Zweizelgänger
- 4094
- 12
- 4432
Soschwer
Zitat von Zweizelgänger:https://de.m.wikipedia.org/wiki/Projektive_Identifikation
Liesel
Zitat von Zweizelgänger:https://de.m.wikipedia.org/wiki/Projektive_Identifikation
Zitat von Liesel:Ich glaube ja mittlerweile, dass die projektive Identifizierung nur wirkt, wenn es da wirklich ungelöste Themen im Gegenüber gibt. Ich denke also schon dass es zutrifft, was da gespiegelt wird. Wenn es nicht zuträfe, wäre wohl eine normale Beziehung möglich, ob das realistisch ist, ist jedoch fraglich. Denn wer sowas anwendet und mitmacht hat fraglos gravierende Baustellen.
Zitat von Acht:Projektion in Dauerschleife wirkt subtil und nachhaltig. Sich davon abzugrenzen, bindet einfach viel zu viel Kraft.
Zitat von Zweizelgänger:Ja da hast du recht.
Die Projektive Identifikation ist da aber nochmal eine andere Nummer.
Begonie
Merilin
Zitat von Merilin:Ich meine ich kann nicht freund sein mit jemand mit dem ich mich im Rechtsstreit
Angi2
Zitat von Merilin:Ausserdem habt ihr einen bereits 2 jährigen Rechtsstreit -dies erklärt wieso er sich so kühl distanziert zu dir verhält. Ich meine ich kann nicht freund sein mit jemand mit dem ich mich im Rechtsstreit befinde- logisch.
Begonie
Zitat von Angi2:ch denke/befürchte, dass die TE sein Verhalten nicht ernst nimmt, dass sie glaubt, dass er ihr nur etwas vorspielt....dass er in Wahrheit noch Gefühle für sie hat.
Soschwer
Zitat von Merilin:Ich finde es erschreckend wie schnell jemand als krank abgestempelt wird der sich getrennt hat weil er die Beziehung nicht mehr wollte.
Ausserdem habt ihr einen bereits 2 jährigen Rechtsstreit -dies erklärt wieso er sich so kühl distanziert zu dir verhält. Ich meine ich kann nicht freund sein mit jemand mit dem ich mich im Rechtsstreit befinde- logisch.
Soschwer
Zitat von Begonie:
Das ist ein guter Gedanke. Das mit dem Gerichtsverfahren hatte ich überlesen. Vor Gericht streiten und persönlich befreundet sein, kann nicht funktionieren. Der Ex. ist mittlerweile ganz weit weg von der TE, aber sie will es nicht wahrhaben und flüchtet sich in ihre Traumwelten.
Begonie