@Tia Ob Du nun sein Statussymbol, Besitz oder in Abhängigkeit von ihm sein solltest: sei bitte froh über diese Entscheidung! Er sucht online bestimmt nach der Nächsten, Hauptsache, dieses Loch in seinem Weltkonstrukt wird adäquat gestopft. Nochmals: ich bin der Meinung, Du hast Dir und Deinen Kindern viel Leid und einen kontrollierten goldenen Käfig erspart.
Hast Du psychologische Hilfe?
Heute 20:24 •
x 4#16
Tia
28
1
35
@Anacapri Es waren nicht mal Monate, er war 6 Wochen von ihr getrennt. Im nachhinein ergibt das schon Sinn, das wir der Lückenfüller waren.
Heute 20:26 •
x 2#17
A
Noch nie unter Trennung so gelitten
x 3
Tia
28
1
35
@Freya10 Meine Freundin hat sich einen Tag nach der Trennung bei der Datingseite angemeldet wo wir uns kennenlernten, es hat 6 swipes gebraucht und da war er. Alsnichbihn drauf angesprochen habe, sagte er nur, du weißt das ich auch irgendwie klar kommen muss und mich ablenken muss.
Heute 20:27 •
x 2#18
Tia
28
1
35
@Freya10 Ja ich hab psychologische Hilfe, ohne wäre ich reif für die Klinik.
Heute 20:29 •
x 3#19
Freya10
34
1
50
Nur als kleine Anregung, und da muss ich mir selbst an die Nase packen: wir geraten immer wieder in gleiche Beziehungsmuster. Ich bin an den 2. Alki geraten, Du an den 2. toxischen Menschen. Ich versuche, das aufzuarbeiten.
Ich denke, Du brauchst ebenso etwas mehr Selbstliebe, so wie einige hier, mich inkludiert, weil diese zerstört oder angefressen wurde.
Heute 20:30 •
x 3#20
Freya10
34
1
50
@Tia 6 Swipes? Siehst Du den Egoismus und was ihr ihm bedeutet habt?
Gut, dass Du psychologische Hilfe hast.
Du bist kein Spielzeug fürs Puppenhaus, Du bist ein wertvoller Mensch.
Nach der Swipeaktion würde ich nicht mehr an Deiner Entscheidung zweifeln. Du bist kein Möbelstück und Deine Kinder ebensowenig!
Heute 20:33 •
x 2#21
Tia
28
1
35
@Freya10 Durch meine Ehe und die habe ich gut aufgearbeitet, habe ich gedacht ich wäre etwas schlauer geworden...an sich bin ich es ja auch, da ich dann doch zügig die Bremse gezogen habe, aber trotzdem wollte ich vieles wieder mal nicht sehen. Und ja, Selbstliebe fehlt mir definitiv.
Heute 20:34 •
x 2#22
Freya10
34
1
50
Ich dachte auch, ich wäre schlauer. Wir sind fühlende Menschen und wahrscheinlich zu altruistisch. Viele hier haben so viele Abstriche für den Partner gemacht.
Eine Prise an sich denken täte uns gut.
Nochmal: sei stolz, dass Du so schnell die Handbremse gezogen hast.
Heute 20:37 •
x 4#23
Tia
28
1
35
@Freya10 Und genau da ist aktuell mein Problem. Ich weiß ich sollte nicht zweifeln und tu es trotzdem, den ganzen Tag, 24/7. Ich bin froh wenn die Kinder am Wochenende wieder bein hrem Papa sind und ich mich heulend auf den Teppich legen kann, weil grad einfach alles Sinnlos erscheint. Ich esse nicht, ich schlafe kaum. Ich muss ihn vergessen und ich schaff es nicht.
Heute 20:38 •
Freya10
34
1
50
Ich weiß, da helfen alle Standardratschläge nicht.
Ich lasse diese Gefühle einfach zu. Trauer. Weinen. Schreien. Hab auch n Sandsack hier zum Reinhauen. Nur keine Suchtmittel oder selbstzerstörenden Aktionen. Irgendwann wird es besser. Und nicht vergessen: Du hast auch schon andere Schwierigkeiten gemeistert. It can't rain all the time.
Heute 20:42 •
x 2#25
Tia
28
1
35
@Freya10 Danke, das tut gut zu lesen Ein klein bisschen egoismus würde definitiv nicht schaden. Aber ich habe die dämliche Angewohnheit mich komplett zu vergessen wenn ich einen Partner habe.
Heute 20:43 •
x 1#26
Tia
28
1
35
@Freya10 Das mache ich auch, muss natürlich immer schauen nicht alles vor den Kindern rauszulassen, aber auch die sehen mich mal weinen oder iwelche kissen anschreien. Ich geh oft ins auto um so laut zu schreien wie es geht. Danach fühlt man sich erstmal besser.
Heute 20:45 •
x 1#27
Snipes
4383
8
11622
Zitat von Tia:
Ich muss ihn vergessen und ich schaff es nicht
Solange du dich darauf versteifst und glaubst, dass du jetzt unbedingt vergessen musst, machst du es dir nur selber schwer. Das braucht Zeit und die musst du dir auch geben. Lenke dich mit Sport, Musik oder was auch immer ab und gib der Traurigkeit zwischendurch immer wieder ein Zeitfenster, dann arbeitet die Zeit für dich.
Er ist kein Verlust, eher eine Lektion und ich bin mir sicher, dass er dich nur als Ersatz für seine Ex gebraucht hat.
Kopf hoch
Heute 20:46 •
x 3#28
Freya10
34
1
50
Ich leider auch.... und das arbeite ich gerade auf. Vielleicht ist das ja auch ein Thema für Deine psychologische Hilfe. Ichh habe wenigstens die Muster aufgezeigt bekommen. Jetzt wird auf den Grund gegangen, warum ich mich vergesse.
Ich denke, man (bewußt diese Perspektive gewählt) sehnt sich nach Liebe und Bestätigung von außen, weil es von innen einfach fehlt. Und das nutzen Andere manchmal schamlos aus.
Heute 20:47 •
x 2#29
Tia
28
1
35
@Snipes Ich versteife mich nicht darauf, aktuell scheint es halt nur so dass ich es nicht schaffe, obwohl ich weiß iwann schaffe ich es. Altuell ist er ein Verlust, zumindest für mein Herz.