Catwoman2017
- 88506
Catwoman2017
Zitat von Ibims:
Naja, für mich wäre ein Date auch schnell beendet, wenn von jemandem, so wie es für mich von dir rüberkommt, Kritik an Merkels Politik als braune Schei... verunglimpft wird. Das ist nämlich die andere Seite einer tumben Intoleranz.
leilani1801
Zitat von Ibims:Naja, für mich wäre ein Date auch schnell beendet, wenn von jemandem, so wie es für mich von dir rüberkommt, Kritik an Merkels Politik als braune Schei... verunglimpft wird. Das ist nämlich die andere Seite einer tumben Intoleranz.
Catwoman2017
leilani1801
Zitat von Catwoman2017:Das Thema heißt no-gos beim kennenlernen. Ich habe die von mir og, ihr habt andere. Völlig ok und gut so. Weder wollte ich irgendwem hier zu nahe treten, noch eine Politikdiskussion anstossen.
Catwoman2017
Ex-Mitglied
Zitat von keinheldmehr:Ich erinnere mich, du sagtest du gehst kurz ins Bad dich rasieren. Wie du allerdings durch dieses kleine WC Fenster schlüpfen konntest? Ein Rätsel
trauer37
Zitat von Butterkrümel:Nun muss ich doch mal eine Frage in die Runde stellen.
Hier haben einige geschrieben, dass sie beim ersten Date nicht über Politik sprechen möchten oder auch Religion. Ich bin etwas erstaunt, denn für mich sind das ganz entscheidende Kriterien, ob ein Mensch zu mir passt oder nicht. Das ist mir sogar wichtiger, als irgendwelche Informationen zu Freizeitaktivitäten mit Freunden, die ich noch nicht einmal kenne.
Ich rede natürlich nicht von stundenlangen inhaltlichen Diskussionen zu Parteipolitik. Aber die grundsätzliche Ausrichtung, ob der Datepartner in eine politische Richtung tendiert, mit der ich so gar nichts anfangen kann, ist für mich schon eine entscheidende Frage, ob ich diesen Menschen noch einmal wieder treffen wollen würde. Auch auf die Religion bezogen finde ich das wichtig. Dabei geht es mir nicht darum, dass man die gleiche Partei wählen muss oder die gleiche Religion hat sondern mehr darum, ob es hier grundsätzliche Unterschiede gibt. Mir sind beide Themen sehr wichtig und ich würde mich in einer Beziehung dazu auch gerne aktiv austauschen wollen. Da ist es doch m.E. besser, gleich beim ersten Date zu erfahren, ob das so möglich wäre. Mich würde eure Meinung dazu sehr interessieren.
Sind die Themen Politik und Religion für euch wirklich ein No-Go für ein erstes Date?
leilani1801
Zitat von Butterkrümel:Sind die Themen Politik und Religion für euch wirklich ein No-Go für ein erstes Date?
_Konstantin
Yonda
Ex-Mitglied
Zitat von Catwoman2017:
Ahso, Interpretation ist auch so voll Dein Ding, oder;)
DontStopMeNow
Zitat von Catwoman2017:. Wollte nur eben das eigentliche Thema des TE .
Catwoman2017
Zitat von DontStopMeNow:Aus dem Jahr 2016
Shibb
Zitat von Yonda:Ich schwätzte bei meinen Dates schon über alles mögliche