DonaAmiga
- 6581
- 4
- 13796
DonaAmiga
Zitat von GanzerKerl:Hast du aber.Und ich habe nicht vor, es in betont hochgestochener Wortwahl zu machen.
Zitat von GanzerKerl:Was soll ich dich wollen? Geht das auch in eigenen Worten?Ich weiß nicht, ob Du mich triggern willst.
Zitat von GanzerKerl:Das stimmt, denn deine Zukunft findet sehr wahrscheinlich ohne diese Frau statt. Was für sie an dir nicht gepasst hat, ist aus Sicht deiner nächsten Partnerin möglicherweise der Volltreffer.Retrospektiv betrachtet wäre es wahrscheinlich dann auch so gekommen, nur hilft einem das bloß bedingt für die Zukunft.
Zitat von GanzerKerl:Vielleicht, weil ich mich durch dieses verstörende Ende zusätzlich einer möglichen Weiterentwicklung meinerseits beraubt fühle?
Zitat von GanzerKerl:Sie hat in ihrem Leben noch keine Liebe geben können und über einen Lebenspartner auch noch keine empfangen, hat sich also in den letzten 25 Jahren emotional nicht wirklich weiter entwickelt
Zitat von GanzerKerl:Und was mein Anteil am Scheitern war, den ihrigen Part werde ich ja wohl nicht mehr erfahren. Denn sollte ich doch noch nachfragen, so gibt es keine Garantie auf eine Antwort.
Brightness2
Zitat von GanzerKerl:Etwas verwundert bin ich über die Einschätzung, was ich für ein Frauenbild haben würde.
Zitat von GanzerKerl:Es gibt sicherlich auch Frauen, die sich für sportliches Segeln interessieren. Getroffen habe ich davon aber nicht viele. Auch in dem Segelclub, in dem ich bin, haben es die Damen lieber komfortabel und trocken.
Zitat von GanzerKerl:(aber Du kannst gern mal mitkommen ).
Zitat von GanzerKerl:Und mehrere Tage spartanisch (Rohrkojen, kein Innenausbau, Ein-Flammenkocher, etc.) ohne Klo und Waschmöglichkeit unterwegs zu sein, das ist halt nicht jederfraus Sache und als Einstieg in den Segelsport definitiv ungeeignet
Zitat von GanzerKerl:Und es sollte nicht von mir mit Erwartungsdruck verbunden sein, ein Schnuppertörn bei einer Segelschule kann all dies bieten, das ist zumindest meine Erfahrung.
Brightness2
Zitat von GanzerKerl:Und schließlich verabredete man sich, trotz Corona, Mitte Dezember 2020 zu einem ersten Spaziergang, der dann fast 10h andauerte und wo sich beide sehr viel zu sagen hatten und es sich deutlich herauskristallisierte, daß man die gleichen Werte und Ansichten teilt.
Zitat von GanzerKerl:Wir trafen uns dann Ende August ein letztes Mal
Zitat von GanzerKerl:Nun eröffnete sie mir, daß sie die letzten sechs Tage darüber nachgedacht hätte - während ich auf der Ostsee war - und sie mir etwas sagen möchte, da ich Ehrlichkeit verdient hätte und je länger sie warten würde, desto schwieriger würde es werden.
Zitat von GanzerKerl:Sie fühle nicht genug, was solle denn jetzt nach all der Zeit und all den Gesprächen noch kommen? Zeit wäre ja genug gewesen. Meine Sichtweise wäre (wie sie es von mir verstanden hat): es entwickelt sich und dann schaut man weiter. Ihre Sichtweise (wie sie es sich wünscht): man weiß es einfach (aber woher ihre Sichtweise kommt, konnte sie mir nicht erklären) - und sie wüßte es nicht.
Zitat von GanzerKerl:Die Zeit wäre ja lang genug gewesen und sie ist traurig, daß sich das Gefühl bei ihr nicht einstellt (eines, daß sie ja gar nicht kennt), es bliebe ihr nur die Hoffnung, sie glaubt am Anfang müsse es sich doch leicht anfühlen - das tut es aber nicht für sie und sie muß sich anstrengen, konnte oder wollte aber nicht konkret werden.
Zitat von GanzerKerl:Ihr Gefühl sagt, es ist nicht der richtige Weg und es reicht ihr nicht, daß ich ihr sage, daß ich sie sehr mag.
Zitat von DieSeherin:was genau war an ihrem schluss machen denn so unerwartet für dich?
Zitat von Brightness2:Auf die Idee, eine kleine, kuschelige Yacht in Eignerversion zu chartern und damit mit deiner Liebsten ein paar Tage in den Sonnenauf- und -untergang zu segeln und ihr damit die Schönheiten des Segelns -und deine eigenen- nahe zu bringen, bist du echt nicht gekommen?
Zitat von Brightness2:Das würde auch erklären, warum du seitenlang deine Ex und ihre Handlungen analysierst statt ihre Aussagen zu akzeptieren.
Zitat von ElGatoRojo:Eben das wäre auch meine Frage. So wie du sie schilderst würde sie nie deine Gefährtin sein können. Falls du so etwas gewünscht hättest. Zum Beispiel. Son büschn Romantik Ego-Problem?
Zitat von Brightness2:Ihr hattet eine ausgedehnte Kennenlernzeit von acht Monaten. Dann erklärt sie dir sehr lang und breit un d ausführlich, dass in dieser langen Zeit ihre anfängliche Schwärmerei für dich, nicht in eine tiefe Verliebtheit oder gar mehr gemündet hat. Jetzt kann natürlich jeder darüber spekulieren, ob sie ...
Zitat von Vienne:Na,vja, das ist sicher eine gute Anregung für das nächste Mal. Aber ich denke nicht, dass es da rein um ein Egoproblem geht...es ist vielmehr das prompte plötzliche Aus und die Art und Weise, die den Ganzen Kerl seine Fassung verlieren ließ...
Zitat von Brightness2:Ich hatte ja nun explizit dein Madame als Beispiel angeführt. Ergänzend hätte ich Weiber, Mädels hinzufügen können. Dagegen stelle ich deinen Nick. @GanzerKerl. Sprache transportiert nicht nur Bilder, sie offenbart diese auch. Das spricht aber doch nur eine deutliche Sprache ...
Zitat von ElGatoRojo:So wie du sie schilderst würde sie nie deine Gefährtin sein können. Falls du so etwas gewünscht hättest.
Zitat von DieSeherin:ich habe ehrlich gesagt irgendwie nichts gelesen, was ich als verstörend einordnen würde!? was genau war an ihrem schluss machen denn so unerwartet für dich? wie waren denn deine bisherigen trennungen?
Zitat von GanzerKerl:Tut mir leid, aber das finde ich ganz, ganz schwach und traurig. So oberflächlich und abgestumpft möchte ich niemals werden.
Zitat von DieSeherin:da verstehst du aber einiges ziemlich anders, als ich es gemeint habe!
Zitat von DieSeherin:weißt du, ich schätze mich als überhaupt nicht oberflächlichen menschen ein
Zitat von DieSeherin:trotzdem ist für mich eine beziehung, die für mich auf liebe basieren soll(te), eine sache, die emotional passieren muss!
Zitat von DieSeherin:und schon alleine diesen funken zu erklären, schaffe ich nicht.
Zitat von DieSeherin:bei dir habe ich den eindruck, dass du auch in der liebe ziemlich viel analysierst, diskutierst und bedenkst?
Zitat von GanzerKerl:Und Du hast Dich nie gefragt wieso?
Und Du nimmst das einfach so hin?
Zitat von GanzerKerl:Und kannst Du mir eine Definition von Liebe geben?
Mir die Frage beantworten, was Liebe denn eigentlich ist?
Tempi