691

Niemand sollte / muss an Weihnachten 2020 alleine sein

Amyontour

21.12.2020 23:00 • x 1 #61

DieTrulla
Für mich fängt Weihnachten ja immer mit Last Christmas von Wham an. Gehört für mich mit der Sturm- und Drangzeit in den 80zigern einfach dazu. Für alle die es auch etwas ausgefallener mögen, versuche ich mal den Mix von Leo zu posten, den ich einfach genial finde

22.12.2020 15:04 • #62

A

Niemand sollte / muss an Weihnachten 2020 alleine sein

x 3

Freundin
Leute schon alles eingekauft? Christmas countdown....

22.12.2020 23:33 • x 3 #63

Freundin
Genau so!

23.12.2020 00:01 • x 3 #64

Freundin
Corona hilft

23.12.2020 00:05 • x 2 #65

S
Zitat von Freundin:
Leute schon alles eingekauft? Christmas countdown....

Natürlich. Wenn man Weihnachten weitestgehend alleine verbringen wird, ist die Einkaufsliste ja sehr überschaubar.

Karten und die wenigen Geschenke an den Rest der Familie habe ich schon lange verschickt. Weihnachten wird ruhig.

Das kommt mir gelegen, ich bin seit einigen Tagen nur noch matschig und müde. Die freien Tage nutze ich aus - zum Ausschlafen. Heiligabend und 1.Weihnachtsfeiertag das Intermezzo mit der Tafel im Betrieb, dann ist Weihnachten auch schon wieder um.

Glaubt hier jemand an den Geist der Weihnacht?

23.12.2020 00:11 • x 1 #66

Ben89
Ok dann nur für dich , lieber @Schlurfi2020 , nach dem Motto
# aus der Reihe
( bitte nicht falsch verstehen, ich habe gerade so gelacht als ich das auf you tube vorgeschlagen bekam)

23.12.2020 00:30 • x 3 #67

S
Haha

Den kannte ich schon.

Aber was assoziierst Du da bloß mit Weihnachten?

23.12.2020 00:36 • x 1 #68

Ben89
Zitat von Schlurfi2020:
Haha

Den kannte ich schon.

Aber was assoziierst Du da bloß mit Weihnachten?

Jeder beschenkt sich anders , ups -
Nein auf you tube kommen dann Sketch Vorschläge, und da wir als wir dich hier nur als Schlurfi der Hengst kannten , und nicht als Schlurfi der Wohltäter , welcher ehrenamtlich tolle Sachen auf die Beine stellt, fand ich den Sketch passend zu deiner vorherigen Seite ! Und die Sketche / Lieder sind alle aus der coronafreien Weihnachtszeit! Last Christmas gesungen mit Maske, ein Traum!

23.12.2020 00:50 • x 2 #69

Ben89
Jetzt wieder seriös

23.12.2020 00:52 • x 1 #70

S
Schlurfi, der Hengst...

Na, so gefühlt habe ich mich zwar nicht, aber okay. Ich wollte immer nur Spaß und 6 und ich hatte über die Jahre damit wohl für mich ausreichend Erfolg, aber wie schon gesagt, ich bin jetzt satt davon und habe meine Einstellung in diese Richtung geändert.

Wohltäter bin ich ja nun auch nicht. Ich mache mit, weil ich es gut finde. Nächstes Jahr bin ich da wohl eh nicht mehr im Betrieb, dass wird vermutlich wohl eine einmalige Sache für mich bleiben.

Es ist mal was anderes und dieses Jahr war und ist halt nicht schön für viele Menschen. Meines ist dieses Jahr ganz ordentlich verlaufen, nächstes Jahr ist bei mir genauso ungewiss wie bei vielen anderen Menschen. Mein Weihnachtsgeschenk habe ich schon erhalten, nun gilt es nächstes Jahr, das berufliche Dilemma irgendwie zu meistern. Dafür ruhe ich mich aus, Affären und die Liebschaften haben auch ganz schön an mir gezerrt, ich werde ja auch nicht jünger und möchte einfach nur kürzer treten. Ich kann mir ein Leben alleine bis zu meinem Ableben ganz gut vorstellen. Möglicherweise kommt es mal noch ganz anders, aber sowas kann man eh kaum planen.

Lange Zeit war es ein sehr dynamisches Leben, fast schon zu dynamisch. Ich möchte jetzt erst einmal nur ruhen und mich auch ein Stück weit erholen. Bin sehr müde und nun weg ins Bett. Gute Nacht.

23.12.2020 00:59 • x 1 #71

Ben89
Kindheitserinnerung

23.12.2020 18:31 • x 2 #72

Tatiana
Hallo zusammen,

habe dieses Jahr meinen Vater und dann meine ganze Rest-Familie durch Streit verloren. Bin dieses Jahr dann das erste Mal in meinem Leben ganz alleine und würde mich euch gern anschließen!

Wir schaffen das!

24.12.2020 00:03 • x 3 #73

Freundin
Zitat von Tatiana:
Hallo zusammen,

habe dieses Jahr meinen Vater und dann meine ganze Rest-Familie durch Streit verloren. Bin dieses Jahr dann das erste Mal in meinem Leben ganz alleine und würde mich euch gern anschließen!

Wir schaffen das!

Tatiana immer gerne!
Wenn du magst darfst du auch etwas dazu erzählen- ich hadere auch mit mir da ich den Kontakt mit meiner Mutter abgebrochen habe. Aber nur ohne sie geht es mir gut! Es tut mir auch leid, aber ich kann es keine 3 Minuten mit ihr aushalten, da sie mich immer schlecht macht und lügt, narzisstische Mutter!

24.12.2020 00:55 • x 1 #74

Tatiana
Super lieb von dir!

Mein Papa ist leider bei einem Umfall gestorben, vor ein paar Wochen. Das alleine war alles sehr tragisch. Noch schlimmer dadurch, dass meine Mutter und Großeltern auch schon gestorben sind, vor etlichen Jahren. Ich habe nur noch Tanten, einen Onkel und Cousins/Cousinen, mit denen ich kaum bis gar nicht rede. Habe dann noch meinen Bruder und seine Familie, aber wir haben uns nach dem Tod richtig gestritten. Ich musste mich dann zwischen Prinzipien und einem Weihnachten mit ihm heute entscheiden, bei einem erneuten Streit, und habe dieses Mal nicht einfach alles akzeptiert und gesagt, dann bleibe ich lieber alleine. So wie er mich behandelt hat, mit mir geredet hat, war absolut nicht okay.

Jetzt bin ich hier in unserem großen Haus, wo wir aufgewachsen sind, nur leider ist niemand mehr da. Mein Bruder wohnt 100te von Kilometern entfernt. Habe keine Beziehnung- aber tolle Freunde (die meisten im Ausland, wo ich eigentlich wohne). Es ist sehr sehr ruhig hier. Tja, aber wenigstens keine endlosen Streits mehr. Noch vor ca 1 Monat war alles in meinem Leben okay.

Tja. Aber ich möchte da jetzt durch kommen. Morgen wird sicher super schwer und ab da wieder etwas leichter. Silvester kommt ja auch noch. Oh! Seht ihr - 5 Minuten haben wir schon rum

Möchtest du auch mehr erzählen, wie du jetzt feierst, zB, Freundin?

24.12.2020 01:06 • x 3 #75

A

x 4