@NellaMare
Hmmm....Also bescheuert klingt zu hart.
Ich denk nur grade: 1.) Dieser Verweis von deinem Ex auf dieses Paar oder z.B. in meinem Fall war es ein Ich sage nicht DASS es nochmal was wird mit uns, aber ich sage auch nicht , daß es ausgeschlossen ist... von Ihrer Seite, das sind (fürchte ich) eher solche Aussagen der Verlassenden, bei denen sie nix zu verlieren haben, einen damit trösten können/wollen, daß man für sie jetzt nicht vollkommen unattraktiv geworden ist und sie helfen sich damit selbst ein bisschen, weil sie sich wahrscheinlich halt nur zu 95% sicher sind, daß es das jetzt für immer gewesen ist, was ja auch nachvollziehbar ist, aber dann vom Verlassenen total falsch bewertet wird, weshalb es eigentlich für den Verlassenen besser wäre sowas nicht gesagt zu bekommen.Es erschwert nur den Weg, wieder die unabhängige Person zu werden die man werden muß um überhaupt wieder Gefühle beim Expartner auslösen zu können, denke ich.
2.)Finde ich halt problematisch, daß Tips ja entweder bedeutet, daß Du erfahren möchtest wie Du am besten IHN zurück eroberst, oder wie es bei diesem Freund gelaufen ist, oder? Und da sehe ich das Problem, daß erstere Möglichkeit deine noch ungesunde Fixiertheit auf deinen Exfreund nährt und bei der zweiten Variante ist das Problem, daß das ja ganz andere Menschen mit ganz anderen Problemen und einer ganz indviduell,wahrscheinlich nicht mit Eurer Beziehung vergleichbaren Beziehung sind.
... und sowieso: So ein Versuch (aus Hilflosigkeit) nach einem bestimmten Schema vorgehen zu wollen (das bei anderen mal funktioniert hat) könnte einem vielleicht den, ohnehin schon nicht gerade klaren , Blick auf die Besonderheiten speziellen Probleme der EIGENEN (Ex-)Beziehung noch mehr vernebeln.Jedenfalls sollte man sich das immer wieder klarmachen, daß das ja ganz andere Leute sind und man solche Tips als Anregung, aber nicht als Rezept sehen sollte.
Auf jeden Fall abwägen, ob diese Tips SOO wertvoll sein können, daß Du das Risiko eingehst, daß Dein Ex irgendwie Wind davon bekommt und Du deshalb (logischerweise) wieder an Reiz verlierst für Ihn, wegen dieser fixiert-abhängigen-Ich-tue Alles-dafürverbiege-mich-Notfalls-auch-Rolle in die Du Dich damit bringen würdest.
...und Du hast was zu verlieren: Selbstwertgefühl, Würde , Stolz ---Diese ganzen Dinge, die man nur durch sein eigenes Handeln stärken kann, weil man sich entweder (bewusst oder unbewusst) als arme Wurst, die kriecht sieht fühlt, wenn man das eigene,hilflose geeiere betrachtet ODER versucht SO zu handeln, daß man stolz auf die ArtWeise sein kann, wie man mit der Sache umgeht... Man macht als Verlassener natürlich erstmal viele armseelige Sachen, weil man stark verwundet wurde und das ist nur menschlich (und für jeden bis zu einem gewissen Maß auch leicht zu verzeihen), aber irgendwann muss man sich ja möglichst wieder fangen, (was dann auch stark das Wohlbefinden vergrössert!) denn ich glaube man leidet nicht nur am Verlust des Partners , sondern auch stark an/unter sich selbst: weil man sieht, wie hilflos es einen gemacht hat und wie schwach! Je eher man wieder zu einem Menschen wird, der sich nicht mehr als Opfer der Umstände sieht, sondern als Person, die sich wohlwollend im Spiegel betrachten darf, weil man es z,B. geschafft hat sich so zu verhalten, daß man sich sagen kann besser hätte ich mich nicht verhalten können in dieser Situation,desto besser!
Ich weiß, das ist nicht so leicht, aber ich habe irgendwann angefangen immer mehr DARAUF zu achten, wie ich vor allem den Respekt vor mir selber wiederfinden kann, statt nur verzweifelt nach wegen zu suchen, Sie zurückzubekommen.
Einfach erstmal versuchen sich ganz anders souveräner zu sehen und sich ganz zwanglos Fragen: Wie gefalle ich mir besser?... und wie würde sich der eine Pinkman verhalten und wie der andere?
Mit kleinen Rückschlägen ,zwischendurch, kann man sich tatsächlich wiederfinden und das ist Überhaupt der Anfang vom ALLEM! - Der Anfang der Schmerzlinderung, der Anfang der Möglichkeit auch schlechte,unliebenswerte Charakterzüge des anderen zu sehen eben der Anfang wieder ein Mensch zu werden der nicht nur EINE Person als Ausweg sieht, sondern der plötzlich wieder sehen kann wieviele nette ANDERE noch so rumlaufen, ohne sich dabei irgendwie wie ein Verräter zu fühlen!
IT AIN'T OVER 'TIL IT'S OVER!---ABER als Ziel ins Auge fassen sollte man das!
SO: Jetzt seh' ich das selber anders muss meinen Anfangssatz zurückziehen!
LASS ES! Das ist doch bescheuert!
17.02.2017 07:12 •
x 1 #15