E-Claire
- 8394
- 21444
Zitat von Begonie:Erstaunlich, woraus manche Bestätigung ziehen.
thegirlnextdoor
Begonie
Zitat von DieSeherin:... weil sie wahrscheinlich vor ein paar tagen die karten in ihrem kalender, an ihrer pinnwand, oder sonstwo gefunden hat und sich dachte: oh, die habe ich ja damals vom bekommen, damit wir da gemeinsam hingehen. die schicke ich ihm zurück, waren ja nicht ganz billig und die voraussetzungen haben sich geändert.
also nix hintergedanken, kontakt knüpfen wollen...
Zitat von E-Claire:Machen wir mal nen Test, was kommt Dir in den Sinn, wenn wir die gesamte Situation nehmen, Angst vor Schnecken, nicht im Freien auf die Toilette gehen können, sehr unerfahren in Bezug auf Naturerlebnisse, sehr, sehr eingefahren im Leben etc, und uns jetzt vorstellen, da würde ein Mann mit 39 Jahren so handeln.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich frage mich auch, was hier für Sprüche gekommen wären wenn der TE eine Frau wäre.
Ich wette, da hätte es jede Menge genervte meine Güte, jetzt akzeptiere doch, er will nichts von dir!s gehagelt.
Zumindest so der Tenor in den meisten Threads, die ich hier gelesen habe.
Erstaunlich, dass für zurückgewiesene Männer anderes gilt. Aber eine Frau, die einen Mann zurückweist, weil sie sich in der Kennenlernphase halt nicht verliebt hat, muss schon eine Bindungsphobikerin sein.
Die Jungfräulichkeit klammere ich hier auch aus. Es gibt heute genügend späte Jungfrauen und Jungmänner. Die meisten sprechen nur nicht offen darüber.
Zitat von E-Claire:Sondern ich sage, daß, wenn wir unbedingt psychologisieren wollen,
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:Summa summarum wollte die Frau halt einfach nicht, und warum wieso und ob sie persönlich Probleme hat ist dann doch wirklich irrelevant. Das war ja noch nicht einmal eine richtige Beziehung.
Wie viele Erklärungen und Entschuldigungen braucht es, wenn in der Kennenlernphase der Funke nicht überspringt?
Zitat von ElGatoRojo:Sagen wir mal so = Bei vielen Beziehungsanbahnungen ist nach relativ kurzer Zeit klar, dass es auf Dauer nicht hinhaut. Wenn man aber diese Erkenntnis ignoriert und versucht, den neuen Noch--Nicht-Partner so zu formen, dass er passt, so ist das immer der Ritt auf der Rasierklinge. In den meisten Fällen haut es eben nicht hin - und die Leute leiden dann an der zerbrochenen Beziehung (oder mindestens einer der beiden), die man besser schon eher beendet hätte.
Begonie
Zitat von LikeTheStars21:Okay, im Nachhinein kann man die Warnsignale sehen - aber mittendrin, wo genau wie du sagst, der Weg sich richtig anfühlt?
Das mit dem konsequent und grausam unterschreibe ich sofort. Vielleicht ist es das rationale Wissen, um des eigenen Seelenheils dies
Zitat von thegirlnextdoor:du wirkst wirklich hochgradig emotional und emotionsgesteuert, und das ist sicher nicht jederfraus Ding.
Zitat von E-Claire:Überleg mal, OCB würde da zB genauso gut passen und das Verhalten folgt eigentlich einer absoluten inneren Logik.
Zitat von E-Claire:Edit: und wenn ich mich recht erinnere, hat gK, dies ja versucht zu beantworten.
Zitat von thegirlnextdoor:GanzerKerl, ich wünsche dir mehr Gelassenheit und Akzeptanz in Gefühlsdingen. Gefühle lassen sich nicht erzwingen, und jeder Versuch einen anderen hier zu bedrängen wird früher oder später nach hinten losgehen.
Zitat von thegirlnextdoor:Streich diese Frau aus deinen Gedanken.
Zitat von ElGatoRojo:als Gefährtin eines Mannes mit dem zusammen man etwas aufbauen und auch etwas erleben will, ist sie zu zimperlich.
Zitat von E-Claire:Das war ja noch nicht einmal eine richtige Beziehung.
Zitat von E-Claire:Golden Rules of Online Dating.
LikeTheStars21
Zitat von Begonie:Das Problem bei derlei Beziehungen ist meiner Ansicht nach und ich spreche da aus meiner persönlichen Erfahrung als dem passiven Part in einer ...
Zitat von E-Claire:OCB steht für Obsessive Compulsive Behaviour, Vulgo Zwang(sstörungen)