691

Niemand sollte / muss an Weihnachten 2020 alleine sein

La_joie
@Sonne_n_schein Meine Liebe, es tut mir echt leid, dass du das durchmachen musst. Ich kann dich so gut nachvollziehen, mir geht es momentan auch fürchterlich, auch wenn es eine andere Situation ist. Es ist oft einfach nicht fair, dass man liebt und gibt, und am Ende trotzdem derjenige ist, der leidet. Ich kann mir außer einer anderen Frau auch nicht erklären, warum er so ganz plötzlich verschwunden ist. Da du sagst, dass es unwahrscheinlich ist, ist es vielleicht wirklich Torschusspanik. So oder so, egal wieso, ist das eine absolut schäbige Art und Weise, einen geliebten Menschen zu verlassen. Nach 6 Jahren sollte man erwarten, dass er mit dir hätte reden können, als er merkte, dass für ihn etwas nicht mehr stimmt. Dann hättet ihr daran arbeiten können. So ist das einfach nur feige und rücksichtslos. Und das du einfach nicht verdient.

Es tut gerade sauweh, so fühle ich mich auch. Ich wünsche mir sehr für dich, dass ganz bald der Tag für dich kommt, an dem du merkst, dass dieser Mann deiner Liebe einfach nicht gerecht werden konnte und etwas viel Schöneres als das auf dich wartet

26.12.2020 22:39 • x 3 #166

S
Zitat von La_joie:
Es tut gerade sauweh, so fühle ich mich auch. Ich wünsche mir sehr für dich, dass ganz bald der Tag für dich kommt, an dem du merkst, dass dieser Mann deiner Liebe einfach nicht gerecht werden konnte und etwas viel Schöneres als das auf dich wartet

Der wird für Euch kommen. Versprochen.

26.12.2020 22:42 • x 2 #167

A

Niemand sollte / muss an Weihnachten 2020 alleine sein

x 3

Freundin
Erst
Mal
Wow
@Schlurfi2020 ! Die positive Überraschung v Weihnachten! Das Gute in dir hat gesiegt , super richtig super!
Bravo u ein kleiner Tusch!

26.12.2020 22:58 • x 2 #168

Tatiana
@Schlurfi2020 Schön gesagt. Genau, sei so, wie du bist und dich fühlst und wir sind hier, Sonnenschein

@Sonne_n_schein Dann können wir jetzt zusammen allein sein Und @La_joie kann auch dazu kommen. Alle sicher aus andrem Grund, aber es hört sich an, als wenn wir uns alle gerade schlecht und alleine fühlen. Jetzt sind wir schon zu dritt.

@Schlurfi2020 Gibt es irgendwelche Tipps, wie du das Alleinesein gelernt hast zu lieben?

26.12.2020 22:58 • x 4 #169

S
Zitat von Freundin:
Erst
Mal
Wow
@Schlurfi2020 ! Die positive Überraschung v Weihnachten! Das Gute in dir hat gesiegt , super richtig super!
Bravo u ein kleiner Tusch!

Ein Wow zurück. Dankeschön.

26.12.2020 22:59 • x 1 #170

La_joie
Zitat von Tatiana:
@Schlurfi2020 Schön gesagt. Genau, sei so, wie du bist und dich fühlst und wir sind hier, Sonnenschein

@Sonne_n_schein Dann können wir jetzt zusammen allein sein Und @La_joie kann auch dazu kommen. Alle sicher aus andrem Grund, aber es hört sich an, als wenn wir uns alle gerade schlecht und alleine fühlen. Jetzt sind wir schon zu dritt.

@Schlurfi2020 Gibt es irgendwelche Tipps, wie du das Alleinesein gelernt hast zu lieben?

Auch wenn es blöd ist, dass wir uns so fühlen, bin ich doch froh, nicht komplett alleine zu sein mit diesen Emotionen. Liebe Tatiana, was ist denn bei dir der Auslöser?

26.12.2020 23:04 • x 3 #171

Sonne_n_schein
Danke euch allen. Vom Kopf her weiß ich es manchmal. Aber spüren kann ich es nicht und meine Kraft ist am Ende. Habe bereits 8 Kilo abgenommen und meine ganzen Ablenkungen sind nicht mehr möglich weil verboten oder geschlossen.

26.12.2020 23:06 • x 3 #172

S
Zitat von Tatiana:

Joah, da hab ich vielleicht was.

Du kennst das ja mit dem Bauchgefühl. Gehts einem gut, ist der Magen ruhig, hat man ein ungutes Bauchgefühl, schreit der. So weit so gut.

Während meiner Ehe, die wirklich bis zum Ende hin nicht mehr schön war, hatte ich immer Bauchschmerzen, ein richtiges Unwohlsein. Ich fühlte mich in der Nähe meiner Ex nicht wohl, nutzte jedes Argument, den gemeinsamen vier Wänden zu entfliehen.

Ich kann Dir sagen, das war nicht schön. Keine Ausweichmöglichkeit, ich musste raus, irgendwo hin, Hauptsache weg.

Als die Trennung und dann später die Scheidung kam, musste ich ja zwangsläufig in eine andere Wohnung und ab da war ich allein. Diese Ruhe, diese Stille, das war einfach nur schön. Es gab niemanden, mit dem ich in Streit geriet. Keine Person ,die wegen Kleinigkeiten nörgelt oder die mich aus welchen Gründen auch immer aufgeregt hat. Da fing ich an zu begreifen, wie schön es sein kann, alleine zu leben, auch wenn es eine Art von Einsamkeit ist. Aber es ist eine heilsame, kraftspendende Einsamkeit. Ich habe nicht angefangen, das Negative in der Einsamkeit zu sehen, ich suchte nach den positiven Dingen.

Und dazu zählen u.a.

Ich kann aufstehen, wann und wie ich will.

Ich kann in meinen vier Wänden machen, was ich will, wann ich will.

Ich kann mal den Schlurf machen und einen reinen Faulenzertag machen (so wie heute ), und laufe den ganzen Tag im Pyjama oder Sportklamotten in der Bude rum.

Das erste, was ich mache, wenn ich heimkomme, ist ein Ritual: Ich entzünde eine Kerze oder ein Teelicht. Und relaxe, atme durch.

Ich schaue mir lustige verrückte Sachen an. Ich muss mich nicht genieren, weil ich eben andere Dinge mag als das, was modern oder in ist. Ich kann über mich lachen. Gott weiß, wann ich in der Ehe zuletzt lachte.

Es vergeht mir kein Tag, wo ich mich langweile. Und noch besser: Wenn ich mal auf nichts Bock habe, dann verkrümel ich mich in mein Bett, futtere mal nur Süßes, natürlich gibts auch ein Frühstück im Bett (leider kann ich mich nicht selbst massieren, sonst wäre das noch die Krönung, ich kann super massieren ). und ich es gibt kaum etwas, dass mich noch schockt oder aufregt.

26.12.2020 23:11 • x 5 #173

La_joie
Zitat von Sonne_n_schein:
Danke euch allen. Vom Kopf her weiß ich es manchmal. Aber spüren kann ich es nicht und meine Kraft ist am Ende. Habe bereits 8 Kilo abgenommen und meine ganzen Ablenkungen sind nicht mehr möglich weil verboten oder geschlossen.

Ich verstehe das absolut. Ich versuche auch, mir die Ratschläge zu Herzen zu nehmen, aber gerade an Tagen wie heute kommt es einfach schwer an. Ich hab auch extrem abgenommen, auch jetzt fällt es mir teilweise noch schwer, regelmäßig zu essen. Und immer wieder die Frage, warum man nicht gereicht hat. Falls du mal komplett einsam bist, auch nachts, und das Gefühl hast, mit niemandem reden zu können, kann ich dir die Telefonseelsorge empfehlen. Hab schon ein paar Mal dort angerufen, du findest dort so liebe Menschen, die dir gerne zuhören. Und auch hier. Leider gibt es für diesen Schmerz keine Abkürzung. Mir fällt es auch schwer, die Hoffnung nicht zu verlieren. Ich klammere mich aber daran, dass es besser werden wird. Verglichen zu den ersten paar Monaten ist es das auch schon. Wir haben schon einige Monate hinter uns, bei mir sind es heute auf den Tag genau 6 Monate. Die nächsten Monate werden wir auch durchstehen. Denn auch wenn es weh tut, wir sind immer noch da und werden auch weiterkämpfen Hast du denn den kompletten Kontakt zu ihm abgebrochen oder wie wahrscheinlich ist es, dass du ihn wiedersiehst?

26.12.2020 23:12 • x 2 #174

S
Zitat von Sonne_n_schein:

Liebeskummer hatte ich auch mal (vor der Ehe, da hatte mich mal eine Freundin auch ganz bitterböse verlassen).

Abnehmen ist nicht schlimm, solange Du wenigstens was weiter trinkst (Wasser,Tee,Kaffee, was auch immer). Mach doch einfach nen paar Tage Bettpotatoe. Nur Duschen, dann ab in die Kiste, bewaffne Dich mit allem (Schokolade, Getränke, Bücher, DVD (Netflix und so habe ich nicht, kenn ich nicht, aber wenn ich es hätte, ich würde mir eine Serie nach der anderen anschauen. Bei Ärger und Frust schau ich mir immer irgendwelche Serien an, habe viele auf DVD). Höre Musik, schlafe viel. Egal, wie verrückt, seltsam, abartig und was sonst ist, mache einfach nur, was Dir Spaß macht im Bett - alleine - Das schafft jede/r.

26.12.2020 23:16 • #175

S
Zitat von La_joie:
Ich versuche auch, mir die Ratschläge zu Herzen zu nehmen, aber gerade an Tagen wie heute kommt es einfach schwer an. Ich hab auch extrem abgenommen, auch jetzt fällt es mir teilweise noch schwer, regelmäßig zu essen. Und immer wieder die Frage, warum man nicht gereicht hat.

Nochmal wegen dem Abnehmen. Wenn es Euch wieder besser geht - und das wird es - wisst ihr, was ihr dann machen könnt?

Kauft Euch richtig ge..le, gute, schicke und figurbetonte Klamotten, so als Abrechnung an den Ex. Dann würde ich mir ein Bild davon machen, ein Selfie z B und ausdrucken und drunter schreiben:

Danke Du Ar..., jetzt passe ich wieder in schicke Kleider oder so.

Ladies, seid Euch sicher, wenn ihr ein paar Kilo abnehmt, das ist kein Weltuntergang und denkt an Eure FIGUREN Der nächste Partner freut sich bestimmt.

26.12.2020 23:21 • x 1 #176

La_joie
Zitat von Schlurfi2020:

Nochmal wegen dem Abnehmen. Wenn es Euch wieder besser geht - und das wird es - wisst ihr, was ihr dann machen könnt?

Kauft Euch richtig ge..le, gute, schicke und figurbetonte Klamotten, so als Abrechnung an den Ex. Dann würde ich mir ein Bild davon machen, ein Selfie z B und ausdrucken und drunter schreiben:

Danke Du Ar..., jetzt passe ich wieder in schicke Kleider oder so.

Ladies, seid Euch sicher, wenn ihr ein paar Kilo abnehmt, das ist kein Weltuntergang und denkt an Eure FIGUREN Der nächste Partner freut sich bestimmt.

Haha das ist natürlich eine prima Idee, ich werd dran denken Es ist nur leider so, dass ich auf 176 cm nur noch 56 kg wiege, was an sich schon Untergewicht ist. Noch weiter abzunehmen, wäre bei mir kontraproduktiv, aber Appetit ist bei mir so ne Sache... Außerdem ist die Neue von meinem Ex an allen Ecken so schön kurvig, da komm ich mir mit meinen Stockbeinen wirklich hässlich vor...

26.12.2020 23:27 • x 1 #177

S
Ich betreibe Sport in letzter Zeit daheim oder draußen (Laufen, Joggen und so).

Bauchtraining auch. Ich kann jetzt auch den Plank bzw die Planke, seht ihr, so sieht das bei mir aus

https://www.einfachnurlustig.de/lustige...%BCche-489

26.12.2020 23:27 • x 1 #178

Tatiana
@Schlurfi2020 Das klingt total schön und ausgeglichen. Ich bin gerade zum ersten Mal in meinem Leben so ganz alleine und ich kann mich nicht dran gewöhnen. Ich weiß, dass eine Freundin das auch zuerst hatte, als sie in ihre eigene Wohnung gezogen ist. Das gibt mir noch so ein bisschen Hoffnung, dass das bei mir vielleicht auch noch kommt. Aber ich find's sehr schwer. Ich brauche auch absolut meine eigenen 4 Wände, aber finde es am besten, wenn doch noch jemand in der Wohnung ist; WG mäßig.

So ganz einfach ist das mit dem Essen nicht Ich esse zur Zeit auch nur 1 Mahlzeit pro Tag und Snacks. Aber man muss da verdammt aufpassen, dass das nicht zu einer Spirale wird und man da nicht mehr raus kommt irgendwann. Für ein paar Tage oder vielleicht sogar Wochen ist das vielleicht okay, aber dann muss man schon aufpassen irgendwann

26.12.2020 23:27 • x 3 #179

Freundin
Hilfe ihr seid so schnell im Schreiben! Nachdem jetzt 3 sehr liebe Mädls unglücklich sind , kenne ich nur von Sonnenscheinchen den wahren Grund! Böser Bube!

Liebe la _ joie hello !
Du bist das jüngste Mäuschen hier. Auch ein virtueller Drücker v mir! Was ist dir passiert? Und vielleicht magst du uns sagen aus welchem Teil Deutschland du herkommst?
Und die liebe Tatiana , geht es dir schon ein wenig besser mit unserem Geschmarie Geschreibsel?
Mein Tipp gegen Einsamkeit , wer Tiere mag u arbeiten muss, vielleicht 2 Kätzchen aus dem Tierheim? Oder 2 Meerschweinchen oder 2 niederländische Häschen( die sehe ich immer in Instagram ) ?

26.12.2020 23:28 • x 4 #180

A

x 4