Soschwer
- 96
- 1
- 33
Soschwer
Zitat von Rob125:@Soschwer Ich habe Deinen Beitrag mit großem Interesse gelesen, da ich persönlich von meiner Vergangenheit, mich mit deinem Ex vergleichen 'könnte'. Aber halt auch nur....'könnte'!
Ich hatte das Vergnügen mit einer Mutter aufzuwachsen die das Borderlinesyndrom hatte.
Gewalt, Prügel ohne irgendwelche Grenzen, Erniedrigung und Beleidigungen soweit unten, tiefere Schubladen
Soschwer
Zitat von Bones:
Die beiden Zitate von dir finde ich sehr treffend.
Soschwer
Angi2
Soschwer
Zitat von Angi2:Liebe Soschwer, er hat mir mal geschrieben: Alles hat seine Zeit.
Und das trifft es genau.
Die Zeit ist vorbei!
Soschwer
Zitat von Acht:Ich hab mir jetzt mal alles durchgelesen und muss gestehen, ich finde dich sehr sülzig, ohne jeden Biss und ohne Sinn und Blick für den Ist-Zustand zwischen euch. Der Typ hat dich klasse im Griff und kann sich deiner Aufmerksamkeit quasi bis an sein Lebensende sicher sein
Deine Texte triefen vor Verklärtheit und sorry, du spiegelst und spielst sein Spiel, mehr ist es nicht, perfekt mit. Je abwertender er dich sieht, desto besser willst du sein und ihm das auch beweisen. Du fühlst dich moralisch überlegen, anstatt ihm zu sagen: du bist schön von hinten, auf ein paar Metern Entfernung.
Zitat von Soschwer:Was meinst damit, dass ich spiegel,
genau?
Zitat von Soschwer:Recht und Moral sind ja häufiger zwei verschiedene Ebenen.
Es schadet nicht, freundlich miteinander umzugehen.
Zitat von Soschwer:Moralisch empfinde ich sein Verhalten nicht.
Zitat von Soschwer:Ja, er hat sehr Wertvolles von mir, was ich auch (zum Teil) zurückerhalten werde.
Juristisch ist die Sachlage eindeutig.
Da sollte man sich ein Abtauchen ersparen.
Gespräche zur Übergabe abblocken, ziehen dann nicht.
Zitat:Ich weiß immer wieder nicht, ob ich ihm Unrecht tue.
Angi2
Zitat von Acht:Genau damit hat er dich sicher. Du willst auf jeden Fall und immer die Gute, die moralisch Überlegenere sein. Das ist dir bis zur Selbstaufgabe wichtig, das ist deine Achillesferse und das weiß er auch und spielt es gnadenlos aus.
Rob125
Zitat:Erkennst du meinen Ex in dem Verhalten deiner Mutter wieder?
Zitat:Was meinst du damit, dass ich mir meine Antworten zu 100 Prozent selbst gebe?
Dass keine Antworten von ihm kommen oder dass ich die Antworten auf meine Fragen bereits weiß?
Zitat:Ich habe mir vorgenommen, noch einmal in Therapie zu gehen.
Dann soll es dort mehr um mich und weniger um ihn gehen.
Zitat von Rob125:Ich würde und rate jedem der eine 'normale, stabile, gesunde' Beziehung führen will tunlichst davon ab, so was wie meiner einer zu machen !
Rob125
Soschwer
Soschwer
Liesel
Zitat von Soschwer:@Angi2 Lieben Dank für den Einblick bei deinen Erfahrungen. Ich glaube nicht, dass mein Ex einen Hass gegenüber Frauen generell hegt - sondern er auf der Suche nach der vollkommenden Liebe einer Mutter und Symbiose ist. Und wenn diese speziellen Frauen (mit denen er eine Beziehung führt) ihn über eine längeren Zeitraum enttäuschen, legt er den Hebel halb-bewusst um, fährt seine Mauern ihnen gegenüber vollkommen hoch und sieht sie mit anderen Augen. Die Mauern gab es allerdings schon vor der Trennung. Nur in den ersten Monaten war er vollkommen offen und voller ...