Hallo ihr Lieben,
nach langer Zeit schreibe ich mal wieder hier - ich versuche gerade Ordnung in meine Gedanken zu bringen und damals hat mir das Forum hier sehr geholfen.
Ich stehe vor einer nicht ausgesprochenen Trennung - quasi vor einer Auszeit.....
Seit 10 Monaten habe ich nun eine Beziehung, die sehr liebevoll ist. Große Problematik war und ist sein jetzt 16jähriger Sohn, er ist halt so ein Übervater und oft werden Absprachen schwierig, weil er halt sehr viel nach dem Kind richtet, welches ja gar nicht mehr so richtig Kind ist. So viel dazu, das war immer wieder ein Thema, wo wir aneinander geraten sind - ich konnte mich schon gut mit der Situation arrangieren, aber manchmal war es dann eben doch zu viel hick hack für mich und ich höre immer von anderen Eltern, dass mein Nochfreund eben sehr extrem ist und uns das eben einschränkt - so viel dazu. Ich bin dem Kind aber zugetan, das möchte ich auch ganz klar sagen und ich finde es schön, dass die Beiden so ein enges Verhältnis haben. Was mich eben nur gestört hat, dass es immer nur danach geht, was das Kind möchte und das wird dann auch noch öfter umentschieden und ich hänge irgendwie immer mit dran. Ich gebe euch mal ein Beispiel:
Am Mittwoch wollte der Sohn zu ihm kommen, dann hat er abgesagt und mein Freund ist zu mir gekommen, dann hat der Sohn wieder angerufen, dass er doch nicht bei seinem Freund schlafen mag und mein Freund nach Hause kommen soll, habe ich ganz lieb drauf reagiert. Am Donnerstag ist immer der Tag von mir und meinem Freund, nun wollte der Sohn vllt. auch zu ihm kommen, ich fahre von der Arbeit aus eine Stunde zu ihm und habe lieb nachgefragt, ob der Sohn nun kommt, am Donnerstag Mittag wohlbemerkt, mein Freund meinte, das würde sein Sohn spontan entscheiden, für mich ging es aber darum, dass mir zu dritt schlafen in einer 2 Zimmerwohnung in der Woche zu stressig ist, der Sohn hatte Ferien, ich muss morgens zur Arbeit, was ja auch mit Lärm verbunden ist. Weil der Weg zu ihm eben eine Stunde dauert, habe ich gesagt, dass ich dann lieber gleich nach Hause fahre, weil ich abends auch oft müde bin und dann keine Lust hatte nur 3h dort zu sein, Ich habe mich auch etwas darüber geärgert, dass es eben Mittags noch nicht feststand, immer so ein Hin und Her und schon hatten wir Streit.
Mein Freund ist jemand, der immer gleich Drama macht, ich kann mich schnell beruhigen, für mich war es nichts ganz Schlimmes, er hat dann wieder angefangen, wie so oft schon vorher, es würde nicht harmonieren zwischen uns, wir hätten keine Zukunft und all solche Sachen, sowas hat er schon öfter gesagt, das kommt eigentlich immer auf den Tisch, im Abstand von ca. 6 Wochen, wenn wir mal Stress haben und es um sein Kind geht. Nun ist es so eskaliert, dass er wieder die Trennung in den Raum gestellt hat, also, das er nicht wüsse, ob es richtig wäre sich zu trennen, ich habe darauf geantwortet, dass ich eine Auszeit von einer Woche möchte, um mir klar zu werden, vorher habe ich ihn immer beruhigt und überzeugt und dann war das vom Tisch......das ist der aktuelle Stand....
Ich bin sehr unschlüssig gerade, bin auch nicht traurig, sondern eher erleichtert, dass ich meine Ruhe habe. Ich habe keine Lust mehr mir seine ständigen Zweifel anzuhören, dazu muss ich sagen, dass er ein totaler Denker ist und auch übersensibel und sein Kind eben sein Heiligum ist....
Weiß nicht, ob es nicht wirklich besser wäre sich zu trennen, darüber denke ich gerade nach, weil ich immer das Gefühl habe, dass er bekloppt wird, sobald es nicht in sein Muster passt und ich mich eigentlich immer nur noch anpassen muss, das kann es doch sein. Beziehung ist doch Kompromiss. Außerdem zweifele ich seine Gefühle auch an, warum stellt man sonst eine Beziehung immer so in Frage.....wiederum hat er mich vor 2 Wochen noch gefragt, ob wir einen gemeinsamen Urlaub mit seinen Eltern im Oktober machen wollen....
Sind meine Gefühle schon tot oder warum bin ich so gelassen......es wäre lieb, wenn jemand mal seine Meinung schreibt.
Vielen Dank fürs Lesen!
22.03.2016 21:22 •