Noch keine Trennung, aber Pause Neue Chance?

H
Hallo, ich weiß, dass über dieses Thema viel im Forum zu finden ist, aber es gibt, logischerweise, kein Thema, welches genau meine Situation wiederspiegelt. Also ich fange mal an und ich würde mich freuen, wenn ihr mir Rat geben könntet. Ich weiß, dass das nichts an der Situation ändert, aber ich wollte nur mal hören, was Außenstehende dazu so sagen:

Ich bin 19 Jahre und mein Freund ist 17. Hab letztes Jahr mein Abi gemacht und bin 100 km von meinem Elternhaus und ihm entfernt. Er ist in der 11 und macht nächstes Jahr sein Abitur.
Kennen tun wir uns gute 2,5 Jahre. Fing alles übers Internet an und ich hab mich anfangs echt schei. verhalten, war gemein zu ihm etc. Aber er hat immer gekämpft, die ganzen Jahre. Wir waren immer gute Freunde, seitdem ich mich mit ihm treffe wurden meine Gefühle für ihn immer stärler, Bis wir im Juli zusammengekommen sind. Ich hab es echt bereut, diesen Schritt nicht früher gewagt zu haben. Aber naja, ich musste im August weg, habe hier 100 km entfernt meine eigene Wohnung und mache meine Ausbildung.
Anfangs lief alles super, wir haben uns jedes Wochenende gesehen und es war auch immer wunderschön mit ihm. klar gab es kleine Steitigkeiten. Seit Weihnachten ist aber irgendwas anders. Da hatte ich Ferien und war 2 WOchen 'zu Hause', also bei meinen ELtern und hab mit ihm auch viel Zeit verbracht. Als ich dann wieder hier in meiner Wohnung war, konnten wir uns wieder nur am Wochenende sehen. Aber seitdem ist irgendwie alles anders. Es begann, dass er nicht mehr zu mir durfte. Dazu muss ich sagen, dass er sehr unter der Hand seiner Eltern steht, die ihm viel verbieten und vor allem untr Druck setzen wegen Schule etc, abr ich weiß, dass sie mich mögen und froh, sind dass ich seine Freundin bin. Er muss zu hause auch immer extrem viel machen. Jedenfalls häufen sich diese Wochenenden an denen er nicht kann und seit anfang des Jahres war er sage und schreibe ein WOchenende hier. Ich hab mir Mühe gegeben so oft wie möglich wieder zu ihm zu können, aber das geht wegen dem Geld nicht jedes Wochenende. Sonst hab ich auch täglich mit ihm geschrieben über den Tag verteilt, aber das ist auch immer und immer weniger geworden. Irgendwann waren es nur noch abgehackte Sms morgens und am Tag mal ein Paar, es war nicht mehr so wie früher wo wir jeden Tag stundenlag schreiben konnten ohne dass uns der Stoff ausgeht. Auch telefonieren und skypen wollte er nicht mehr unbedingt, er hat es gemacht aber widerwillig (früher wo wir nicht zsm waren hat er mich immer damit genervt, wo ich nie wollte). Vor einem Monat hatten wir schon eine kritische Phase, wo er sich erst trennen wollte, dieses Gedanken hat er aber doch wieder verworfen. Er meinte es wäre er größte Fehler seines Lebens etc. Letztes Wochenende war ich bei ihm und alles war super, ich dachte echt dass es wieder so ist wie früher, er hat mich Samsatg sogar überrascht und Alles. Er hat mir seine LIebe gestanden und es hat wirklich alles keinen Hinweis auf eine mögliche Trennung gegeben. Nun Montag war es soweit, SOnntagabend, ich war wieder in meiner Wohnung war es schon komisch. Montagmorgen das selbe. Ich hab mich dann den Tag nicht bei ihm gemeldet und er auch nicht, ich wollte ihn nicht nerven. Abends hat er sich dann beschwert warum ich mich nicht melde und er wollte schlafen gehen, aber das hat er so emotionslos gesagt. ich hab ihn letzendlich angerufen. Er war abweisend und ich musste es aus ihm herauspressen, aber er minte er will sich Trennen.
Jetzt kommt das, was ich nicht verstehe. Er hat so viele Gründe genannt, bzw. hat sich immr umentschieden. Erst war es die Entfernung, dann sein Alter. Ich musste weinen, er auch, aber er meinte er überlegt es sich und meldet sich. Am nöchsten morgen, unerwartet, eine Nachrricht von ihm. wir haben viel drüber geschrieben, aufeinmal kam dazu dass er keine Gefühle mehr hätte. Wir haben uns nun auf eine Kontaktsperre geneinigt und wollen uns nächsten Samstag treffen, wo er mir seine Entscheidung verkünden wird. Abr ich bin so verwirrt, einierseits spricht schon was dafür, aber er sagt so oft er kann mich nicht gehen lassen und das wäre so ein großer Fehler und ihm wird die Kontaktsperre mindesten sgenauso schwer wie mir fallen. Ich weiß, ich hab ihn zu sehr eingeengt und ihn untr Druck gesetzt, ich bin bereit alles dafür zu tun dass wir das retten können. Und ich kann auf jeden Fall eine Andere ausschließen.
Nun, was meint ihr, alles ziemlich durcheinander und bitte keine Rechtschreibung beachten ich wollte mir alles von der Seele schreiben.
Hab mit meiner besten Freundin und meiner Mama drüber geredet, die haben mir beide schon sehr geholfen. Aber trotzdem bin ich in der Schule immr kurz vorm weinen, gestern nachmittag musste ich die ganze Zeit weinen und naja, essen tu ich auch nichts mehr. Aber langsam wird es besser, am Wochenende habe ich Ablenkung. Aber mich beschäftigt mich das schon sehr.

Bin Danke für alle Kommentare.

27.02.2013 18:16 • #1


M
Mensch Honey, das tut mir wirklich leid.

Es ist grad schwierig jetzt einen Rat zu geben denn seine Argumente sind ja sehr widersprüchlich.

Entweder er bekommt zu Hause tatsächlich Druck- dem er irgendwann nicht mehr gewachsen ist. Oder es stört ihn die Entfernung....oder seine Gefühle zu Dir sind leider nicht mehr da......

Sieh es mal bitte so, Ihr seid Beide jung, klar das ist bei Liebeskummer völlig nebensächlich, aber die Beziehung die ihr führt die tut - allem Anschein nach- Euch Beiden nicht wirklich gut.

Ihr quält Euch durch die Wochen und es ist kein Ende in Sicht. Wenn er sich für Dich entscheidet was könntet Ihr denn dann anders machen? Zeit habt Ihr nicht mehr, die Entfernung besteht noch und seine Situation zu Hause ist auch noch da!

Versuch es mal aus dieser Sicht zu sehen!

Du musst wohl hier leider den Samstag abwarten....sorry, versuch Dich abzulenken, treff Dich mit Freunden.

Und falls er am Samstag wirklich keine Chance mehr für Euch sieht dann komme hierher. Hier wirst Du Trost und Hilfe finden.

Kopf hoch und ganz liebe Grüße

27.02.2013 18:33 • #2


A


Noch keine Trennung, aber Pause Neue Chance?

x 3


H
Erstmal Danke Munzel für die schnelle Antwort, damit hätte ich nicht gerechnet.

Ich weiß nicht, vielleicht war er einfach überfordert mit Allem und da ist ihm der Kragen geplatzt. Ein klein wenig Hoffnung bleibt bei mir noch, vielleicht kann ich bei dem Gespräch noch was bewegen.
Aber ich Liebe ihn wirklich sehr und ich würde selbst mein letztes Geld für Zugtickets ausgeben, damit das funktioniert, weil ich ihn einfach brauche. Ich hab mich auch echt stur immer gestellt, weil ich wollte, dass er her kommt, dass er dies und das richtig macht. Ich kann mir v orstellen, warum er eine Pause will.
Aber wie du sagst, mir bleibt nichts Anderes übrig als abzuwarten bis Samstag. Und wenn, dann muss ich seine Entscheiodung akzeptieren.
Er meinte aber auch, dass er unbedingt it mir befreundet sein will. Er würde mit mir auch seine beste Freundin verlieren und er meinte, ich kann machen was ich will, aber das lässt er nicht zu, dass er mich alsbeste freudin erliert. Aber ich denke darüber erstmal nicht nach, sondern warte ab.

Dankeschön!

27.02.2013 18:50 • #3


H
Sorry für den Doppelpost, aber das ist ja peinlich
Muzel ohne n, sorry! aber du kannst dir vorstellen dass ich durch den wind bin!

27.02.2013 18:52 • #4


H
Ich bin es nochmal
das mit der Kontaktsperre klappt nicht so wirklich. er hat mir jetzt geschrieben, dass er es ohne kontakt zu mir nicht aushält und seine beste freundin nicht verlieren will.
was soll ich jetzt machen?
ich kann ihn unmöglich ignorieren, oder wäre das das beste?
man jetzt bin wieder überfordert

27.02.2013 20:03 • #5


M
Ja ich finde aber schon seine Aussage: Ich will meine beste Freundin nicht verlieren ziemlich eindeutig.

Könntest Du denn damit leben NUR seine beste Freundin zu sein? Ich zweifle sowas immer an. Eben weil man sich ja so ziemlich genau kennt (zumindest zu kennen glaubt)!

Wenn Du den Kontakt momentan nicht verkraften kannst dann teile ihm das doch bitte kurz und knapp mit!

27.02.2013 20:27 • #6


H
Ich war natürlich wieder so dämlich un dbin richtig auf ihn eingegangen.
Jetzt heißt es, er will wieder frei sein und erst mit mitte 20 sich binden und er will sein leben genießen, das geht mit ner fester freundin seiner meinung nach nicht. aber ich versteh nicht, wie er das behaupten kann, wenn wir uns nur am wochenende sehen und ich geb ihm immer die zeit mit seinen freunden. hab letzendlich gebettelt und diverse argumente gebracht (ja ich weiß, ich hätte es nicht machen sollen) aber er meinte dann gestern, dass er mir heute abend ne antwort gibt, ob er uns noch eine chance gibt. aber heute hat er sich wieder gemeldet (ich werd aus dem kerl echt nicht schlau) aber das war nur so eine dumme nachrricht von wegen was ich für ein komisches bild habe (neues profilbild, wirkt leicht traurig, aber ist ja auch keind wunder) ja hab ihm da nicht drauf geantwortet und warte seine nachrricht nachher ab.
aber irgendwie bin ich an nem punkt, wo ich wirklich keine hoffnung mehr habe und hab mich menta l schon etwas auf die trennung vorbereitet. aber wie geh ich nun vor? ich würde ja eine woche kontaktsperre haben und dann nächsten samstag ,wie eigentlich angedacht mich nochmal mit ihm treffen. oder ist das nicht zu empfehlen?

danke

28.02.2013 15:45 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag