24

Noch Hoffnung auf Rückmeldung?

alleswirdbesser
Zitat von stabilo88:
Aber denk mal nach, als du dich mal von einer Freundin getrennt hast. Da warst du innerlich auch weiter. Und so fühlt sie sich jetzt.

Sie kannten sich nur drei Monate, das kann man so nicht vergleichen. Ich glaube eine Kennenlernphase bricht man ab, ohne sich wochen- oder monatelang darauf vorzubereiten. Wenn man merkt, dass es nicht passt, steigt man lieber schnell aus.

05.02.2022 15:42 • #16

F
Zitat von Olive10:
Man sollte dazu sein erstes Thema lesen. Meiner Meinung nach handelt sie nur aus Selbstschutz so.

Das kann schon sein, aber gerade dann verstehe ich nicht, weshalb man komplett dicht macht.

Dann sollte man doch mal nach 3 Wochen diese Kontaktsperre irgendwie aufheben und sich normal unterhalten. Oder meinst du damit eher, dass sie Angst hat, sie würde dann wieder zu mir zurück kommen?

05.02.2022 15:45 • #17

A

Noch Hoffnung auf Rückmeldung?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von stabilo88:
@alleswirdbesser er will aber doch dennoch mit ihr reden? Und versteht nicht, warum sie es nicht will...

Mit welchem Ziel möchte er reden? Er kennt ihre Gründe, sie will nicht mehr. Will er sie zum Umdenken überreden? Wenn ja, wird sie wissen warum sie kein Gespräch führen möchte.

05.02.2022 15:46 • #18

Olive10
Nein, ich glaube, es ist so, wie alleswirdbesser geschrieben hat. Sie hatte schon Gefühle investiert und da du dir nicht sicher bist, was du überhaupt möchtest oder ob du bereit bist dich auf sie einzulassen, macht sie jetzt dicht. Ist ihr gutes Recht, finde ich.

05.02.2022 15:47 • x 1 #19

F
Zitat von Olive10:
Nein, ich glaube, es ist so, wie alleswirdbesser geschrieben hat. Sie hatte schon Gefühle investiert und da du dir nicht sicher bist, was du ...

Ich habe ihr ja sogar gestanden, dass ich mich in sie verliebt habe. Dann hat man sich noch einmal gesehen und sie meinte, sie könnte sich ganz schwer in einen Menschen wirklich verlieben. Ab da wurde es dann komisch

05.02.2022 15:50 • #20

alleswirdbesser
Zitat von Fragender201:
Das kann schon sein, aber gerade dann verstehe ich nicht, weshalb man komplett dicht macht.

Ein Kontaktabbruch wird immer empfohlen, zum Selbstschutz. Das liest man in jedem Forum, in jedem Ratgeber... Und ja, das hilft, eigene Erfahrung.

Du hast deine Sachen abgeholt, für sie ist hier ein Ende. Nach drei Monaten Kennenlernphase muss sie keine großen Abschlussgespräche führen. Das machen manche nach 30 Jahren Ehe nicht. Die Gründe sind unterschiedlich, aber vielen fällt das schwer. Und nach so einer kurzen Zeit tut man sich das um so weniger an.

05.02.2022 15:50 • x 2 #21

Olive10
Sorry, aber hast du nicht in deinem ersten Thema geschrieben, du wüsstest nicht, wem deine Gefühle gehören? Ob sie der Ex gelten oder der neuen Flamme? Da blicke ich jetzt gerade nicht mehr durch.

05.02.2022 15:52 • #22

alleswirdbesser
Zitat von Fragender201:
Ich habe ihr ja sogar gestanden, dass ich mich in sie verliebt habe. Dann hat man sich noch einmal gesehen und sie meinte, sie könnte sich ganz ...

Das hast du aber in deinem ersten Posting anders beschrieben.

05.02.2022 15:52 • x 1 #23

F
Zitat von Olive10:
Sorry, aber hast du nicht in deinem ersten Thema geschrieben, du wüsstest nicht, wem deine Gefühle gehören? Ob sie der Ex gelten oder der neuen ...

Ich war mir nach dem Schluss unsicher. Aber während das lief, habe ich ihr es gestanden. War mir auch ziemlich sicher, dass es so ist. Habe nach diesem Schluss erst angefangen nachzudenken wem sie gehörten.

05.02.2022 15:54 • #24

alleswirdbesser
Zitat von Olive10:
Sorry, aber hast du nicht in deinem ersten Thema geschrieben, du wüsstest nicht, wem deine Gefühle gehören? Ob sie der Ex gelten oder der neuen ...

Und das am 03.02.

05.02.2022 15:55 • x 1 #25

Olive10
Und trotzdem hast du es doch beendet (laut deinem ersten Thema). Damit hast du sie eventuell verunsichert. Und du warst selbst unsicher. Dann noch dein Verhalten in Gegenwart deiner Freunde. Das ist ihre Reaktion darauf.

05.02.2022 15:58 • #26

F
Zitat von Olive10:
Und trotzdem hast du es doch beendet (laut deinem ersten Thema). Damit hast du sie eventuell verunsichert. Und du warst selbst unsicher. Dann noch ...

Nein, in meinem Ersten steht auch, dass sie es beendet hat

05.02.2022 16:01 • #27

Hansl
Zitat von Fragender201:
und behandelte sie halt wie eine normale Freundin

Hattest Du nicht die Anleitung von You Tube dabei? Da steht doch ganz genau drin ab wann wer wie in welcher Phase Ist Vielleicht hast Du ein Paar Minuten zu früh gehandelt. Denn du warst vermutlich noch in der Phase 12/13 b, während sie dachte ihr wärt schon in Phase 12/13 c. In der vorigen Phase gilt das noch als Bedürftig, wenn man das andere Objekt etwas zu nett ansieht. Dann gilt man eben noch als Red Flag. Dann greift eben gleich Regel 14/545. Das heißt, sofort rar machen und so tun als hätte man ein wunderbares Leben.
Ist doch ganz einfach.

05.02.2022 16:02 • x 1 #28

B
Zitat von Fragender201:
Solange sie mich blockiert hat, wird sie sich darüber denke ich eher weniger freuen

Du hast geschrieben dass sie quasi Hals über kopf schluss gemacht hat weil sie dachte du willst sie nicht ( Freunden nicht als Freundin vorstellen, sagen du willst noch keine Beziehung ezc) . Wenn mir jemand sowas sagt und ich bin verliebt dann laufe ich auch weg mit traurigem Herzen. Das lässt sich aber leicht klären.
Oder hast du was nicht richtig geschrieben?

05.02.2022 16:05 • #29

Olive10
Zitat von Fragender201:
Nein, in meinem Ersten steht auch, dass sie es beendet hat

Da steht, du hast deinen Freunden gegenüber geäußert, du wolltest es beenden. Dann hat sie es beendet, gut. Ich glaube einfach, du bist dir selbst nicht sicher, was du möchtest. Die Frau hat es gespürt und dementsprechend aus reinem Selbstschutz gehandelt.
Auf mich wirkst du sehr verwirrt. Ich denke, eine Frau wünscht sich in der Regel einen Mann, der weiß, was er will. Das war bei dir anfangs nicht der Fall und deshalb hat sie sich zurückgezogen. Ich denke, das solltest du respektieren.

05.02.2022 16:06 • x 2 #30

A

x 4