Lebensfreude, ja, da hast du gar nicht so unrecht. Es geht teilweise um das Thema, aber es geht eher darum, wie er mich gerade bei ca 90% von allem was er so sagt einfach nur ankeift, wie er Alleingänge macht, mich emotional unter Druck setzt, mich.....naja, ich will mal nicht zu arg ins Detail gehen, aber du hast schon Recht. Wenn man ganz genau hinhört, wenn er mal wieder die Nerven verliert, dann hört man, worum es eigentlich geht. Er bringt dann Sachen ein, die absolut nichts mit irgendwas zu tun haben und man merkt dann, dass er wohl über dieses Thema nachgedacht hat und sich verletzt vorkam. Das ist das Einzige, womit ich sein Verhalten entschuldigen kann. Und wenn man andere runterbuttert, fühlt man sich halt besser, stärker, als ob man die Kontrolle über alles hat. Er hat nur 2x ganz kurz geweint, seit dem Tod, und ansonsten durchgearbeitet wie besessen. Auch am WE. Überstunden.
Okay, ich halte mich mal jetzt wieder etwas zurück, will nicht den ganzen thread hier hijacken. Immerhin sind hier mehrere, die vielleicht auch an ihren eigenen Dingen zu knabbern haben, dieses Weihnachten
Dass du keine GEschenke wolltest und alles egal war, kann ich 150% nachvollziehen. Es ist ja auch irgendwie alles andere zweitrangig, wenn so was passiert. Kann mir auch vorstellen, dass du nicht mehr weißt, wie du durch die Tage gekommen bist. Weiß ich bei meiner Mutter auch nicht mehr und frage mich das oft.
24.12.2020 02:35 •
x 1 #88