Liebe(r) Nowayout,
zuerst muss ich Dir sagen, dass mich Dein erstes Statement sehr berührt hat, wirklich schöne, gefühlvolle und ergreifende Worte. Es erinnert mich natürlich auch an das Gefühl das ich jetzt gerade (seit zwei Wochen) durchlebe. Zum Sterben. Und das täglich mehrmals :-/
Ich wurde zum ersten Mal in meinem Leben verlassen und es ist - man möge mir verzeihen - das beschissenste Gefühl dass man sich nur vorzustellen vermag. Einen Ausweg habe ich natürlich auch nicht, aber ich habe für meinen Teil erkannt, dass meine Ex-Partnerin mich nicht aufgrund meiner Fehler verlassen hat, sondern wegen ihrer Blindheit und (vermeindlichen) Suche nach dem idalen Partner - sozusagen dem Eierlegenden Wollmilchmann. Doch es kommt die Zeit der Erkenntnis, aber dann wird sich eine andere Frau meine Partnerin oder eben meine Frau nennen. Ich selbst bin gerade wieder dabei, mein Selbstbewusstsein neu aufzubauen und weiss, dass ich ein sehr wertvoller Mensch bin und daher nicht auf Dauer alleine bleiben werde.
Ich weiss, dass mich meine Ex-Partnerin - trotz meiner Liebe zu ihr - gar nicht verdient hat, denn wer einen attraktiven Mann mit 33 Jahren, mit riesigem Herz, beruflich erfolgreich, gesunden Wertvorstellungen, Familiensinn, der nicht (ständig ;) ) säuft, nicht agressiv ist, absolut treu, willig an Beziehungen dauerhaft und bilateral zu arbeiten, mit beiden Beinen im Leben steht und auch kein ständiger Ja-sager , kooperativ ist und tausende andere Vorzüge hat, nicht haben will.... naja... wer nicht will der hat schon mal und jedem Tierchen sein Plessierchen ;)
Also, ich will damit nur sagen, leg Dir mal Deine Vorzüge auf Dich um und hebe sie für den Menschen auf, der Dich verdient hat. Dieser Mensch wird mit Dir glücklich werden und Du mit ihm, denn nur wer erkennt, wie selten man wertvolle Menschen findet, der wird glücklich sein, einen solchen gefunden zu haben.
Du hast recht - jeder Mensch braucht Liebe und Geborgenheit , darum brauchen wir auch andere Menschen um glücklich zu sein. Und solche wie Du, mit soviel Gefühl und Herz werden Sie finden, nein sorry, gefunden werden. Denn Menschen lieben solchen Menschen wie Dich
Also, machen wir in diesem Sinne weiter,
Liebe Grüsse,
Botschafter :D
01.04.2004 15:27 •