Soschwer
- 96
- 1
- 33
Soschwer
Soschwer
Angi2
Zitat von Soschwer:Im Endeffekt hab ich andauernd verbal auf ihn eingeprügelt, obwohl ich nur ein WIR wollte.
Zitat von Soschwer:Er ist intelligent und eloquent.
Zitat von Soschwer:Und dennoch fühlt er sich einem Konflikt-Gespräch mit mir nicht gewachsen.
Zitat von Soschwer:Und was seine Sicht dazu mittlerweile ist, weiß ich nicht einmal, da er keinerlei Kontakt mit mir haben möchte ( - wie mit jeder seiner ehemaligen Partnerinnen und seiner Mutter, da er gegenüber dieser Frauen große Verbitterung empfindet).
Zitat von Soschwer:Kann ich eine Partnerschaft mit jemanden führen, der so vulnerabel ist und mauert anstatt zu reden
Soschwer
Angi2
Zitat von Soschwer:und wünschte, wir könnten aufeinander zugehen und Missverständnisse und Verletzungen aus der Welt schaffen.
Soschwer
Angi2
Zitat von Soschwer:Er liebt bis fast zur Selbstaufgabe und hasst so sehr, dass ihm der andere gleichgültig wird.
Zitat von Soschwer:Eventuell meint er mit gleichgültig empathielos
Zitat von Soschwer:Eventuell meint er mit gleichgültig empathielos. Denn so scheint er ihnen und nun auch mir gegenüber zu sein.)
Angi2
Zitat von Soschwer:@Angi2
Es klingt tatsächlich leider so, als könntest du mich gut verstehen.
Soschwer
Angi2
Zitat von Soschwer:Und dennoch habe ich noch immer das Bedürfnis, um ihn zu kämpfen und bedaure mein eigenes Verhalten ihm gegenüber so sehr.
Weil er auch diese wunderschöne Seite seines Wesens in sich trägt.
Soschwer
Soschwer
Zitat von OxfordGirl:Das ist sein Schutzmechanismus, es dient der Schmerzabwehr. Mein Ex bezeichnete sich als emotional verkrustet. Das Ergebnis ist dasselbe. Da gibt es kein Durchdringen. Ich empfehle dir die Homepage von Brigitte Fuchs ( Innsbruck). Was sie dort beschreibt ( Beziehungstrauma, Schmerzabwehr, verborgene Verletzungen etc.), hat mir wirklich die Augen geöffnet und geholfen, die Mechanismen zu verstehen.