Soschwer
- 96
- 1
- 33
Soschwer
Zitat von Merilin:Er hat sich vor zwei Jahren von dir getrennt und er verweigert jeden Kontakt.
Es ist sein gutes recht.
Lass ihn un ruhe
Zitat von Zweizelgänger:Wie lange wart ihr denn zusammen oder habe ich das übersehen ?
Zitat von Soschwer:Die ersten 3 Jahre empfand ich unsere Beziehung durchgängig als warmherzig, loyal, verlässlich.
Zitat von Merilin:Was waren das überhaupt für Konflikte die ihr hattet?
Zitat von Soschwer:Nicht solange nicht alles zwischen uns geklärt ist.
Es dürfen zwar Herzen, Vertrauen und Werte mitgenommen werden - jedoch keine Sachwerte.
Merilin
Soschwer
Zitat von Zweizelgänger:Wie lange wart ihr denn zusammen oder habe ich das übersehen ?
Merilin
Soschwer
Zitat von Merilin:Was waren das überhaupt für Konflikte die ihr hattet?
Zitat von Soschwer:Werte, Bedürfnisse, Humor, Intellekt, Freizeitgestaltung, Energielevel, Loyalität, Treue, Vorerfahrungen, Bildung, Liebesgefühle, Umfeld, Vorlieben ... das hat alles gepasst.
Zitat von Soschwer:Alltägliches, nicht eingehaltene Absprachen, Dinge vergessen, danebengegangene Überraschungen, sich nicht gesehen fühlen, Bitten übergehen, Genörgel, fehlende Unterstützung, sich im Stich gelassen fühlen, Überforderung, Erschöpfung, nicht offen Nein sagen, verletzendes Verhalten nicht erklären, sich entziehen ...
Soschwer
Zitat von Merilin:Was meinst du mit sachwerten, recht und moral?
Hat er dinge von dir?
Willst du dein Recht bei irgendetwas?
Soschwer
Zitat von Zweizelgänger:Also hat alles gepasst was man gut spiegeln kann.
Ich weiß es nicht.
Kann man sowas wie Intellekt oder Humor spiegeln?
Zum Teil hat er sich garantiert mir angepasst, so wie ich mich ihm.
Mit ihm zusammen brachte Fußball gucken Spaß. Ohne ihn nicht.
Er suchte sogar noch mehr Nähe als ich. Kann das dann noch gespiegelt sein?
Dinge die aber sagen wir mal die Persönlichkeit ausmachen, waren eher schwierig.
Soschwer
Zitat von Zweizelgänger:
OK und insgesamt ?
Habt ihr zusammengelebt oder hatte jeder seine eigene Wohnung ?
Sorry, aber dafür dass du so offen kommunizierst schreibst du irgendwie etwas um den Brei
Soschwer
Zitat von Zweizelgänger:@Soschwer sei mir nicht böse und es ist auch wirklich überhaupt nicht so gemeint, aber ich finde deine Antworten sehr schwierig.
Du bist irgendwie nicht klar.
Also gar nicht so offen, wie es vielleicht gerade für nötig dich ist und vielleicht auch für eure Beziehung gewesen wäre.
Ich kann natürlich nicht beurteilen ob die Kommunikation bei euch auch so ablief, aber mir fällt das eben gerade sehr auf.
Nachtrag
Irgenwie ist da jetzt was schiefgegangen.
Du hast offensichtlich in mein Zitat geschrieben. Ist etwas verwirrend.
Soschwer
Zitat von Zweizelgänger:Humor kann man sicher spiegeln.
Intellekt halte ich jetzt eher für eine Definitionsfrage.
Nähe ist auch wieder sowas das jetzt eher schwierig ist.
Und ja wenn es sich so verhält wie du sagst, ist das vielleicht kein Spiegeln, aber Spiegeln läuft ja grundsätzlich auch nicht bewusst ab (normalerweise zumindest) und manchmal werden uns ja auch Dinge gespiegelt die uns selbst nicht bewusst sind.