Dro. = Rauschmittel, etc.
Hallo zusammen,
ich (25) habe meinen Freund (30) während meines Studium in den USA kennengelernt und wir sind dann zusammengekommen. Am Anfang war alles ok, bis es irgendwie merkwürdig wurde. Wenn wir z.B in einer Warteschlange standen, sagte er plötzlich zu den Leuten vor uns: Hey, woher kommen denn die Personen plötzlich her?, obwohl die Personen die ganze Zeit schon vor uns waren. Er meinte, die hätten sich vorgedrängelt, obwohl es NULL Anzeichen dafür gab. Ich wusste überhaupt nicht, wie ich damit umgehen soll, weil es offensichtlich war, dass er etwas sieht, was so nicht passiert ist. Am nächsten Tag waren wir im Zug und er verhielt sich mega komisch. Er hatte seine Sonnenbrille auf und seine Kapuze vom Pullover, war schneller am Atmen und meinte dann, dass das Mädchen neben uns ihn anstarren würde und der Typ auch (weil der Typ wahrscheinlich gleichgeschlechtlich sei), er hat dann plötzlich seine Wasserflasche aggressiv gegriffen und ist aus dem Abteil gelaufen. Ich bin ihm dann hinterher und dann hat er sich wieder wohl gefühlt. Zwei Tage später liefen wir in der Stadt und plötzlich war er dann nicht mehr neben mir, sondern sprach zu einer Gruppe und meinte zu denen: Es ist unhöflich, fremde Menschen so anzustarren. Die Gruppe war natürlich total verwirrt, weil die ihn gar nicht angestarrt haben! Ich habe ihm dann gesagt, dass die ihn nicht angestarrt haben und dann meinte er, er wäre traurig, dass ich zu diesen Leuten halten würde und nicht zu ihm. Auch in dem Kaffee, indem wir waren, verhielt er sich einfach komisch! In der Gym wo wir waren, hat er plötzlich eine Wasserflasche einfach so in die Ecke geschmissen, anstatt sie dort normal hinzulegen. Also ganz klar Dominanzverhalten. Ich kann es nicht wirklich beschreiben, aber es war mir unangenehm, wie er sich verhielt. An dem Abend habe ich mit ihm Schluss gemacht, weil ich mich selber schützen wollte.
Wir waren für ein Jahr lang getrennt, bis er sich wieder bei mir gemeldet hat. Ich habe ihm nochmal eine Chance gegeben und sein Verhalten hat sich deutlich verbessert. Er hatte keine Attacke mehr wie diese wie oben beschrieben doch manchmal hat er extreme Stimmungsschwankungen, sprich, manchmal ist er total offen gegenüber mir und manchmal verhält er sich mega arrogant. Es ist schwer in Worte zu fassen. Letztens hat er gemeint, ob ich mir nicht meine Oberlippenhaare entfernen lassen will, ich hätte einen leichten Damenbart (es hat mir noch keiner gesagt, da ich blond bin und vielleicht ein paar Härchen über den Lippen habe, aber ich denke, das ist doch auch ein Stück normal). Er lässt mich mega unsicher fühlen und mittlerweile kann ich mir selber nicht mehr trauen. Gestern habe ich eine Nachricht von einer anderen Frau entdeckt und mit der er eine halbe Stunde telefoniert hat. Er hatte sie im Chat auch gefragt, ob sie jetzt clean von Meth sei. Ich habe keine Beweise, dass die sich getroffen haben, oder ob das nur freundschaftlich ist. Ich fühle mich schlecht, dass ich nun in seinem Facebook Account war und ihm und mir nicht mehr traue. Ich habe auch andere Nachrichten gelesen, z.B von einer Ex Freundin, der er vor Jahren mal geschrieben hat, dass es ihm leid tue, was er ihr gesagt hat, er sei auf Dro. gewesen und von einer anderen Ex Freundin, von der er mir erzählt hat, dass sie ganz viele Kinder von ihm wollte und ihn heiraten wollte. Im Chat hatte sie ihm aber geschrieben, dass sie ihm nicht mehr vertrauen könnte, da er mit anderen Frauen geschrieben hätte. Das heisst da hat er mich auch angelogen. Als wir auf dem Sofa sassen, meinte er, dass er kurz in die Garage müsste, eine Sprachnachricht abzuhören von einem Freund, den sein Bruder nicht ausstehen kann (der Bruder war mit im Raum). Ich hab das nur so halbherzig wahrgenommen und nicht richtig zugehört-als er weg war, habe ich ihn dann im Haus gesucht und dann in der Garage gefunden und gefragt, was er dort mache. Er meinte dann, ich würde ihm Angst machen.
Ich habe ihn jetzt darauf angesprochen, mit den Frauen usw. und habe ihm gesagt, dass ich denke, er nehme Dro. oder dass er irgendein anderes Problem hat, von dem er mir nicht erzählt. Er meinte, ich solle froh sein, dass andere Frauen ihm mögen und das er nichts dafür könne, dass die Frauen ihn lieben. Dann meinte er, nachdem ich das mit den Dro. gesagt hat, dass wir uns trennen sollten, da wir ein Vertrauensproblem in der Beziehung hätten.
Ich komme irgendwie gerade gar nicht mehr klar und fühle mich paranoid. Ich weiss nicht, ob er mich betrügt, ob er irgendwelche Dro. nimmt, die sein Verhalten erklären könnten oder ob ich das Problem bin. Er hatte mir mal gesagt, dass er Canna. früher geraucht hat, aber damit dann aufgehört hat. Er hat auch soziale Probleme und zittert manchmal, wenn er unter Leuten ist, deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass er vielleicht Dro. nimmt, um damit besser klar zu kommen. Ansonsten ist er recht beliebt in seiner community, engagiert, hat sein eigenes Business und scheint vordergründig stabil zu sein. Zuhause habe ich keine Dro. gefunden, die das Verhalten (auch in unserer ersten Beziehung) erklären könnten.
Nun steht es mir offen, ob wir uns trennen oder nicht. Er meinte, ich solle mich entscheiden. Meint ihr, das ganze hat noch ein Sinn oder sollte ich das loslassen? Und denkt ihr, das hat was mit Dro. zu tun?
Vielen Dank für eure Hilfe
08.03.2021 04:56 •