Meine Lieben Freundinnen und Freunde,
was kann ich noch sagen?
Was ich durch Euch hier erlebt habe, hat mich innerlich zutiefst bewegt. Diese Anteilnahme und diese Unterstützung hatte ich wahrlich nicht erwartet.
Recht herzlich möchte ich mich bei jedem von Euch bedanken! Nie werde ich vergessen, was ihr an mir getan!
Nun ist die Zeit gekommen, die nächsten Schritte zu vollziehen und der Neugierde freien Lauf zu lassen, was dies neue Leben für mich bereit hält.
Mit Optimismus, Kraft, Mut und viel Hoffnung ausgestattet gehe ich los.
Macht Euch keine Sorgen, wenn ich in der nächsten Zeit seltener in Erscheinung trete. Vermutlich bin ich dann in irgendeiner Verzweigung und betrachte die vor mir liegende Wege und lausche auf meine Gefühle, die immer vielfältiger in Erscheinung treten.
Ich möchte die ganze Pracht des Lebens schmecken!
Ich möchte eine jedes Leid, eine jede Freude bewußt erleben.
Ich möchte vorbereitet sein, wenn eines Tages, was noch lange hin sein möge, jene Stunde kommt, wo man in eine gänzlich andere Welt übergeht, um dann mit dem Brustton der Überzeugung sagen zu können: Ich habe gelebt!
Glaubt mir, ich werde immer hier sein, und bereit, meine Hand anderen zu reichen, wie mir so viele der Hände gereicht wurden.
Aber ich werde auch nicht mehr so oft zur Feder greifen, denn meine Gedanken sollen rein und klar sein, wenn ich mein Herz sprechen lasse. Und im Augenblick noch sind der Nebel zu viele. Der nächste Wetterwechsel wird noch auf sich warten lassen, was aber immer ich erkenne, will ich verkünden, so ich dannach gefragt werde.
Nehmt meine Hochachtung, meinen Dank und meine Nächstenliebe als Gabe für Eurer Geschenk der Freundschaft an.
Die Freundschaft ist fast das höchste Gut, welches ein Mensch erwerben kann. Ich gebe auch gern die meine hinzu.
Nein liebe Freundinnen und Freunde, es ist keine Trauer, die mich so schreiben lässt und suchet nicht zwischen den Zeilen zu lesen, was da nicht steht.
Von Herzen wünsche ich allen, die diese Zeilen lesen, daß auch ihre Träume eines Tages in Erfüllung gehen, so wie ich es auch für mich wünsche.
Nochmals habt Dank für alles!
Euer
Nordlicht
05.11.2002 08:08 •