4

Noch eine chance

W
Hallo ihr,

Ich bin 19 und mein Ex ist 49...
Wir waren zusammen aber haben es nie richtig öffentlich gemacht, nur im Kreis der Familie und engsten Freunden . Der Grund dass er Schluss gemacht hat, ist dass er nicht damit klar kam das ich so jung bin... er hat mir gesagt er hat Angst ... Ich hab gekämpft aber er war sich sicher.... trotzdem meldet er sich immer wieder um zu wissen was ich so mache. Letzte Woche waren wir auch zusammen Eis essen.... Ich habe immer da Gefühl, dass es ihm sehr schwer fällt und er sich zusammen reißt, weil er denkt es wäre besser für uns beide. ( hatte auch nur Stress Zuhause wegen seinem Alter , ich weiß nicht wie lange es noch gegangen wäre bis meine Familie mich deswegen rausgeschmissen hätte)....manchmal ist er dann immer total lieb und dann distanziert er sich wieder total.. Er schreibt mir dann auch immer noch das ich so schön und lieb bin und was ganz besonderes.....

Soll ich aufgeben?

01.07.2015 17:36 • #1

S
Ja.

01.07.2015 17:44 • #2

A

Noch eine chance

x 3

U
Wie alt war denn, oder der Altersunterschied?

01.07.2015 17:47 • #3

W
Ich 19 er 49...30 Jahre.. Er sagt er liebt mich aber das ändert nichts

01.07.2015 17:49 • #4

KäptnNemo
Hallo,

der Altersunterschied ist gravierend. Ich frage mich da echt immer, warum man sich in so viel ältere verliebt. Du bist gerade mal 19 Jahre alt, hast Du denn gar keine Zukunftspläne? Willst Du keine Familie gründen?

Hast Du Dich mal gefragt, warum ein 49jähriger Mann sich eine 19jährige sucht? Wie lange ward ihr zusammen? Wie ich das finde, schreibe ich hier besser nicht..

Ich kann Dir nur empfehlen, Dir einen Partner in Deinem alter zu suchen.

Zitat:
manchmal ist er dann immer total lieb und dann distanziert er sich wieder total.. Er schreibt mir dann auch immer noch das ich so schön und lieb bin und was ganz besonderes.....

Manchmal Vielleicht plagt ihn sein schlechtes Gewissen?! Er schreibt Dir, dass Du schön und lieb bist, ich denke er brauchte was fürs Ego.

Falls die Geschichte stimmt und sich nicht wieder irgendein Feriengast hier breitmachen will, empfehle ich Dir die Finger davon zu lassen. Das hat keine Zukunft, müsstest Du ja eigentlich selbst schon merken.

Alles Gute

01.07.2015 17:51 • x 1 #5

P
Hallo Wulli...

Ich finde den Altersunterschied sehr krass...
Vor allem, weil Du mit 19 wirklich noch sehr sehr jung bist...

Lass ihn ziehen...
Ich will nicht sagen, dass Du für ihn ein Zeitvertreib bist, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, was ihr für Themen miteinander habt...

Alles, was für Dich neu ist... sein wird, ist für ihn ein alter Hut...
Such Dir einen Kerl mit dem Du ganz tolle neue Erfahrungen erleben und teilen kannst...

Dass er sich immer meldet... es kann das schlechte Gewissen sein oder weil er es genießt, dass Du immer noch da bist...

Ich wünsch Dir viel Kraft...

01.07.2015 17:52 • #6

W
Ich bin dankbar für Ratschläge .
Ich finde El allerdings krass einfach zu behaupten er würde mich verarschen.
Es war einfach schwer für uns. Jeden Tag die Anfeindungen... überall wurden wir abgelehnt und öfters kamen auch mal gemeine Kommentare ihm gegenüber bist du ihr Vater ?

...

01.07.2015 18:20 • #7

KäptnNemo
Zitat:
Wie lange ward ihr zusammen?

01.07.2015 18:27 • #8

W
Hallo!

Also im Altersunterschied sehe ich zumindest nicht das wesentlichste Problem. Denn es gibt auch Menschen, die mit 20 schon so reif sind wie es andere das ganze Leben lang nicht werden. (Natürlich gibt es das auch umgekehrt: also mit 50 so unreif wie andere mit 15 ...).
Es kommt jedenfalls nicht auf das biologische Alter an, sondern auf den mentalen und psychischen und emotionalen Hintergrund.
Und das entzieht sich hier einer Beurteilung.

Das eigentliche Problem aber ist, daß er eben nicht dazu stehen kann. Vermutlich, weil es eben nicht in die gängigen Muster und Normen paßt und er sich dem Druck, der dadurch entsteht, nicht aussetzen will oder dem nicht gewachsen ist.
Und dagegen wirst Du auch kaum etwas machen können.

Das Einzige wäre (geht es tatsächlich um Liebe), daß Du bzw. Ihr vielleicht noch ein paar Jahre zuwartet. Wenn Du einmal Mitte 20 bist, wird die gesellschaftliche Toleranzgrenze höher, dann wird die Beziehung nicht mehr als ganz so außerordentlich empfunden von den lieben Mitmenschen und der Druck ist geringer.
Aber ob das wirklich eine Lösung für Dich bzw. Euch ist, kann ich natürlich nicht sagen.
Ebensowenig, ob das alles mehr so eine Liebelei ist oder ob es um tiefere Gefühle geht. Das könnt nur Ihre beide wissen.

LG

01.07.2015 18:28 • x 1 #9

F
also ich kann dich verstehen.. bei mir sind es zwar nur 21 jahre -denke man kann sich nicht aus suchen wen man liebt und es ist egal wie alt oder jung jemand ist.
..aber warum macht er deswegen schluss? wenn die liebe stark genug wäre, würde er doch darüber stehen..
klar gibt es sprüche..
bei mir kamen keine deswegen verstehe ich das nicht so aber du bist ja auch noch 10 jahre jünger..
wie habt ihr euch denn kennen gelernt ? wart ihr denn trotz dem auf einer ebene?

01.07.2015 18:30 • #10

U
Der Altersunterscbied ist wurscht, problematisch sind nur seine Ängste.

Die muss er ganz alleine auf die Reihe bekommen. Mach nicht den Fehler, zu sehr auf Ihn zu achten und Dich selbst aus dem Blick zu verlieren.

In der Zwischenzeit: Genieß die Zeit so lang sie währt und mach Dir nicht so einen Kopp, macht er schon genug.

01.07.2015 18:35 • #11

W
Zu Deinem letzten Beitrag möchte ich noch sagen:
Man soll zu seinen Gefühlen stehen, man soll zueinander stehen - und wenn die Gefühle tief und stark genug sind, dann sollte man sich von irgendwelchen stumpfsinnigen Bemerkungen, die auf der Unfähigkeit beruhen, über sein tradiertes Herdendenken hinauszugehen, nicht beirren lassen.

Denn Ihr beide müßt damit leben, nicht die anderen, denen das alles auch nicht das Geringste angeht, sowohl mit einer (vielleicht teilweise angefeindeten) Beziehung als auch mit einer Trennung.

Sich zu lieben ist jedenfalls kein Verbrechen, weder ein gesetzliches noch ein moralisches. Daher braucht Ihr Euch dafür auch nicht zu rechtfertigen. Das ist allein Eure Sache.

01.07.2015 18:40 • #12

W
Ja das hat er auch mal angedeutet... Zeit und Geduld . Er sagte mir aber auch dass ich nicht warten soll und mich ausleben er will mir nichts verbauen...
Dazu muss ich sagen er wirkt nach außen selbstbewusst, ist aber innerlich ganz klein. Was andere sagen ist extrem wichtig für ihn... Er will immer der perfekte sein, keine Fehler an die Öffentlichkeit. Ich denke auch das es daran liegt.... Er arbeitet außerdem als Streetworker und arbeitet mit Leuten in meinem Alter - da meinte er auch oft dass geht gar nicht für meinen Beruf er darf das eigentlich nicht ... gesetzlich darf er, aber ich denke ihr wisst was er meint.....

Wir waren nur 1 Jahr und 2 monate zusammen ... wir haben uns immer gut verstanden, was mir auffiel war seine extreme Eifersucht, gerade wenn junge Männer in der Nähe waren. Da kam dann öfter mal na suchst du dir schon einen neuen aus ? Dabei wollte ich das gar nicht.
Er war auch sehr anhänglich und wollte mich in jeder freien Sekunde bei sich haben, was leider nich ging, da mir meine Freunde auch wichtig sind. Das hat dann auch oft zu Streit geführt....

Öfter sah er mich traurig an und meinte er hätte Angst , ich würde mich verändern und er wird mich auf Dauer zu 90% verlieren... dazu muss ich sagen, ich hatte vor ihm nie einen Freund und kann nicht einschätzen ob er recht hat, was passiert wäre wenn die rosarote Brille weg gewesen wäre. Für den Moment kann ich sagen ich liebe ihn und will ihn......

2 Wochen vor der Trennung hat er mich noch fröhlich angerufen um mir zu sagen er ist so glücklich das er mich hat... dann ein Streit und vorbei wars...

Seine Tochter (14) wollte in den Ferien zu Besuch kommen und hätte mich da dann wohl kennengelernt..... kaum war sie da hat er es beendet..... vielleicht hat er da realisiert wie es n der Realität wäre..

01.07.2015 18:40 • #13

S
Troll. Selbige story in 'nem anderem forum, nur war er da nicht streetworker, sondern heimleiter.

01.07.2015 18:47 • x 1 #14

W
Bitte hör auf hier zu sagen ich wäre ein Troll . Meine Geschichte ist ernst und ich suche hier wirklich Meinungen oder Ratschläge ,..........

01.07.2015 18:49 • #15

A

x 4