ElGatoRojo
- 16247
- 1
- 36368
Zitat von Urmel_:dass sie einen Mann braucht, der sich durch die Angst nicht verbiegen lässt, sich nicht in ihr Drama ziehen lässt und somit zeigt, dass er ein Hafen im Sturm der Angst ist?
Zitat von GanzerKerl:Wir sind alle verschieden - das ist auch gut so.
Und wozu man bereit ist oder nicht, bzw. was man sich antut, das zeigt sich ja dann auch erst ...
Zitat von GanzerKerl:Vielleicht habe ich meine eigenen Bedürfnisse zu lange und zu weit zurückgenommen um ihr auf ihrem Beziehungsniveau entgegen zu kommen und vielleicht ist dies als Schwäche meinerseits gedeutet worden. Ich dachte einfach, es paßt.
Zitat von GanzerKerl:Die Zeit wäre ja lang genug gewesen und sie ist traurig, daß sich das Gefühl bei ihr nicht einstellt (eines, daß sie ja gar nicht kennt), es bliebe ihr nur die Hoffnung, sie glaubt am Anfang müsse es sich doch leicht anfühlen - das tut es aber nicht für sie und sie muß sich anstrengen, konnte oder wollte aber nicht konkret werden.
Auf meine Frage, was sie sich denn nicht vorstellen könnte antwortete sie: etwas aufzubauen. Ihr Gefühl sagt, es ist nicht der richtige Weg und es reicht ihr nicht, daß ich ihr sage, daß ich sie sehr mag. Ich hätte es nicht verdient, daß meine Zeit verschwendet wird und ich habe Ehrlichkeit verdient. Ich hätte nichts falsch gemacht, es liegt allein an ihr.
Zitat von GanzerKerl:Mir geht es gut. Die Entscheidung war richtig, und der zeitliche Abstand, den ich zur Reflexion genutzt habe, hat dies noch einmal bestätigt. Ich bin mit mir - und aus meiner Sicht auch mit Dir - im Reinen
Zitat von DieSeherin:so wirklich habe ich dein anliegen wohl noch nicht verstanden? was bezweckst du mit diesem faden? ich sehe eine beziehung, deren anbahnungszeit sich sehr viel länger hingezogen hat, als sonst üblich und ein sehr klares schlussmachen ihrerseits: ich hätte es vielleicht schon früher sagen können, wäre ich an ...
Zitat:weil die nicht so mein Metier sind und ich nicht über mehr als die Grundlagen darüber kenne.
DonaAmiga
Zitat von GanzerKerl:Zumindest hätte ich mir gewünscht, daß man sich einigermaßen anständig voneinander verabschiedet hätte.
Zitat von DonaAmiga:Habt ihr aber nicht, und doch ist trotz - oder wegen? - allen Wortgeklimpers Schluss mit euch beiden. Und nun?
Zitat von Gorch_Fock:
Zitat von Gorch_Fock:Frauen sind im Regelfall sehr sozial, deutlich besser vernetzt als Männer und pflegen in der Regel viele Freundschaften.
Isnogud
Zitat von GanzerKerl:Werde schon noch überlegen müssen, wie ich für mich aus dieser Nummer herauskomme.
Zitat von Isnogud:Du meinst jetzt, aus der Nummer des single-Daseins?
Zitat von GanzerKerl:
Aber warum strebt dann eine solche Person ein Beziehung/Partnerschaft an?