Suluto
- 37
- 2
- 32
Suluto
Zitat von Mctea:Seitdem das Problem ER weg ist, geht es gesundheitlich aufwärts, das geliebte Ich von früher kehrt zurück und es geht mir wesentlich besser.
Zitat von Mctea:Lies dich schlau, Stichwort Energievampir und sage mir, ob du Gemeinsamkeiten findest.
Suluto
Zitat von Coloneltw:Prinzipiell kannst du dich von deinem Mann scheiden lassen oder er sich von dir, aber die Elternschaft kann man nicht scheiden lassen.
Zitat von Coloneltw:Tu dir selbst einen Gefallen und vergiss die Anwälte. Ein Anwalt ist notwendig, wenn man sich selbst nicht einigen kann
Mctea
Zitat von Suluto:nicht übers Ohr gehauen zu werden.... Ich möchte einfach nur das was mir zusteht..
Suluto
Coloneltw
Zitat von Suluto:Ich habe großes Glück jetzt eine tolle Rechtsanwältin an meiner Seite zu haben. Ich glaube wenn die Hütte mal verkauft, jeder in seinen eigenen neuen vier Wänden wohnt und das Finanzielle grklärt ist, hab ich das Gröbste hinter mir....
Ach, eigentlich könnte ich mich auf mein neues unabhängiges Leben freuen... ich müße mich nur langsam mal trauen mich zu freuen
Coloneltw
Zitat von Babs54:Guten Morgen, Suluto,
auch ich kann vollkommen nachvollziehen, was in dir abgeht. Es ist teilweise die Hölle.
Mein NM hat mir nach 27 Ehejahren gesagt, dass es das nun mit uns war. Kinder haben wir keine.
Deine Existenzängste hatte ich auch. Sah mich tatsächlich unter einer Brücke schlafen.
Für mich war mein Gespräch mit einem RA wichtig. Er konnte mir sagen, wie es finanziell weitergehen wird.
Zitat von Coloneltw:Warum hast du dafür einen RA gebraucht?
Ich gehe mal davon aus, dass du, gerade ohne Kinder, in der Ehe für dich selbst gesorgt hast. Dann ist die Scheidung ja mehr oder minder egal. Man trennt ich, teilt den Hausrat auf und geht getrennte Wege.
Mit Forderungen bindet man sich ja nur noch an den Ex...ist das so erstrebenswert?
Du warst ja in der glücklichen Position eine Kontaktsperre aufzubauen, mit Kindern geht sowas nicht und man verschleppt somit seinen Liebeskummer nur.
Abraxas
Zitat von Babs54:Verlängerungskabel habe ich ja auch mitgenommen
Coloneltw
Zitat von Mia2:@Coloneltw Du kommst rüber, wie leider so viele Männer. Du wirst dich trotz Kinder und Haus in erster Linie um deine Karriere gekümmert haben. Die Frau nimmt Erziehungsurlaub, kümmert sich meist allein um die Kinder, auch später arbeitet vielleicht Teilzeit, damit alles besser unter einen Hut gebracht werden kann. Vielleicht hat sie sogar
im Vollzeitjob gearbeitet, aber eben ohne Überstunden. Wo hast du deine Frau unterstützt? Und nach der Trennung hast du bestimmt gesagt . Ich habe Karriere gemacht, du nicht. Sieh mal zu, wie du klar kommst. Nein, es ist richtig , das zu nehmen, was dir zu steht. Ich habe z. Teil verzichtet. Heute weiss ich, dass das nicht loyal , sondern dumm ist. Es geht nicht darum, den anderen über den Tisch zu ziehen. Meist ziehen die Frauen doch eh das schlechtere Los.Es ist kein Geheimnis , das Frauen mit mehreren Kindern seltener Karriere machen. Es ziehen die Männer vorbei, die nicht ausfallen wegen Kindern. Erziehungsurlaub, Krankheit usw. Das ist nun mal Realität.
Hitachi
Coloneltw
Zitat von Satori:@coloneltw: Du kannst stolz auf Dich sein, du hast dich durch so viele Tiefs durchgekämpft, Respekt! Ich hoffe, die nächsten Jahre werden gut für Dich und du kannst den Kindern ein paar Werte mitgeben und dich gut um sie kümmern. Schon krass, was manche Menschen abziehen. Klar, ein schlechter Start ins Leben mit einer alk. Mutter ist eine große Hypothek, aber entschuldigt auch nicht alles.
Suluto