Hallo ihr Lieben,
Entschuldigt für den langen Text.
Gestern vor einer Woche hat sich mein Partner nach 4,5 Jahre ohne Vorwarnung von mir getrennt. Wir hatten seit einem Jahr eine Fernbeziehung, nachdem davor zwei Jahre zusammengelebt haben, aber es hat gut geklappt. Es war natürlich nicht einfach, aber wir haben es hinbekommen und in drei Monaten wären wir nur noch zwei Stunden von einander entfernt gewesen anstatt 6 Stunden und ab nächstem Jahr im Sommer hätten wir dann in eine Stadt ziehen können. Seine Gründe für die Trennung waren eher Floskeln und er hat nie vorher kommuniziert, dass er Trennungsgedanken hat oder unglücklich bzw. unzufrieden ist. Das schlimme für mich ist, dass er sich über video call von mir getrennt hat.
Wir waren zwei Wochen vorher noch drei Wochen zusammen im Urlaub und in der UK, wo wir seine Mama besucht haben (mit der ich sehr eng bin und sie eigentlich wie meine zweite Mama ist). Alles war gut und wir hatten eine tolle Zeit, ich habe mich geliebt und verbunden gefühlt, wir haben Pläne für die Zukunft geschmiedet und es gab kein Anzeichen von Trennungsgedanken. Ich musste dann wieder nach Deutschland und er ist noch drei Wochen länger geblieben und eigentlich sollte er dann heute zu mir kommen.
Als er sich getrennt hat war er total kühl, abgeklärt und unemotional. Er hat dann noch angeboten, dass wir uns noch einmal treffen können die Woche darauf, um nochmal ein klärendes Gespräch zu haben. Das eigentliche Trennungstelefonat hat sich eher angefühlt wie ein Business call und wir haben höchsten 45 Minuten gesprochen. Er meinte dann noch ob ich ihn noch was fragen will und natürlich war ich in dem Moment einfach im Schock und konnte meine Gedanken nicht ordnen. Später am Tag hatte ich natürlich noch so viele Fragen, aber er hat meine Anrufe ignoriert und in einer Nachricht gesagt, dass es nichts gibt was er noch sagen kann oder was es besser machen würde, das seine Entscheidung feststeht und ich mich jetzt an meine Familie und Freunde wenden soll. Das hat mich so unendlich verletzt, dass er noch nicht mal am Tag der Trennung sich Zeit nimmt, um nochmal mit mir zu sprechen.
Ab dem Tag der Trennung hatten wir dann auch keinen Kontakt mehr und ich war am hin und her überlegen, ob wir uns jetzt nochmal treffen sollen oder nicht. Mein Kopf sagt mir, dass es unendlich schmerzvoll sein wird und ich die Trennung dann nochmal durchleben muss und eigentlich wieder an Tag 1 bin. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass ich das vielleicht auch brauche ihn physisch weggehen zu sehen, aber auch nochmal die Möglichkeit habe ihm Sachen zusagen. Ich finde eine fast 5 jährige Beziehung hat eine richtige Trennung in Person verdient und ich habe das Gefühl ich kann sonst nicht richtig loslassen.
Ich habe ihm dann letzten Freitag geschrieben, dass ich sein Angebot annehmen möchte und ein Treffen möchte. Dann hat er mich zwei Tage ignoriert, obwohl er mehrmals am Tag online war. Dann hat er total kühl und formal geantwortet, dass er erstmal schauen muss wie sein Kalender aussieht, wenn er wieder in Deutschland ist. Jedenfalls sind wir jetzt so verblieben, dass er mir Bescheid sagt, wenn er ungefähr weiß wann er kommen kann.
Heute Morgen habe ich herausgefunden, dass er schon auf ein neues Date gegangen ist. Es tat so unglaublich weh und ich dachte ich bekomme eine Panikattacke und muss mich übergeben. Eine Woche später? Diese Info hat mich wieder zweifeln lassen, ob es überhaupt irgendwas bringen würde ihn nochmal zu sehen. Vielleicht war jemand von euch schon einmal in einer ähnlichen Situation? Ich weiß einfach nicht, was ich jetzt machen soll. Ich bin so unglaublich traurig und mein ganzer Körper tut weh und alles in mir sträubt sich gegen diese Trennung und ich kann nicht aufhören an ihn zu denken. Das Gehirn ist so gemein, und erinnert mich die ganze Zeit nur an die tollen Momente.
Hallo ihr Lieben,
Ich habe so etwas noch nie in so ein Forum geschrieben, aber ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Gestern vor einer hat sich mein Partner nach 4,5 Jahre ohne Vorwarnung von mir getrennt. Wir hatten seit einem Jahr eine Fernbeziehung, aber es hat gut geklappt. Es war natürlich nicht einfach, aber wir haben es hinbekommen und in drei Monaten wären wir nur noch zwei Stunden von einander entfernt gewesen anstatt 6 Stunden und ab nächstem Jahr im Sommer hätten wir dann in eine Stadt ziehen können. Das schlimme für mich ist, dass er sich über video call von mir getrennt hat. Wir waren zwei Wochen vorher noch drei Wochen zusammen im Urlaub und in der UK, wo wir seine Mama besucht haben. Ich musste dann wieder nach Deutschland und er ist noch drei Wochen länger geblieben und eigentlich sollte er dann heute zu mir kommen. Als er sich getrennt hat war er total kühl, abgeklärt und unemotional. Er hat dann noch angeboten, dass wir uns noch einmal treffen können die Woche darauf, um nochmal ein klärendes Gespräch zu haben. Das eigentliche Trennungstelefonat hat sich eher angefühlt wie ein Business call und wir haben höchsten 45 Minuten gesprochen. Er meinte dann noch ob ich ihn noch was fragen will und natürlich war ich in dem Moment einfach im Schock und konnte meine Gedanken nicht ordnen. Später am Tag hatte ich natürlich noch so viele Fragen, aber er hat meine Anrufe ignoriert und in einer Nachricht gesagt, dass es nichts gibt was er noch sagen kann oder was es besser machen würde, das seine Entscheidung feststeht und ich mich jetzt an meine Familie und Freunde wenden soll. Das hat mich so unendlich verletzt, dass er noch nicht mal am Tag der Trennung sich Zeit nimmt, um nochmal mit mir zu sprechen. Ab dem Tag der Trennung hatten wir dann auch keinen Kontakt mehr und ich war am hin und her überlegen, ob wir uns jetzt nochmal treffen sollen oder nicht. Mein Kopf sagt mir, dass es unendlich schmerzvoll sein wird und ich die Trennung dann nochmal durchleben muss und eigentlich wieder an Tag 1 bin. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass ich das vielleicht auch brauche ihn physisch weggehen zu sehen, aber auch nochmal die Möglichkeit habe ihm Sachen zusagen. Ich finde eine fast 5 jährige Beziehung hat eine richtige Trennung in Person verdient und ich hab das Gefühl ich kann sonst nicht richtig loslassen. Ich habe ihm dann letzten Freitag geschrieben, dass ich sein Angebot annehmen möchte und ein Treffen möchte. Dann hat er mich zwei Tage ignoriert, obwohl er mehrmals am Tag online war. Dann hat er total kühl und formal geantwortet, dass er erstmal schauen muss wie sein Kalender aussieht, wenn er wieder in Deutschland ist. Jedenfalls sind wir jetzt so verblieben, dass er mir Bescheid sagt, wenn er ungefähr weiß wann er kommen kann. Heute Morgen habe ich herausgefunden, dass er schon auf ein neues Date gegangen ist. Es tat so unglaublich weh und ich dachte ich bekomme eine Panikattacke und muss mich übergebenen. Eine Woche später? Diese Info hat mich wieder zweifeln lassen, ob es überhaupt irgendwas bringen würde ihn nochmal zu sehen. Entschuldigt für den langen Text. Vielleicht war jemand von euch schon einmal in einer ähnlichen Situation? Ich weiß einfach nicht, was ich jetzt machen soll. Ich bin so unglaublich traurig und mein ganzer Körper tut weh und alles in mir sträubt sich gegen diese Trennung und ich kann nicht aufhören an ihn zu denken. Das Gehirn ist so gemein, und erinnert mich die ganze Zeit nur an die tollen Momente.
26.09.2023 09:09 •
x 1 #1