Summer1979
- 1207
- 1
- 120
Summer1979
Zitat:Ich wollte das er mit seiner Frau über deren Probleme redet, da meinte er es gibt keine Probleme...aha...also , was will er dann mit mir?
Alena-52
Gästin
Zitat von Gipsy:Das ist einfach Naturgesetz und muss nicht heißen, dass die beiden tiefgreifende Probleme haben. Das ist wohl das Schicksal jeder langen Beziehung.
Zitat von Gipsy:Ich stimme denjenigen hier zu, die Beispiele für Affären nennen, die sich zu Beziehungen entwickelt haben...Hab ich auch schon in meinem Umfeld erlebt...Aber dies sollte nicht um den Preis des Wartens und Leidens einer Seite geschehen (und des Betrogenen), um dann im Falle des Scheiterns frustriert zu sagen Jetzt hab ich 5 Jahre gewartet und alles für die Katz!
Zitat von es war mal:Vielleicht nicht die typische, ich habe nicht gehofft und nicht gewartet,
nur geliebt und viel Verständnis für seine Lage gehabt.
Heute sind wir ein glückliches Paar.
Summer1979
Gästin
Summer1979
Alena-52
Zitat von Summer1979:liebe kennt keine moral, das denkt unser ego.Ich meine alle, die denken, dass das moralisch nicht verwerflich wäre.
Zitat:Ich hab oft darüber Gedanken gemacht, aber im Laufe der Jahre einige Menschen (leider wenige) getroffen, die mir vom Gegenteil erzählt haben. Und so kann ich an solch ein Schicksal einer langen Beziehung nicht glauben! Für mich ist das eher die Bequemlichkeit, auch gewisse Unfähigkeit und fehlende Gefühlsintelligenz die Beziehung frisch zu halten und doch diese gleichzeitig zu vertiefen. Tut man das nicht, werden die Liebesgefühle immer schwächer. Und erst dann hat jemand eine Chance in so eine Beziehung einzubrechen.
Ausnahmen wie notorische Seitenspringer nehme ich hier raus.
Zitat:Auch ich kenne eine Geliebte, die ganz anders so eine Beziehung führt. Eine, die frei nach Pretty Woman lebt: Ich sage, wer, ich sage, wann, ich sage, wo! Un gleichzeitig sehr warmherzig und liebevoll ist.
Mich als Frau spricht das sehr an, denn endlich mal eine Nebenbeziehung, ohne moralische Wertung bitte, wo die Positionen richtig gestellt sind. Denn was lesen wir hier tagtäglich? Wie ein Mann zwei Frauen für dumm verkauft und beide zu seinem Wohl einzusetzen weiß?
Warum lassen sich freie Frauen wie die Geliebten es sind, ihre Freiheit nehmen? Von einem, der im Gegensatz meist nur gestohlene Stunden bieten kann? Warum gibt es so wenige Geliebten, die lieben und nicht leiden? Was ist das für eine neumodische Erscheinung, dass der jenige (der Fremdgeher), der es doch am meisten braucht, auch am wenigsten leisten muss?
Jeder Chef würde so einen Abteilungsleiter ab sofort entlassen, aber im Zwischenmenschlichen funktioniert so etwas paradoxer Weise bestens! Die meisten Geliebten, die man hier liest, funktionieren nur noch nach dem Wunsch des Herrens. Die größten Mätressen der Geschichte würden sich im Grab umdrehen! zwinkern
Gästin
Gästin
Zitat von Gipsy:Derweil haben im Köpfchen reife Männer das größte Interesse an Frauen, die ganz viel für sich selbst tun, die Lust auf sich selbst haben, NICHT alles für einen Mann tun usw. Oder etwa nicht?
Summer1979
Zitat:Aber ich find es übel, dass Ehefrauen hier so an den Pranger gestellt werden.
Summer1979