Hallo Ihr Lieben,
ich weiß, eine Geschichte wie meine habt ihr hier bestimmt schon x-mal gelesen, aber vielleicht hilft das Aufschreiben ein bisschen gegen die Wut, die Verzweiflung und diese unendliche Traurigkeit und Leere…
Während ich hier vor dem Laptop sitze und tippe, kann ich es immer noch nicht glauben… alles ist vorbei, aus, Schluss für immer. 14 Jahre haben wir alles miteinander geteilt, sind durch dick und dünn gegangen, haben so viele Schwierigkeiten gemeinsam bewältigt. Er war immer für mich da, auf ihn konnte ich mich verlassen, er war mein Halt, er war der einzige Mensch in meinem Leben, dem ich alles anvertraut habe. Er war der Mann mit dem ich Kinder haben und alt werden wollte. Wir hatten sogar schon ein Grundstück gekauft und unser Traumhaus war von der Architektin fertig geplant…
Vor drei Wochen lernte er A. kennen und seitdem ging es mit unserer Beziehung bergab. Plötzlich suchte er nur nach Streitpunkten, sagte, dass ihm alles zu viel sei, zog Hals über Kopf in seine alte Wohnung bei seinen Eltern um nachdenken zu können…
Nach einer Woche Funkstille - er war unerreichbar - wurden meine schlimmsten Befürchtungen Realität… Er gab zu, sich öfter mir ihr getroffen zu haben, und sie hatten auch S… (angeblich nur ein Mal, aber das glaube ich ihm nicht)… Mit A. könne er über alles reden, sie sei so lieb und verständnisvoll, würde alles für ihn tun, außerdem hätte sie so eine süße Tochter und ich wüsste gar nicht, was wir bisher (da wir noch keine Kinder haben) verpasst hätten… ich weiß nicht, was er mir bei diesem Gespräch noch alles an den Kopf geworfen hat, jedes einzelne Wort war wie ein Schlag ins Gesicht, ich war wie gelähmt… konnte nichts sagen. In diesem Moment bin ich innerlich zerbrochen…
Seitdem ist meine Leben völlig aus der Bahn geraten, in mir herrscht ein totales Gefühlschaos, geprägt von Wut, Enttäuschung, Verzweiflung, Sehnsucht, stundenlangem Weinen, schlaflosen Nächten und den immer wiederkehrenden Frage nach dem WARUM? und WAS HABE ICH FALSCH GEMACHT? Und als ob das alles nicht schlimm genug ist, hat er mir jetzt eröffnet, dass er es noch einmal mit mir versuchen möchte, weil er in A. angeblich nicht verliebt ist, sie sei nur eine gute Freundin. Trotzdem trifft er sich täglich mit ihr, übernachtet fast immer bei ihr, bringt ihre Tochter zur Schule, hat die letzten beiden Wochenenden mit ihr verbracht, auf seinem Handy lacht mir ein Bild von ihr und ihrer Tochter entgegen und auf kleinen Zetteln, die sie ihm zusteckt, steht das er das Beste ist, was ihr je passiert ist und sie ihn über alles liebt… und er? Er sagt, dass er wieder zu mir zurück möchte, klärt aber die Situation mit ihr nicht, sondern lässt alles so weiterlaufen. Jetzt bin ich noch verwirrter, enttäuschter und trauriger, denn offensichtlich belügt er mich, ich habe keine Ahnung, was er damit bezwecken will, warum er mir immer und immer wieder weh tut und mich leiden lässt…
LoNeLy80
18.06.2012 22:24 •