Joy123
- 2
- 1
- 1
Joy123
Zitat von Joy123:Was soll ich machen?
Zitat von Joy123:Wir reden kaum noch.
weltwanderer
Zitat von Joy123:Hallo zusammen!
Ich brauche euren Rat.
Ich fasse mich mal kurz.
Wir haben drei Kinder, ein Haus (was noch abgezahlt werden muss) , ich bin in Elternzeit. Wir wollen beide die Scheidung, aber er will nicht ausziehen. Er sagt, er schafft das finanziell nicht. Und ich schaffe das emotional nicht mehr.
Er kommt spät nach Hause, schläft manchmal woanders. Wo weiß ich nicht. Wir reden kaum noch. Und er gibt sehr viel Geld aus. Für was weiß ich auch nicht. Was soll ich machen? Ich will unsere großen Kinder nicht aus Ihrer Umgebung zerren, aber alleine kann ich den Kredit auch nicht abbezahlen. Ich bin sehr verzweifelt. Ich habe kaum noch Kraft, habe auch sehr viel abgenommen.
Wie soll es weiter gehen? Was soll ich machen?
Danke schon mal im voraus!
Benita
Zitat von Joy123:Und er gibt sehr viel Geld aus. Für was weiß ich auch nicht. Was soll ich machen?
weltwanderer
Zitat von Benita:Lasse dich unbedingt von einem Fachanwalt für Familienrecht beraten und gebe über diesen auch das Trennungsjahr bekannt. Vielleicht kann dir der Anwalt dazu verhelfen, daß dir und den Kids voräufig das Haus zur alleiniger Verfügung steht, das muss der Familienrichter dann entscheiden, dein Mann muss dann sehen wo er bleibt.
So könntest du mehr Abstand bekommen.
Sofern du das Haus allein nicht halten kannst, bleibt dir nichts anderes übrig als dir jetzt schon eine Wohnung zu suchen, die finanzierbar ist.
Was trennt euch jetzt, nachdem ihr erst seit kurzem wieder Nachwuchs bekommen habt ?
Zitat von Donar:Viel Fragen, aber dein Text strotzt schon etwas von: Ich bin die Frau und Mutter, die Kinder gehören zu mir, deshalb das Haus auch noch. Ich finde dies schlicht nicht in Ordnung, dass immer die Männer für alles aufkommen sollen und sich die Frauen als Opfer darstellen, die ja so keine andere Wahl hätten.
Zitat von weltwanderer:Es muss ja auch einer von Euch den anderen dann auszahlen bzgl. Hauswert.
weltwanderer
Zitat von Gartenfee17:
Nicht unbedingt. Oft führt kein Weg an einem Verkauf oder schlimmer einer Zwangsversteigerung vorbei.
@Joy123 Anwalt halte ich für dringend. Er muss erst ab Zeitpunkt der offiziellen Trennung Rechenschaft ueber das Geld ablegen. Bis dahin zählt es als gemeinsame Ausgaben, auch wenn er es sinnlos verprasst.
Benita
weltwanderer
Joy123
Puffeltierchen
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
8763
35
125303
923
63387
33
26138
79
22860
143