104

Noch nie unter Trennung so gelitten

Tia
@Freya10
Auf jeden Fall ist das ein Thema für die Therapie. Bei mir liegt und kommt vieles aus der Kindheit ( oh wer wundert sich da)...Ich hatte noch nie Grenzen für andere, ich war immer ja und amen sagerin, ärger vermeiden und liebe dafür bekommen. Das hab ich jetzt in der Beziehung ja schon etwas anders gehandhabt, sonst hätten wir wahrscheinlich auch nicht so viel gestritten.

Heute 20:54 • #31

Winza
Zitat von Tia:
Alsnichbihn drauf angesprochen habe, sagte er nur, du weißt das ich auch irgendwie klar kommen muss und mich ablenken muss.

Liebe Güte, wie peinlich ist seine Aussage.
Mir klingeln die Glocken im Kopf.

Nicht lange getrennt.
Mangelnde emphatie.
Familie als Status und Dekoration.
Sehr auf Kontrolle bedacht.

Heute 20:54 • x 3 #32

A

Noch nie unter Trennung so gelitten

x 3

Freya10
Das ist gut: irgendwann schaffst Du es. Klar tut Dein Herz weh. Aber irgendwann nicht mehr...

Ist kein Wunder, er hat Euch benutzt. Und jetzt sucht er ein nächstes Opfer!

Hast Du eine/n guten Freund/in, wo Du Dich anlehnen kannst? Aber wichtiger ist, Dir selbst eine gute Freundin zu sein und eine gute Mutter. Letzteres hast Du mit dem Schlussstrich bewiesen!

P.S. Ich kann Dir gute Sandsäcke empfehlen, lol.

Heute 20:55 • x 2 #33

alleswirdbesser
Zitat von Tia:
@Worrior Ja den kalten Entzug spüre ich seit 4 Wochen. Ich habe gedacht meine gescheiterte Ehe wäre schon schlimm gewesen, aber das hier toppt ...

Komischerweise war es bei mir auch so, dass die Trennung von meinem Forengrund mich noch mehr getroffen hatte als die von meinem Exmann. Ich kann das nur damit erklären, dass die eine sich einfach an die andere reihte und die noch nicht verheilte Wunde wieder aufgerissen und noch tiefer wurde. Ich bin erst danach hier im Forum gelandet, habe mir Unterstützung geholt (Caritas), ich hatte Angst so richtig abzudriften. Zum Glück bin ich darüber hinweg. Caritas kann ich dir wärmstens empfehlen, ich habe per Mail um eine Notsprechstunde gebeten und zwei Wochen später hatte ich den ersten Termin. Das war Goldwert. Es gibt aber auch andere Organisationen, die man kontaktieren kann.

Heute 20:55 • x 5 #34

Freya10
@Tia ja.... die Kindheit. Bei mir das Gleiche! Das sind diese Muster und Glaubenssätze.

Heute 20:58 • x 1 #35

Snipes
Zitat von Tia:
Altuell ist er ein Verlust, zumindest für mein Herz.

Natürlich ist er das, weil du Träume und Sehnsüchte hattest, deren Erfüllung du dir mit ihm ausgemalt hast. Jetzt stehst du alleine im Regen und das schmerzt nunmal.

Aber vergiss nicht, dass er nie der richtige gewesen und es nur noch schlimmer und nie besser geworden wäre. Ein Heer roter Flaggen weht mir aus deinem Text entgegen.

Mit etwas Abstand wirst auch du das so sehen, aber aktuell ist da ganz sicher eine große Lücke.

Heute 21:00 • x 3 #36

Tia
@Freya10
Ich hoffe einfach so sehr das dieser Schmerz bald vorbei geht, oder weniger wird.
Meine Kinder vermissen ihn natürlich auch und das schmerzt noch zusätzlich, da er mit meinem großen total viel unternommen hat. Ich mache mit auch Vorwürfe weil ich ihnen das mit angetan habe. Erst geht der Papa, das war schon schwer, dann kommt da jemand neues und der ist auch noch toll und dann ist der auch wieder weg. Mein Sohn sagt mir seitdem immer öfter das er mich doof findet.

Heute 21:05 • #37

Tia
@alleswirdbesser
Ja die Caritas ist super. Da bin ich schon etwas länger in Beratung, auch mit meinem Sohn der so seine Problemchen hat.
Aber ja das kann sein, dass die alte wunde noch nicht ganz verheilt war oder man sich einfach getraut hat wieder jemanden an soxh ran zu lassen und dann doch wieder auf die nase gefallen ist. Auf jeden Fall schmerzhafter als alles andere zuvor.

Heute 21:07 • x 1 #38

Freya10
@Tia Das ist das Miese an diesen Menschen: Kinder einwickeln, sie als Erpressungsmittel benutzen. Das tut weh, das glaube ich. Aber auch Deine Kinder werden es irgendwann überwinden.
Magst Du zur Ablenkung etwas mit Ihnen unternehmen? Und wenn es nur eine Old School Schnitzeljagd daheim ist oder so. Sie brauchen wohl auch Ablenkung.
Das Miese ist auch, dass solche Egozentriker Kinder mit Geschenken oder kostspieligen Dingen verstrahlen.
Ich weiß nicht, ob es nutzen würde, ihnen zu sagen, dass er Mama weh getan hat.
Das tut mir sehr leid. Umso cooler finde ich wieder diesen guten Schlussstrich. Überwinde Dich und sei mal stolz auf Dich! Ehrlich!

Heute 21:10 • x 2 #39

Tia
@Snipes
Ich hatte wirklich meine Zukunftsvorstellungen mit ihm und den Kindern iwann idyllisch aufm dorf in seinem haus zu leben, aber nicht jetzt. Und irgendwie bin ich mir da auch dankbar für, nicht zu voreilig gehandelt zu haben und nach seinen wünschen zu tanzen.

Mit Sicherheit werde ich in ein paar Monaten zurück schauen und denken, Herrje was hat mich da geritten so tief zu fallen, aber ja aktuell fühle ich so und lass es auch zu und trotzdem wäre mir die Person in ein paar Monaten grade lieber.

Heute 21:11 • x 1 #40

Tia
@Freya10
Das hat auch nur bei meinem großen geklappt, beim kleinen nicht, der konnte sich zwar auf ihn einlassen, aber war nicht so eingenommen von ihm.
Ich versuche so gut es geht mit ihnen was zu unternehmen oder einfach nur kuscheln und spielen und ein bißchen blödsinn machen, aber manchmal fehlt auch einfach die Kraft.

Vor 56 Minuten • x 1 #41

Freya10
Bitte blockiere ihn überall, falls noch nicht geschehen, und lass Dich nicht einlullen. Er ist nicht auf Augenhöhe mit Dir, um es mal ganz sanft auszudrücken.

Spinn das mal weiter, Du hättest Dich darauf eingelassen: dann würdest Du in diesem goldenen Käfig sitzen, kontrolliert werden, emotional auf low level gehalten, immer die Schuld bekommen und würdest sehr leiden. Wenn Du leidest, leiden Deine Kids. Das ist kein Leben, das ist eine Qual.

Vor 53 Minuten • #42

Snipes
Zitat von Tia:
Und irgendwie bin ich mir da auch dankbar für, nicht zu voreilig gehandelt zu haben und nach seinen wünschen zu tanzen.

Da darfst bzw. musst Du auch stolz drauf sein! Du hast dir und deinen Kindern ein ganze Menge Schmerz erspart, das darfst Du auch nicht vergessen.

Manchmal kommen Menschen in unser Leben, die alte Wunden wieder aufreißen indem sie ganz langsam das Pflaster entfernen und uns dann fallen lassen. Oft ist das gar keine böse Absicht, aber man muss sich und seine Wunden selber schützen und darf keine Empathie voraussetzen. Ist ne harte Lektion, aber einmal gelernt, ist man auf einem wirklich guten Weg

Vor 51 Minuten • x 1 #43

Freya10
Die Kraft wird langsam wiederkommen. Das werden auch Deine Kids merken. Und wenns schlecht geht, lass es doch auch hier raus.
Mir hilft das sehr. Hier ist man unter Leidensgenossen.

Vor 48 Minuten • #44

Tia
@Freya10
Er hatte bereits versucht mir meine einzige und beste Freundin madig zu machen. Wir telefonieren zu viel, schreiben zu viel, sie ist immer present, mit wem ich denn wohl eine Beziehung führen würde, usw usw.

Vor 47 Minuten • #45

A

x 4