, bin nach einem Jahr zu meinem FG ins Haus gezogen. Die Kinder aus ihrem Elternhaus gerissen, dann wieder umgezogen…. Inzwischen bin ich schlauer, man lernt halt nie aus. Aber auch mein Freund ist so anders als der FG.

Vor 39 Minuten • x 1 #51


Freya10
Auch mit den Tränen bist Du nicht allein. Klasse Tipp Deiner Therapeutin.

Ich hocke Tag 3 alleine in meiner Wohnung und mag nicht in die Küche. Nur wenn es sein muss. Warum? Da stand er immer und hat getrunken und alles vollgeraucht. Das Erste, was ich gemacht habe: Küche renoviert und vom Nikotin befreit. Jetzt kann ich sie erst einmal nicht richtig betreten, nur zum Essen und Kaffee holen. Denn auch wenn er so schlimm und gemein im Suff war zu mir: ich vermisse ihn, den Nüchternen. Ich hab ja geliebt. Aber da muss ich durch. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, und diese zu ändern, dauert es angeblich mindestens 30 Tage.

Lass uns die Zeit der Trauer und des Schmerzes geben, um daran zu wachsen. Andere brechen zusammen, wir stehen wieder auf. Um unseretwillen. Klingt kitschig, der Appell, aber kommt von Herzen.

Vor 37 Minuten • x 1 #52


Freya10
@Tia Besser eine echte Freundin als viele falsche. Man braucht Grenzen. Ging mir nach meiner Scheidung vor Jahren ähnlich.

Vor 34 Minuten • x 1 #53


Snipes
Zitat von Tia:
Und ja natürlich hab ich für die Zukunft uns noch weiteres Leid erspart, aber das leid jetzt trotzdem erst nochmal zu uns geholt.

Das meine ich doch. Und da kannst Du ansetzen und dir die Frage stellen, weshalb Du all das zugelassen hast, weshalb deine Sehnsüchte und Träume so viel Macht hatten, dass Du die Realität nicht sehen konntest oder wolltest. Lies dir mit etwas Abstand deinen Text noch einmal durch und stelle dir die Frage, ob es wirklich das ist, was Du willst. Ich glaube kaum, dass Du dann mit voller Überzeugung sagen wirst, dass er dir genau das gegeben hat, was dich glücklich macht.

Zitat von Tia:
Er hatte bereits versucht mir meine einzige und beste Freundin madig zu machen. Wir telefonieren zu viel, schreiben zu viel, sie ist immer present, mit wem ich denn wohl eine Beziehung führen würde, usw usw.

Ganz schlimm. Er versucht dich so von anderen zu trennen um schneller Besitz ergreifen zu können. Ein guter Mann macht so etwas ganz sicher nicht. Da wäre noch viel mehr gekommen, aber nichts gutes...

Vor 32 Minuten • x 2 #54


Tia
@alleswirdbesser
Aber auch du weißt es nun besser und ich bin ehrlich, wenn ich kein förderbedürftiges kind hätte, wo alles an therapeuten und co hier in unserer stadt sitzt, wäre ich wahrscheinlich rüber gezogen, aber ich dachte die ganze zeit nur an mein kind was ich ihm damit antue ihn bei allem hier rauszuziehen.
Bin froh das ich es nicht getan habe.

Vor 31 Minuten • x 1 #55


Tia
@Freya10
Find ich super, dass du den schritt machst und die küche renovierst. Vor allem weil das Bild an sich ja wirklich eher die negativen Dinge hocholt.
Und das ist das schlimme Gefühl, man hat geliebt, mit ganzem Herzen und hätte sich geopfert für denjenigen obwohl es eigtl nur ein Müllhaufen war.

Dann hab ich noch Hoffnung,wenn nach 30 Tagen ruhe einkehrt, dann hab ich es ja bald geschafft.

Vor 20 Minuten • #56


Freya10
@Tia ...siehst, jetzt laufen mir die Tränen. Aber passt, muss raus, danke.

Das Schlimmste ist bald geschafft, wirst sehen. Ich habe noch mindestens 27 Tage Küchenaversion, lol.

Wenn was ist, schreib bitte.

Vor 16 Minuten • #57


Tia
@Freya10
Oh nein, aber besser raus als runterdchlucken.

Und sobald deine Küche fertig ist, genau so wie du sie haben möchtest, wirst du dich dran erfreuen.
Sie wird dir zeigen, dass man aus jeder beschissenen Situation iwas schönes zaubern kann.

Ich schmeiß über meinen Scherbenhaufen vielleicht auch einfach ne Lichterkette, machts irgendwie netter.

Vor 10 Minuten • #58


Freya10
@Tia ja, hilft schon. Muss aber nochmal streichen, trotz Nikotindeckfarbe kommts noch durch. Sieht aus wie Batik in ocker....Lol

Humor hilft. Auch wenn er tiefschwarz ist gerade (bei mir).

Ist ein schönes Bild. Die Lichterkette wirft durch die Scherben bunte Lichter überall hin.

Vor 7 Minuten • #59


Freya10
Ich sag gute Nacht in die Runde, schlaft so gut es geht, wir lesen uns bald wieder!

Vor 6 Minuten • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag