Erstmal danke, für die netten Antworten. Vorallem die Disskusion über Rache und Hass fand ich recht interessant, werd auch dort mal an Ort und Stelle meinen Senf dazuzugeben.
Tja, ich habe nun an diesem Wochenende meinen zukünftigen EX-Mann nach 6 Wochen wiedergesehen. Man muss ja mal was geschäftliches Regeln, außerdem wollt ich auch mal wieder meine Hunde sehen.
Bei dieser Gelegenheit hat er mir, obwohl er weiß, dass ich das perdu nicht wollte, seine Neue vorgestellt (welch Feingefühl!!!). Doch was er nicht ahnte, er hat mir damit einen riesen großen Gefallen getan.
Man stellt sich ja seine Nebenbullerin als Amazone vor, und so wurde sie mir ja auch von ihm beschrieben (ich sag nur Feingefühl). Doch dann steigt da aus dem Auto ein Mädchen, welches aussieht wie eine 16jährige graue Maus. Ich konnte nur lachen und dachte innerlich, wo sind die Scheidungspapiere. Ich mein, wenn ein Mann eine gestandene Frau, die im Leben steht, die ihm, wie ich glaube, eine Menge zu bieten hatte, einem Kind vorzieht, das noch seinen Platz in der Gesellschaft finden muss, dann finde ich das a.)lächerlich und b.) möchte ich mit so einem Menschen nicht zusammen sein, denn eines kann ich wirklich nicht mehr sein - ein Kind. Ich bin lieber erwachsen...
Und da war sie meine Seilbahn - auf zum Gipfel des Berges. Dafür danke ich ihm. Ich hatte so sehr an mir gezweifelt, aber ich hatte ihr wahrlich nichts entgegenzusetzen, denn ich bin einfach zu sehr Frau und das las ich mir auch nicht nehmen!
Nun wollt ich mich mal erkundigen, wie das so mit der Scheidung läuft. Wo findet man einen guten Anwalt, bzw. woran erkennt man einen guten Anwalt. Wie das mit Prozesskostenhilfe aussieht etc. Vielleicht habt ihr da ein paar Tips.
Naja, und das einzige worauf ich noch hoffe, dass nicht alle Männer so sind, sondern dass es welche gibt, die auf eine gleichberechtigte Partnerschaft wert legen und mehr auf Frauen als auf Mädchen stehen.Sonst mach ich lieber Karriere oder geh in die Politik ;)
17.11.2003 17:25 •
#1